Aero geht fremd - der Motorradtestthread

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @Aerosmith
    die vielen Defekte bei Dir sind bedauerlich und sehr ärgerlich. So etwas geht schnell ins Geld. So unterschiedlich sind die Erfahrungen mit den Modellen, bei dem Einen gibts viele Defekte, beim Anderen läuft die Maschine wie ein Uhrwerk.
    Vielleicht sollte ich meine doch behalten :D

    Nein, ich dachte eher an diese GSR 750. Die kostet erheblich weniger, hat 106 Pferde im Motor und wiegt auch nicht viel mehr als die Erna!

    http://motorrad.suzuki.de/modelle/street/gsr-750-abs

  • Also ich kann nur sagen, dass ich mit meiner F800R aus 2010 ziemlich zufrieden bin.
    Hab ein paar Kleinigkeiten gemacht (Superbile-Lenker - hatte ich bei der ERNA auch und ein anderer Auspuff - Leovince).
    MIt dem Auspuff klingt der Motor nicht mehr wie eine alte Nähmaschine *grins*. Das hatte mich am meisten gestört.
    Die BMW ist super wendig, wiegt genauso viel wie die ERNA, hat aber etwas mehr Saft.
    Ich bin gewechselt, da mir die ERNA zu klein war. MIt der hohen Sitzbank der BMW passt das ziemlich gut.
    Auch finde ich, dass das ABS bei der BMW deutlich besser abgestimmt ist (ob wohl meine Er von 2009 war).
    Auch das Fahrwerk ist meiner Meinung nach deutlich straffer und stabiler. Aber da ich erst 2 Jahre fahre, ist das vielleicht nur ein subjektiver Eindruck. Aber bei hohen Geschwindigkeiten liegt bei BMW, für mich zumindest, deutlich stabiler auf der Straße.
    Ich finde, ein Versuch lont sich :)

    VG
    Andreas

  • Apollo Ja, ich bewerte das auch nicht über, habe dennoch Vertrauen in Kawasaki und halte die ER-6 Reihe für sehr gute Motorräder. Möglicherweise behalte ich die Teufelsbraut auch, sobald sie gerichtet ist. Hab da schon nen Kumpel, der ein Motorrad will, sobald er nächstes Jahr wieder zurück in Deutschland ist. Die wäre so fahrtechnisch und preislich was für ihn, hat er auch schon Probe gefahren. (Er hatte vorher die Z750R)

    Oh, diese Maschine meinst du, verstehe, danke. Mmmh, im Endeffekt die Z750 von Suzuki. Bestimmt cool, aber glaube ich werde mit der Streety glücklich. Schaue seit ner Woche jeden Tag Videos auf YT, lese und höre nur Gutes. Hab mich ja beim Coburger Triumphhändler auch mal draufgehockt und einige Sätze mit dem Mechaniker gewechselt und bin sehr angetan.

    ao6869 Klingt interessant, ist die Sitzhaltung so wie bei der aktuellen F700GS? Weil ich fand die Sitzhöhe und den Sitz top bei der. Die Fußrasten aber ein Stück zu hoch, wenn auch nicht so schlimm wie bei der EX650C.

    @Thema
    Die wirds vermutlich:

    Werde vermutlich nicht viel dran ändern. KZH, SBK Lenker, Lenkerendgewichte, fertig. Auspüffe sind bei der Streety einfach zu teuer.. und die serienmäßigen sind nicht im Weg, klingen nett und sehen auch recht gut aus.
    Ich find das Schwarz auch geil.. so ein gepflegtes Englischgrün wäre mir am Liebsten, aber besser als dieses ausgelutschte Weiß/Silber-Rot-Schwarz, das heute jede zweite Maschine hat.

  • Was die GS-Sitzhaltung angeht, die kenne ich nicht. Daher kann ich Dir da auch nix zu sagen. :0plan
    Ich weiß nur, dass bei der neuen R (ab 2015), wohl etwas an den Rasten und dem Lenker gemacht wurde. Das soll wohl jetzt serienmäßig ganz gut passen.
    Ich würde sie einfach mal fahren. :thumbup:
    Ist natüprlich nicht mit ner Streety zu vergleichen.
    Wenn Du die testest, nicht vom Sound verwirren lassen. Der klingt mit dem serienmäßigen Auspuff, sagen wir mal so: MAU
    Aber da gibt es Slip-On Töpfe, die nicht wiel kosten und das deutlich verbessern. Gibt auch einen Test in Motorrad, (auch mit Videos). Die haben vor kurzem verschiedene Töpfe gestestet und bewertet. Da kann man auch mal was anhören im Vergleich.

    Gruß

    Andreas

  • 7. Triumph Street Triple 675 BJ 2016 (?)

    Dieser Bericht ist etwas länger und ist in 4 Teile gegliedert. Vorgeschichte und die ausführliche Fassung der Probefahrt können übersprungen werden.

    Vorgeschichte:
    Ich saß beim Coburger Triumphhändler bereits auf der RX. Sitzhöhe war gut, Lenker nicht ganz optimal, Preis (RX eben..) zu hoch und ich brauch einfach nen bequemen, kratzfesten Soziussitz (für Sozia und Rucksacktransport).

    Ursprünglich wollte ich einer Annonce aus Autoscout zu nem Händler nahe Berlin folgen. 8000€ für ne fabrikneue Streety R? Sofort! Logistik war schon geplant. Heute mittag rief mich Spiker, der momentan meinen Motorradshizzle für mich fleißig mitorganisiert (vielen Dank nochmal dafür! Werde mich freilich revanchieren!) an, weil ihm diverse Zweifel gekommen waren. 1. Die Streety in der Annonce sah nicht wie ne R aus 2. die Überführungskosten waren nicht erwähnt, sprich: Wären höchstwahrscheinlich nochmal dazugekommen (450€ stand im Prospekt..). Um 0500 losfahren und 450km für ne normale Streety zum Normalpreis? Hahaha. Nein. Arschloch. :daumenrunter: morgen grill ich den :angry2 um eine aus dem Zusammenhang gerissene Zeile von Disturbed in diesem Lied zu zitieren: Never again will I be dishonored! Mein persönlicher Anspruch an mich selbst.

    Spiker hatte bereits beim Fürther Triumphhändler angefragt was die so anbieten.. War preislich vergleichbar, also hab ich mich spontan mit Fahrrad und Bahn nach Fürth aufgemacht. Das erste Mal, dass ich mit Motorradkleidung geradelt bin :harr hab ein wenig geschwitzt, aber war ok.
    In Fürth hat mich Spiker standesgemäß und sinnvollerweise mit dem Motorrad abgeholt. War meine Premiere als Sozius.. jetzt weiß ich, was ich meiner Freundin bisher so zugemutet hab. Bei nächster Gelegenheit kauf ich ihr sichere Handschuhe und Schuhe. Andere Baustelle.

    Trockenprobe:
    Der Triumphhändler nahm im richtigen Moment mit uns das Gespräch auf - ich erfuhr, dass die R mit gleichen Parametern 1000€ mehr koste als die normale Streety und 2cm höher sei. Habe mich nach dem Gespräch auf die Maschine gesetzt - Ergonomie genau wie bei der ER-6f, nur leichter, stabiler und mit ner Gelsitzbank. Mir etwas zu klein. Spiker stieg dann als Sozius auf - passte auch mit Sozius, obwohl er etwa 20cm mehr Beinlänge und 15kg mehr Gewicht hat als meine Freundin. Er inspizierte anschließend meine Sitzhaltung von allen Seiten und war schon recht zuversichtlich, erst recht mit gedachten 2cm mehr bei der R. Durfte dann kostenlos eine Probefahrt machen in Begleitung von Spiker auf seiner Z1000SX.

    Kurzfassung Testfahrt:
    Maschine geht richtig gut, bremst gut, hat ein echt gutes Fahrwerk, ist bei >130km/h sehr anstrengend (Winddruck), sehr handlich, klingt gut. Die normale Streety ist mir zu tief und ich brauch das verstellbare Fahrwerk für Sozia und Renne.

    Ausführliche Fassung Testfahrt:
    Wie gesagt war mir die normale auf Anhieb etwas zu tief. Sitzgeometrie erinnert frappierend an die serienmäßige ER-6f. Aber auch wesentlich leichter aufzurichten.
    Den Motor hab ich ja schon mal live gehört, aber noch nie selber am Gas gezupft. WOW die geht im Leerlauf mit ner kleinen Drehung am Gasgriff sofort auf 4000! Gefühlt doppelt so spontan wie die ER. Erste paar Meter im Gewerbegebiet? Maschine ist ganz zahm und berechenbar zu fahren, reißt nicht so abrupt an der Kette wie die ER in niedrigen Touren mit Standardübersetzung, aber auch keine Schlaftablette wie die ganzen Vierzylinder. Genauso wie ich es mir gewünscht hatte - meine Befürchtung war, dass der sich wie ein Vierzylinder zu harmonisch fährt und untenrum gar nicht geht.
    Nach weiteren ~5km mit vielen Ampeln und 70er Beschränkungen lotste mich Spiker endlich auf Landstraßen. An der Ampel klebte sich ein komischer Motorradfahrer auf ner weißen Italienerin an mich und hupte mich an der roten Ampel mehrfach an. Der Typ ist mir lange Zeit hintergefahren und wird vermutlich heute abend keinen mehr hochkriegen, aber darum solls hier nicht gehen :harr

    Ich kannte die Gegend nicht, aber Spiker sehr gut. Bin ihm also gefolgt und wir haben auf ~30km diverse Radien, Fahrbahnbeläge und Geschwindigkeiten durchgetestet. Das Fahrwerk reagiert souverän, aber nicht so ein großer Unterschied zum ER-6 Fahrwerk wie erwartet. Reifen, Fahrwerk, Motor, Bremse, Alles präzise und berechenbar, habe noch nie ein Leihmotorrad so gewetzt wie die Streety! Und das in der leichten Motorradkluft (FEHLER aber zum Glück diesmal ohne Konsequenzen). Man kann also definitiv sagen, dass ich der Maschine nach kurzer Zeit ein großes Vertrauen entgegenbringe!
    Zur Motorleistung.. huahaha, effektiv 80% der Leistung von Spikers modifizierter Z1000SX. Man kann viel schaltfauler fahren, weil man ca. auf 10000 U/Min Breite genug Bums hat und der Motor bei Weitem nicht so bockig ist wie bei der ER! Triumph will die nächstes Jahr auf 800 Kubik aufblasen? WARUM? Die ist den allermeisten Motorrädern bis einschließlich 800 Kubik allein schon auf der Geraden überlegen.. außer der Z800, die hat einzig mehr Durchzug.. aber hat 40kg mehr, die wird dann in den Kurven problemlos abgeledert. Z1000SX bestimmt auch.
    Rundherum war die Streety schon durchaus so, wie ich sie mir erhofft hatte - aber es gab auch ein paar Punkte an der Vorführmaschine, die ich ändern muss. Zuerst mal das R-Paket - ich brauch die zwei Extrazentimeter für ne optimale Sitzhöhe, schärfere Bremsen und Fahrwerk und die Fahrwerkeinstelloptionen für Sozia und Renne. Dann noch das Thema Winddruck - ich bin nun echt nicht grad von Pappe, bin das Jahr mal mit 10kg Rucksack die 800km nach Budapest bei 35°C komplett in schwarzen Sachen in 10h durchgefahren. Aber der Winddruck ab 130km/h ist echt unangenehm und mein Nutzungsprofil enthält auch 1/3 Autobahn. Ich hab mir die R geordert mit "Lackset". Das ist ein dummer Name für eine Option mit Bugspoiler, kleinem Windschild ("Flyscreen") und Soziussitzabdeckung (wird im Schrank verschwinden..). Falls das nicht reicht hab ich ein Puig Windschild gleich mit rausgehandelt - wird aber erst montiert, falls der "Flyscreen" (kleines Windschild aus dem Lackset)(bei der Vorführmaschine nicht montiert) nicht ausreicht, weil 2 Löcher gebohrt werden müssen. Eine Bekannte von Spiker fährt ne normale Streety, die für Touren verändert wurde (!) und meint, dass dieses Windschild VIEL bringen würde. Zudem fand ich den Lenker zu hoch und etwas zu schmal - der wird vermutlich nach ein paar Kilometern erst im Winkel verstellt und eventuell durch nen Superbikelenker ersetzt.
    Zum Sound: Schon mit Serientopf cool.. der Dreizylinder pfeift wie die gute alte F-4 Phantom und der Auspuff klingt schon gut - man hört beim Wegnehmen vom Gas auch dieses typische dumpfe pak-pak-pak wie bei Spikers Z1000SX mit Akra Auspuffanlage, aber leider nur leise und wenig bassig. Aber wer weiß was passiert, wenn man den Auspuff mal RICHTIG heiß macht :teufel

    Wie gesagt, die Streety R ist bestellt und ich kann sie in circa ner Woche abholen. UHJA. Spiker und ich denken, dass ich die länger behalten werde - alle Zeichen sprechen dafür! Er denkt, dass ich optisch und vom Fahren her wirklich gut auf die Streety ("dein Kurvenskalpell") passe. Auch die Werke macht bisher nen echt guten Eindruck. Nicht wie die ganzen Vögel und Arschlöcher, mit denen ich sonst zu tun hatte.

    11 Mal editiert, zuletzt von Aerosmith (28. September 2016 um 12:29)

  • Klasse! Das verspricht ne Menge Spaß bei Dir. :D
    Der Beschreibung nach wäre das auch was für meinereiner. Allerdings brauche ich bei meiner Fahrweise kein Skalpell sondern eher ein Brotmesser. Also eher doch bei der N bleiben.

    Mit dem Flyscreen und ein bissl Gewöhnung sind 160 auf der N kaum zu merken. Also das wird dann schon bei Dir :D

  • Die Speed Triple R ist eine gute Wahl. Es gibt einfach gute Basen und das ist definitiv eine.

    Ich mag die Wespentaille, ist nicht breiter als ne ER. Wäre ich nicht Zweizylinderfetischist, gehörte die kleine Triple R zum engsten Kreis der Begehrlichkeiten.

    Es wäre Blödsinn dir viel Spaß zu wünschen. :weia

    Also wünsche ich dir Grip ohne Ende! :thumbup:

  • Fred Überleg dir doch die normale Streety. Wie gesagt ist die sehr gut fahrbar, aber noch nicht radikal. Wobei die ER-6 eh ein gutes Kurvenbuttermesser ist, sie geht mit dem MPP meinen vorderradorientierten Wieselstil mit ungewöhnlicher Linienwahl (so in der Art beschreibt Spiker meinen Stil) problemlos mit und hat schon oft bewiesen, dass sie sich bei kurvigen Strecken absolut nicht verstecken braucht ;)
    Kai Zen Danke! Ich hab für mich gemerkt, dass ich wohl eher Dreizylindertyp bin. Was hälst du eigentlich von so Geräten wie Duke, Super Duke und der Kodo? Oder gar F800R?

  • Einzylinder sind witzig, bin letztens wieder auf ner LC4 rumgeheizt und hab' das Vorderrad geschont. Normalerweise erfordert der Punch einen anderen Fahrstil, aber die neuen Einzylinder haben ja durch überzeugendes Motormanagement Manieren bekommen. Vieleicht damit auch ein bisschen fad geworden. Eine der ersten XT500 oder SR500 musste man kennen um sie zum Leben zu erwecken. Ne Husky Nuda ist übrigens auch Klasse.

    Letztendlich ist mir aber keine 690er Kati untergekommen, dir mir mit der ERna das Wasser abgegraben hätte.

    Die Super Dukes und Streetfighter Ducs sind heftige 2-Zylinderspaßgeräte, die MT-01 was ganz anderes. Ulf Penner steht total auf die MT-01, mir ist das zu pompös. Die Ducs sind im Unterhalt teuer, die KTMs manchmal problematisch, beide verdunsten gerne.

    Schöne bunte Motorradwelt halt, es bleibt bei meiner Signatur ...

    Ich persönlich bleibe wohl bei 2-Zylindern fahrfertig unter 200kg und irgendwas zwischen 70 und 120PS japanischer Herkunft. Ist am stressfreiesten und universellsten. Ich gebe aber zu eine Thruxton R schon mal genauer beäugt zu haben, passt zu nem alten Heizer.

  • Kai Zen auf der Thruxton R saß ich auch grinsend, als ich bei Triumph morgens zunächst eine Weile warten musste.
    Was mich dann aber selbst überraschte: Auf der im direkten Anschluß aufgesessenen Bonneville T120 war noch mehr grinsen in mir, es passte intuitiv und löste eher haben will aus. Von außen betrachtet macht mich hingegen die Thruxton noch immer mehr an.
    > beide nehmen :)
    Aber weißt ja, der Platz in der Garage und so :harr

    Die streety passt perfekt für unseren aero, ich habe die beiden ja im Betrieb erlebt. Das passt einfach.
    Ganz besonders, wenn man bedenkt welch Wusel-Charakter die Strecken in der bevorzugten Region für potenzielle Spaßfahrten
    hat.

    BTW @aero ich bin übrigens tags drauf an einer Stelle, wo so ein "Schwitzeasphalt" ist über beide Räder gleichmäßig nach außen gerutscht,
    weils gut ging, hats Spaß gemacht 8| :D
    das war genau die Strecke, vor der wir zuvor wendeten.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

    Einmal editiert, zuletzt von SpikeZZR (29. September 2016 um 09:55)

  • @Aerosmith
    gratuliere zur neuen Maschine! Gut, dass Du die richtige Maschine für Dich gefunden hast!
    Das ist bei der ganzen Auswahl nicht immer so einfach!

  • Danke!

    Ja, das Auswählen und Selektieren wird bei meiner Generation tatsächlich als zentrale Herausforderung verstanden. So wie die Zahl der Informationen explodiert, tut es auch die der Motorräder. Sind halt nicht mehr im Sozialismus. Hat Vor- und Nachteile.

  • Schon, aber heute wird auch aus allem eine Wissenschaft gemacht und alle nehmen sich unheimlich ernst. Das Produkt muss optimal zu mir passen, die Konsumgeissel etabliert Livestyle, Aussehen und ein unrealistisches Lebensbild als Zielvorgabe.

    Ich dagegen muss nur entscheiden, ob es mir gefällt und wie weit ich bereit bin mich anzupassen. Und letztendlich entspringt daraus auch die Energie gegebenenfalls Dinge, die nicht passen für mich passend zu machen. Und ansonsten treffe ich mit dem Kauf keine Entscheidung über Leben und Tod. Ich muss vorher nur überschauen, was ich mir leisten kann und will. Wenn ich mich irre habe ich Erfahrungen gesammelt. Fehler als Quelle von Wissen, Kompetenz und Stärke werden aber nicht zugelassen, alles soll von vornherein perfekt laufen, was völliger Blödsinn ist.

    Meine Devise: Ich habe kein Problem, ich bin das Problem! Wenn ich einen Schritt zurücktrete, mir die Scheißwerbung stecke, dann stelle ich ja fest was ich alles nicht brauche. Dadurch wird Denken jedoch zum unerwünschten Verhalten. Und wenn ich einen Fehler gemacht habe, stehe ich dazu, suche mir keine dämlichen Ausreden, sondern bemühe mich nach Kräften die Scharte auszuwetzen, notfalls auch unter Inanspruchnahme von Hilfe. Und sehe natürlich zu den Quatsch nicht zu wiederholen.

    Aus den "Fehlern" habe ich mehr gelernt als aus den Erfolgen.

  • 8. Triumph Street Triple R BJ 2016


    Sodele, die ersten 800km sind durch, Zeit für ein Zwischenfazit.


    Habe nach kleineren Problemchen konnte ich vor einer Woche endlich meine Streety R in Empfang nehmen.


    Kurzbeschreibung:
    3 Zyl, 675cc, 106PS, 68Nm, 188kg, volleinstellbares Fahrwerk, Pirelli Diablo Rossa Corsa, mit zusätzlichem Bugspoiler, Flyscreen, Windschild und Rahmenschützern. Im Gegensatz zur normalen Streety ist bei der R die Heckradabdeckung serienmäßig montiert - sollte eigentlich auch bei der normalen nicht fehlen!


    Direkt nachdem ich die Streety beim Freundlichen im Empfang genommen hatte, bin ich zum Louis um mich mit Spiker zu treffen. Bei der umfassenden Begutachtung fanden wir viel Positives und wenig zu meckern. Die Lichtanlage ist eine definitive Steigerung zur ER - permanent zwei Fahrlichter an, gute Lichtausbeute und Sichtbarkeit im Spiegel. Schaut aber von hinten und von der Seite billig aus. Die Sitzbank hat den doppelten Stauraum im Vergleich zur EX650C und ist sehr übersichtlich und wartungsfreundlich aufgebaut. Die Blinkeranlage, Endschalldämpfer und Kennzeichenhalter sind nicht überagend, aber ansehnlich. Mittelfristig werden noch Rauchgläser bei den Blinkern verbaut, aber ansonsten springen dem Betrachter diese Bauteile nicht optisch ins Auge oder stehen bei der Kettenpflege im Weg. Zufällig stand eine baugleiche Streety R mit SC Project ESD und geänderten Blinkern und kurzem KZH auf dem Parkplatz - wir fanden nicht, dass die optisch viel besser aussah als meine Serienmäßige. Im Endeffekt habe ich nur eine Gepäckspinne und ein Paar rote Bobbins (auf Empfehlung des Besitzers der anderen Streety, der im Zubehörbereich arbeitet :harr ).
    Als negativer Punkt fiel uns auf, dass die Maschine serienmäßig weder ein Tankpad noch ein Warnblinklicht hat. Gerade Letzteres hätte ich beim Ausfall meiner ER-6 sehr gerne gehabt - leider war ja die Batterie leer. Bei 130 Sachen auf der Überholspur einer BAB möchte man schon gern anzeigen können, dass man einen Defekt hat und langsamer wird!!


    In derselben Woche habe ich noch meine Freundin spazieren gefahren - sie fand die Sitzbank bequemer als bei der ER und kann nun besser an meinem Kopf vorbeischauen. Allerdings stört sie sich an der Kante unterhalb der Sitzbank.
    Im Stadtbetrieb fährt sich die Streety generell viel leichter als die ER - viel weniger Kippneigung und Lastwechsel. Leider ist der erste Gang ein Stück zu lang übersetzt, hab die ersten Tage oft abgewürgt :harr

    Leider konnte ich die Streety immer noch nicht schnell bewegen, aber immerhin habe ich sie über Referenzstrecken (Würgauer Berg und Ellerberg) gescheucht. Konnte problemlos mein ER-Sommertempo bei einstelligen Temperaturen erreichen 8o und das mit vorne und hinten Angststreifen in Fingerbreite! Das Fahrwerk ist bombe, fährt sich sehr präzise und vermittelt stets vollstes Vertrauen. Egal ob auf viertklassigen Buckelpisten oder Kopfsteinplaster. Die Bremsen sind sehr direkt und fordern die Feinfühligkeit von routinierten Motorradfahrern - Anfänger könnte die Bremsanlage schnell überfordern. Das ABS ist wesentlich feiner als bei der ER - es regelt um ein Vielfaches öfters pro Sekunde. Das von der ER macht "taktaktaktak" und die Streety macht "trrrrrrrk".


    Serienmäßig ist ja der Sportreifen Pirelli Diablo Rossa Corsa montiert. Dieser fährt sich auch bei einstelligen Temperaturen bei warmer wie auch feuchter Fahrbahn wirklich gut - leider trifft das keinesfalls für Regenfahrten zu! Da ist er wirklich gefährlich! Hab ja die ER mit dem MPP durch den Spätsommerregen gepresst und war mit dem Angel GT auch bei Schneeregen unterwegs. Aber gestern war ich wirklich froh als es aufhörte! Hatte trotz defensiver Fahrweise mehrere "oha"- bzw. "ACH DU SCHEISSE!!" Situationen.
    1. Situation Kreisverkehr - mäßige Geschwindigkeit, große Radien und am Ausgang ein wenig am Gas gezupft. SOFORT heult der Motor auf und das HR haut nen halben Meter ab keine Vorwarnung.
    2. Situation Überholmanöver - sehr weite Linkskurve bergauf, ich beschleunige sachte von 70 auf 90, komme auf weiße Markierungen.. sofort heftig Schlupf.
    3. Situation Einmündung Bundesautobahn - ich biege mit mäßigem Tempo zum Beschleunigungsstreifen ein, fühlte sich grenzwertig an. Als der Lenker dann gerade stand hab ich probehalber mal den Gasgriff (glaube vierter Gang) bis zur Hälfte gezogen - sofort Schlupf!
    Das verdeutlicht nochmal, dass man die Streety R besser keinem Anfänger an die Hand geben sollte. Die gewöhnliche Streety mit den normalen Bremsen und serienmäßigen Straßenreifen dürfte hingegen ein gutes Anfängermoped sein - aber in der ersten Saison bitte mit 48PS Drossel. Das reicht DICKE - der Durchzug vom Motor ist ab 2000 Umdrehungen wirklich gut, man muss kaum schalten!
    Auf den gestrigen 400km machte sich die Laufkultur positiv bemerkbar - meine Hände waren nicht taub wie nach 400km ER. Allerdings passt der Winkel immer noch nicht so ganz - vielleicht änder ich was an der Rastenanlage oder Sitzbank.


    Was ich definitiv noch nachrüsten will:
    Tankpad (schon da)
    Allwettertaugliche Reifen

    Was ich möglicherweise ändern werde:
    Achsschützer
    Scheinwerferanlage (alte Street Triple Anlage)
    Übersetzung
    Sitzbank
    Fußrastenanlage
    Rauchgläser für die Blinker
    Spaßeshalber mal ohne Windschild und dann ohne Flyscreen fahren


    Zudem informiere ich mich momentan über den Triumph-Cup.. Kurven- und Renntrainings stehen nächstes Jahr definitiv auf dem Programm.

    Einmal editiert, zuletzt von Aerosmith (28. Oktober 2016 um 03:14)

  • ...wie ich schon sagte, bei Wärme und erst recht bei Hitze wirst Du den Reifen lieben, da wo andere dann schmieren legt der noch ne Schippe drauf, aber bei Kälte bekommst Du den nicht so recht ins Arbeitsfenster. Bei den ~9`C hat er allenfalls angedeutet, was er kann, wofür er ist. Bei Nässe kühlt er dann noch weiter runter, da geht dann nix mehr. Letzteres ist etwas, was der Metzeler M7rr wirklich gut kann, in den bekommt man auch bei Kälte wenigstens "Lauwarme" Werte rein und er funktioniert.
    Ab >25`C kommt er dann langsam in den Bereich, w er bei Belastung anfängt mit aufhören...also genau da, wo Dein PiDiRoCo
    so richtig giftig wird. Die sollten sich also gut ergänzen.
    Schaut so aus, als wenn Du ruhig in einen zweiten Felgensatz investieren solltest ;)
    Fände ich wichtiger, als die Scheinwerfer, welche zumindest das top tun, wofür sie da sind...nämlich Licht machen.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Zweiter Felgensatz? Boah für mein Modell nur sehr teuer, wenn überhaupt, zu besorgen. Ich frag morgen mal Charly (den Freundlichen).

    Ich lass mal ein paar Bilder da, hab vorhin die Streety gereinigt und das Tankpad (PFLICHT - waren schon Abriebspuren aufm Tank) aufgebracht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Aerosmith (19. Oktober 2016 um 17:17)

  • akcura lies mal hier den Teil "Vorgeschichte" https://www.er-6n-forum.de/board30/30629-…html#post280029

    "Ursprünglich wollte ich einer Annonce aus Autoscout zu nem Händler nahe Berlin folgen. 8000€ für ne fabrikneue Streety R? Sofort! Logistik war schon geplant. Heute mittag rief mich Spiker, der momentan meinen Motorradshizzle für mich fleißig mitorganisiert (vielen Dank nochmal dafür! Werde mich freilich revanchieren!) an, weil ihm diverse Zweifel gekommen waren. 1. Die Streety in der Annonce sah nicht wie ne R aus 2. die Überführungskosten waren nicht erwähnt, sprich: Wären höchstwahrscheinlich nochmal dazugekommen (450€ stand im Prospekt..). Um 0500 losfahren und 450km für ne normale Streety zum Normalpreis? Hahaha. Nein. Arschloch. morgen grill ich den "
    Rache ist ein Gericht, das am Besten kalt serviert wird. Hab da schon was vorbereitet :harr