Wollen wir 1000 cm³ ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kawa hatte mal vor ein paar Jahren ein 2-Zylinder 1000er Endurotourenmopped.

    http://www.1000ps.at/magazin/KLV1000.jpg

    http://img195.imageshack.us/img195/5349/im0003887pk.jpg

    Und keiner wollte es !!!


    Dann kam die ER6-Versys-Baureihe - und der Verkaufserfolg war da.......


    Und was bedeutet das Kawasaki ?

    Das Konzept 650Twin verkauft sich gut - warum mehr wie Modellpflege ???


    Ich vermute eher, daß der Trend zu immer stärkeren Mopeds in den nächsten Jahren

    nicht mehr so weitergeht (ist natürlich auch meine persönliche Hoffnung).


    :hi Micha :bier

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • naja, das teil kam erst NACH der er6 auf den markt (bei kawasaki) ist eigentlich eine SUZUKI DL1000 V-Strom 100%-kopie, nur orange lackiert. sogar auf dem typenschild der kawa steht suzuki .. und die verkaufte sich schon bei suzuki nicht.

    warum: kein gängiges design: kein tourer, kein allrounder, kein enduro, nicht peppig, nicht klassisch, nix. motor top, sonst alles 08-15: gabel, rahmen, schwinge, räder, gewicht .. und kein abs! das kauft nunmal die angepeilte zielgruppe heute nicht mehr, egal zu welchem preis.

    die 650er variante verkauft sich auch erst seit sie abs hat und beim alpenmasters gewann.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (21. August 2008 um 08:59)

  • Alles was irgendwie nach Enduro aussieht oder Enduro im Namen stehen hat und 1000 ccm oder mehr hat, muß sich mit der großen BMW GS messen lassen und hat da leider schlechte Karten.

    Macht einfach das Image der Marke BMW aus ( Zuverlässigkeit, Zubehörprogramm ) und liegt auch an der Zielgruppe die meist eh nicht auf den Cent schauen muss.

    Gruß

    Gerhard

  • Deutlich mehr Hubraum brauch ich für meine Landstrassen hier gar nicht.
    Wenn der Zweizylinder unten raus noch etwas geschmeidiger wär und nicht so auf der Kette rumklopfen tät, dann hätte ich überhaupt gar nichts zum Maulen. Sollen sie mal lieber den Räderkasten (Getriebe) aufarbeiten.
    Hab heute mit meinem Tigerfahrer aus der Abteilung ein Schwätzle gehabt.
    Schönes Bike hat er da, aber in jeder Beziehung auch 2 Nummern teurer im Unterhalt.
    Und ich tu mit der Versys nicht 2x härter schuften, um dasselbe Ziel zu erreichen.
    Wenn man aufs Geld schauen muß (tu ich leider), dann lieber meine kleine Kawa und dafür ne Tour mehr fahren, als daheim sitzen und auf den nächsten Reifen sparen müssen.

    Außerdem, ich hab sie viel zu lieb, als dass ich sie wieder her geb. Knuffeliges Teil ist das! :freak

    Grüße vom See,

    Eki

  • Ne 1000er mit der gleichen Höhe wie die Er6 wäre toll. Eine die mit Leiter geliefert werden muss brauche ich nicht, da gibt es ausreichend viele auf dem Markt. :P

  • Warum was neues aufmachen wenn es das schon gibt. ;) Für sind halt sämtliche 1000er etwas zu hoch um sie bequem zu Fahren. Der Hauptgrund eine ER6 zu kaufen war das ich keine Tieferlegung brauche.

  • Da haste ja mal eine richtig alte Leiche wiederbelebt :harr


    Na Dobi,
    den Originalthread Edit: kanntest Du aber auch nicht.. Deinem Registrierungsdatum nach zu urteilen. :aetsch: Was wäre die "westliche Kultur" ohne Zombies? ^^


    Im Studium hatte wir eine Frau, deren Papa bei BMW gearbeitet hat. Die hatte nicht nur ´nen Dreier Cabrio (gab´s die Ende der 80er schon?) sondern auch die fetteste Maschine aus Spandau: K100. Nur war sie so kurzbeinig, das sie trotz ausgeschnittener Sitzbank (sah K**** aus) immer über den Seitenständer rauf musste und dann max. noch einen Zeh ´runter bekam, wenn sie mit halber Backe drauf sass. Rückwärts ausparken, da musste sie rausgeschoben werden. Ob/wie sie fahren konnte: k. Ahnung. Bei mir war an KfZ nicht zu denken.


    Wer als Kurzbeinige(r) bzw. Schrittbogenlängenbenachteiligte/r nicht Chopper fahren will.. Da wird die Auswahl immer noch! dünn. Hauptsache, Builder, Du bist mit der ER zufrieden. Ich halte da zu Eki #85.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Surfer (1. Juli 2014 um 15:02)

  • War auch nur aus Spass gemeint, ich weiss doch, dass ich noch ein Frischling bin ^^

    Und Leistung, ich hatte schon mehr als genug aber bin die nie wirklich ausgefahren bzw. man muss schon sehr sportlich unterwegs sein, um die auszufahren... ist mir persönlich zu gefährlich und mein Kopf blockiert bei zu viel des Guten. Für die Landstraße ist Erna noch immer mehr als gut ausgestattet, auf längeren Geraden gibt's natürlich schnellere Motorräder aber Schwachpunkt und Spassfaktor sind eh die Kurven und da ist Erna perfekt für mich.

    So. Besser als der unqualifizierte Kommentar gerade, hoffe ich :D

  • Alles schick, Meik! Andere haben das 10-fache von mir geschrieben in derselben Zeit.

    Wie machen das eigentlich die kurzgewachsenen Herren Red. der "Motorrad"? Werner "Mini" Koch o. Rolf Henniges. Die müssen doch beruflich öfter eine Leiter benutzen.
    Na gut, jetzt wieder Anekdotenzeit: Gaston Rahier soll so klein gewesen sein, dass er angeblich unter dem Lenker seiner 2x Gewinner-Paris-Dakar R 80 G/S (man beachte / !) durchlaufen konnte.

    Wüsste kein Big Bike, dass das Kriterium erfüllen würde. Achte bei den Tests da aber auch nicht so drauf.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Mit einer Enduro hab ich mich schon mal lächerlich gemacht als ich versucht hab da drauf zu klettern. Die ER6 war von der Sitzhöhe und vom Schwerpunkt besser als Yamaha Diversion und Honda CBR. Sie ist schon ein schnelles handliches Motorrad.

    Manchmal möchte man halt auch in der Oberliga mitspielen. Die Frage ob eine 1000er sinn macht. Ist so als wenn man sich fragt ob ein Porsche oder Ferrari ein passendes Auto ist. :D

  • ich meine dass es schon eine 1000er Ninja gibt :harr
    aber klar wär mir eine 1000er lieber, will aber erstmal mit der materie vertraut sein bevor ich mal was größeres beschaffe..

    :lol fehlende Leistung wird durch Charme, Technik und Aussehen ersetzt :lol

    allzeit gute Fahrt,
    Stone :hut

  • Wie groß (/klein) seid ihr denn? Ich - 186cm Sitzzwerg, 88er Schrittlänge - hab auch irre Probleme was zu finden, wo ich drauf passe. Selbst ber der 750er Dorsoduro passen meine Beine in Schalt- bzw. Bremsposition nicht in die Mulden im Tank. :D

    Zur 1000er Erna: Glaube nicht, dass sich sowas verkaufen würde. Wenn ich auf der Suche nach einem Big-Twin-Nakedbike wäre, würde ich mich eher nach etwas italienischem umschauen. Die Zielgruppe einer großen er-6n wäre ja auch eine ganz andere, als die der 650er. Um ein vollwertiges 1000er Nakedbike aus ihr zu machen, müsste man sicher nicht nur einen größeren Motor entwickeln. Also hätte das Endprodukt wohl auch nicht mehr viel mit dem Ursprungsbike zu tun und die Kosten der Neuentwicklung ständen keiner entsprechenden Nachfrage entgegen. Ich wüsste jedenfalls nicht, was eine 1000er erna besser machen könnte, als die Mitbewerber in dem Segment.


    Grüße
    Tobias

  • Alle 1000er die ich bisher angesehen habe sind über 80 cm Hoch. Das ist für mich 180 cm Sitzriese ;) 78 er Schrittlänge ein wenig vile um bequem zu fahren.

    Ich möchte sowas wie die ZX10R mit einer 77 cm Sitzhöhe. :yeah:

  • Fireblade hatte 80er Sitzhöhe... man ist schon gefaltet, die Rasten sind halt auch noch mal sehr hoch.

    Aber natürlich keine 2-Zylinder Maschine.

  • Die aktuelle Fireblade 2013/2014 ist 82 cm hoch. Die CBR 600 RR 82,3 cm. Dazu kommt noch das die Fireblade auch etwas breiter ist als die 600 er.

    Das ist halt für Menschen die keine Modelmaße haben zuviel. ;)

  • Naja, ich finde A haben ccm nichts mit der Höhe zu tun. Die Frage ist eher, könnte die ER nicht paar PS mehr vertragen? Klares JA! B Ich bin 1,60 und hab ganz andee Probleme. :) Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Ich kram das mal wieder raus, da ich im Sommer mal eine Kilo-Versys fahren konnte. Also eine 1000er F wäre nicht schlecht. Bei längeren Urlaubstouren mit Sozia springt da dann doch eine höhere Zuladung für´s Gepäck raus.
    Da es in Zukunft sicher keine Änderung hinsichtlich des Modells gibt, werde ich mir wohl ne Kilo-Versys zulegen. Mein Finanzminister hat zugestimmt, aber erst in 2017. Da will Junior dann die F übernehmen mit Drossel. So bleibt das Maschinchen in der Familie und mir auch noch erhalten. :thumbup:

    Das Leben ist zu kurz, um aus seinen Fehlern zu lernen.