LSL Superbike flach (AN01)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mir hat der A01 (10mm höher als AN01 und 5mm mehr Kröpfung) mehr getaugt. War mir aber mit 76cm zu breit, wie der AN01 mit 74cm auch. Auf 72cm gekürzt mein optimaler Kompromiss für Stadt, Land, Track. Der AN01 war mir an der Naked für die Stadt zu VR-orientiert.

    Fazit bleibt jedenfalls, Gedanken über die individuelle Ergonomie lohnen auf jeden Fall.

  • Also ich hab ja auch den A01 10W50 Lenker verbaut - im Vergleich zum Serienlenker minimal weiter vorne, nach wie vor entspannte Haltung (1,77m). Dafür drastisch präziseres Lenkverhalten und Rangierfähigkeit! Vom Aussehen ganz zu schweigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Aerosmith (15. April 2016 um 17:28)

  • Wenn ich mit meiner 09er f (noch Standardlenker) unterwegs bin und nach einer Weile auf meine Hände schaue, ist es jedes Mal so, dass ich die langen Ori-Lenkerendgewichte als Lenker mitbenutze, weil mir das Handling dann viel mehr taugt als wenn ich meine Hände komplett auf den Griffen habe.

    Deshalb gehts morgen zu Luise, wo ich mir den schwarzen L01 (Stahl) gönnen werde.

    @ Kaki: Welche Lenkerenden benutzt du? Möchte bei einem derart breiten Lenker nicht noch die langen Kawaenden weiternutzen.

  • Wenn ich mit meiner 09er f (noch Standardlenker) unterwegs bin und nach einer Weile auf meine Hände schaue, ist es jedes Mal so, dass ich die langen Ori-Lenkerendgewichte als Lenker mitbenutze, weil mir das Handling dann viel mehr taugt als wenn ich meine Hände komplett auf den Griffen habe.

    Deshalb gehts morgen zu Luise, wo ich mir den schwarzen L01 (Stahl) gönnen werde.

    @ Kaki: Welche Lenkerenden benutzt du? Möchte bei einem derart breiten Lenker nicht noch die langen Kawaenden weiternutzen.


    Genau dabei habe ich mich heute auch wieder bei der Leihmaschine ertappt:
    1,5 Finger liegen auf dem Gasgriff und die restlichen 2,5 Finder umfassen das breite Lenkerende. :huh:
    Weiter innen anzupacken, enzieht mir gewaltig das Gefühl für die Maschine.

    Ich habe die LSL Flatcaps angebracht, da ich genauso dachte wie du und der Lenker schon recht breit ist.
    Ein bisschen merkwürdig sieht es auf der f schon aus.
    Optisch passt der auf der n besser.
    -> Für Stahllenker: https://www.louis.de/artikel/lenker…t-caps/10005329

    Einmal editiert, zuletzt von Kaki (15. April 2016 um 22:52)

  • Hallo Stefan,
    möchte mir auch den Lenker zulegen----berichte doch mal wie das "Lenkerlochen" klappt.
    Braucht man die Bohrschablone? Muß man die Züge verlegen?
    Hatte mir den Fahrersitz 3cm aufpolstern lassen und den Lenker ein paar mm nach vorne gedreht---passt schon ganz gut,bei 1,88er Länge.
    Gruß,V.

  • Hallo Stefan,
    möchte mir auch den Lenker zulegen----berichte doch mal wie das "Lenkerlochen" klappt.
    Braucht man die Bohrschablone? Muß man die Züge verlegen?
    Hatte mir den Fahrersitz 3cm aufpolstern lassen und den Lenker ein paar mm nach vorne gedreht---passt schon ganz gut,bei 1,88er Länge.
    Gruß,V.


    Dazu ein kleiner Tipp von mir wie wir es gemacht haben:
    Lenker leicht angeschraubt und an die Stelle wo die Bedienelemente dann befestigt werden sollten, solch ein Malerklebeband drumgewickelt.
    Die Bedienelemente ausgerichtet und leicht angezogen.
    Das ergab dann für uns die Punkte zum Bohren. :D
    Hatte hervorragend funtioniert.
    Die Leitung passen alle unverändert.

    Mit 1,88 auf ner ER-6... respekt !

  • Mein L01 ist jetzt auch drauf. Habe wie Kaki die Flatcaps von LSL montiert, sieht ganz schick aus.

    Die Montage hat relativ lang gedauert. Den linken Griff nur mit WD40 ohne einen Kompressor runterzubekommen, ist gar nicht so einfach. Auch der Zusammenbau des Gaszug-Gehäuses hat mir Schwierigkeiten bereitet. Nun sitzt aber alles. Das Fahrgefühl ist besser, aber nicht so viel besser wie erwartet. Liegt vielleicht daran, dass ich vorher eh schon immer die langen Lenkerenden mitbenutzt habe. Dennoch eine gute Investition.

  • Um ehrlich zu sein habe ich nicht wirklich darauf geachtet, ich musste die Leitungen geringfügig (ca. 1cm) weiter hochziehen, dann hat aber alles ohne Probleme gepasst. Auch bei Volleinschlag des Lenkers in beide Richtungen keine Probleme soweit.

  • Ich hab mir heute auch mal den flachen und den normalen LSL vom Händler mitgeben lassen und werd die mal ranhalten, mal sehen wo ich lande.

  • Der Originallenker hat bei mir eine Breite von 68cm ohne Gewichte.
    Ich finde das schon ziemlich breit und möchte auf keinen Fall einen noch breiteren.

    Sagt der TÜV nichts, wenn man einen Zubehörlenker absägt und etwas kürzt. Vielleicht merken die das gar nicht?

    Mich stört einfach am Ori-Lenker die Handposition. Die Lenkerenden gehen die letzten 25cm ca. 5cm hoch.
    Ich möchte eigentlich Stummel montieren, aber die verstellbaren Gilles Variobar oder Multiclip von ABM sind ja echt abartig teuer.
    Die Superbike-Lenker gibt es von LSL und Fehling ohne Ansteigen der Enden.

    Muss das nochmal genau ausmessen

    Gruß Roland

    Qualität bedeutet, wenn der Kunde zurückkommt und nicht das Moped !

  • Also ich hatte nach dem original Lenker einen LSL L00 und habe jetzt wegen eines Unfall einen A01 montiert. Also der L00 hatte schon ne echt krasse Sitzposition... sehr breit, sehr flach. Mit dem A01 bin ich vollends zufrieden. Fährt sich super und ist aber nicht so endlos hoch wie der Originale.

    7df35d-1405025490.gif

  • Hmm, der L00 ist mir mit 82cm im Vergleich zu den 69cm Serie zu breit.

    @ Sebastian: das ist ne Idee, probiere ich mal. Ich hoffe, der Lenker kommt dann nicht zu nahe.

    Gruß Roland

    Qualität bedeutet, wenn der Kunde zurückkommt und nicht das Moped !