längerer original kw lenker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • nabend,habe mir den 5.5cm längeren lenker kommen lassen.hat jemand erfahrung beim wechsel?gibt es da irgendwelche tricks?über tippswäre ich dankbar,auch wenn der umbau ganz einfach ist.

    mfrdgr wolf

  • Es scheint da keine Probleme beim Umbau zu geben. Ich habs zwar nicht selber gemacht aber die Werkstatt hat nicht gemeckkert.
    Alle Leitungen passen noch und die Anbauten sind nur wieder neu zu montieren.

    Ich hab übrigens noch ne MRA Scheibe übrig. Die war kaum 100km drauf. Hat für mich echt was gebracht.
    Nun bab mir die Originale Scheibe geholt. (hatte gerade mal bischen was übrig - ist ja sauteuer das Ding)

  • Wenn Du den anderen Lenker montierst, willst Du da auch die Fußrastenanlage nach hinten setzen?. Das war für mich sehr angenehm (172cm groß). Aber dazu brauchst Du ein kürzeres Schaltgestänge.

  • nein,eigentlich nicht.werde es mal so probieren.die kürzeren stangen sind ja kein problem.mich interessiert eigentlich,ob die griffe,nach losen der imbusschraube komplett vom lenker gezogen werden können und wie ich den tacho abbekommen.gibt es eine zeichnung?

  • Also der Tacho ist ganz easy. Dafür die zwei kleinen Schrauben der Abdeckung oben lösen darunter befinden sich zwei Imbus Schrauben wen die ab sind kannst den Tacho abnehmen. Die Lenker Griffe (Gummi) den linken mit nem dünnen schraubenzieher etwas anheben und Glas Reiniger oder Spüli rein machen dann mit etwas Geduld und Gefühl immer wieder versuchen zu drehen irgendwann lässt dieser sich abziehen. Der rechte geht mit der schalt Armatur runter dafür die 2 kreuzschrauben lösen (links das gleiche Spiel für die Armatur nur aufpassen da dort kleine aretierungs Nasen drin sind).

  • danke für die anleitung.werde es wohl schaffen.lohnt sich der kauf des amerikanischen hadnbuches,ca 50€,ich brauche für mich die zeichnung.
    nochmals danke.
    w.

  • das kann ich Dir so im Moment nicht sagen. Aber wenn Du mal in den Baumarkt gehst und Dir einen ganzen Satz holst, sollte der passende mit dabei sein. Wirst bestimmt auch noch andere brauchen wenn Du ein bischen schrauben willst.
    Gruß

  • Also, ich bin mit dem längeren Lenker nicht klar gekommen. Hatte durch den geänderten Griffwinkel den Eindruck ich würde 'ne Schubkarre schieben.
    Alles Geschmackssache.
    Habe am Originallenker nun die Neigung ein wenig geändert und bin zufrieden.

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.