Boardregeln & Registrierung & Info

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gleich ein Tip am Anfang für alle die sich anmelden / angemeldet haben:
    Das Forum schickt an eure Emailadresse eine Mail mit einem Aktivierungslink. Auf den müßt ihr klicken, ansonsten seid ihr im Forum eingeloggt, könnt aber nicht antworten oder Themen starten. Das ist erst nach der Freischaltung möglich. Deswegen > KORREKTE EMAIL ANGEBEN :P.

    Hier die Boardregeln, bitte haltet euch daran!

    Im folgenden Text werden die Boardregeln aufgelistet. Diese sind einzuhalten und werden durch das Team auch umgesetzt.

    Das bereitgestellte Foren-System arbeitet im Echt-Zeit-Modus. Es ist für uns nicht möglich die unmittelbare Kontrolle über eingestellte Einträge auszuüben. Bitte beachten Sie, daß wir die Beiträge unserer Besucher und Mitglieder nicht online überwachen können. Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbstverantwortlich für seinen Beitrag. Das Foren-System wird durch ein integriertes Zensur-Programm überwacht, so daß wir Schimpfworte u.ä. Begriffe schon vor der Bildschimanzeige filtern können. Der Betreiber des Systems behält sich vor, einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Die bei der Registrierung gespeicherten persönlichen Daten werden durch den Systembetreiber nicht an Drittverwerter weitergegeben oder zur Erstellung von Spam-eMail-Listen verwendet. Wir bitten alle Besucher oder Mitglieder des Foren-Systems um eine engagierte und faire Diskussion und um akzeptable Wortwahl. Verwenden Sie bitte eine Sprache, die Sie in Antworten zu Ihren Beiträgen auch akzeptieren würden.

    Verstöße gegen die Regeln werden zuerst mit einer Verwarnung, bei erneuten Verstößen mit Sperrung des Accounts bestraft.

    Wie schon bei der Anmeldung geschehen, weisen wir nochmals ausdrücklich darauf hin, dass das Moderatoren - Team und die Administratoren des Forums keinerlei Haftung oder Gewährleistung für sämtliche Angaben, wie Anleitungen, Ratschläge und den daraus resultierenden Folgen übernehmen.

    1. Beiträge

    1.1 Beiträge mit folgenden Inhalten werden auf Er-6n-Forum keinesfalls toleriert und sofort gelöscht:
    · pornografische Inhalte bzw. Links die zu pornografischen Inhalten führen
    · illegale und/oder rassistische Inhalte, sowie Aufforderung, Planung und Anstiftung zu diesen Handlungen.
    · Jeder sollte selbst die Rechtschreibung seines Beitrages prüfen, ein zweites Mal Korrektur lesen geht fix und erspart anderen Lesern das Nachschlagen im Wörterbuch.
    · Anleitungen oder Erörterungen zum Ausführen illegaler Handlungen (z.B. illegale Downloads, illegale Videos, ...).
    · verleumderische oder belästigende Inhalte
    · Software oder Dienste für den Vertrieb unerwünschter E-Mail-Nachrichten (Spam)
    · Links auf Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen Ihrer Seite zahlen (Referer-ID's, etc...)
    · Inhalte die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen
    · Kommerzielle und/oder reine Werbepostings
    · Beleidigungen gegen User und/oder Teammitglieder
    · Bei Bildern darauf achten daß diese nicht zu groß sind, also maximal 600 Pixel breit. Sind sie doch größer dann sind diese als Link anzugeben.

    Dazu auch das Impressum lesen!

    · Es ist untersagt Bilder, Videos, Tondokumente o.a. mit COPYRIGHT in das Forum zu posten. Liegt das Copyright nicht bei dem Poster muß gegebenfalls bei dem Besitzer gefragt werden ob es gestattet ist dies zu verwenden. (Es gibt im Internet Anwälte die sich auf solche Sachen spezialisiert haben....sowas kann seeeeehr teuer werden!).
    Eine Möglichkeit wäre noch auf die Seite des Erstellers zu verlinken nur darf eben diese geschützte Sache nicht direkt im Forum gepostet werden.

    Falls ein User wiederholt durch diese Inhalte in seinen Beiträgen auffällt, wird er verwarnt und als letzte Konsequenz der Account gesperrt.

    1.2 Das Pushen von Beiträgen (z.B. um die Benachrichtigung zu aktivieren oder um den Beitrag wieder nach oben in die Forenübersicht zu setzen) ist nicht erlaubt und wird nicht toleriert.

    1.3 Es sind nur Themen mit einem aussagekräftigen Titel gestattet. Threads die als Thementitel z.B. nur "Hilfe", "Suche", "Dringend" oder andere nichtssagende Inhalte haben, werden ohne Vorwarnung gelöscht.

    1.4 Geduld ist eine Tugend. Deswegen bitten wir darum auch Geduld aufzubringen. Wenn eine Antwort auf eine Frage etwas länger dauert sollte man sich immer vor Augen halten, dass jeder auch ein Privatleben hat und sich hier in seiner Freizeit aufhält. Des weiteren hilft jeder User hier völlig unentgeltlich.

    1.5 Achtet bitte darauf ins richtige Forum zu posten. Das Team hat auch andere Dinge zu tun als ständig Beiträge zu verschieben.

    1.6 Um eine optimale Hilfe zu gewährleisten und um den Team-Mitgliedern ein wenig die Arbeit zu erleichtern sollte man, bevor man eine Lösung für ein Problem sucht, die Suchfunktion des Boards benutzen. Da viele Probleme bereits eine Lösung haben, sollte man sich die Mühe machen und die Suchfunktion intensiv nutzen. Beiträge in denen offen gesagt wird, dass man keine Lust hat etwas zu suchen oder sich einen langen Thread durch zulesen, werden OHNE Vorwarnung gelöscht.

    1.7 Zitate sollten nur genutzt werden um auf Beiträge zu antworten, wenn schon andere Beiträge dazwischen liegen. Direkte Antworten müssen nicht mit einem Zitat beantwortet werden. In diesem Fall reicht es manchmal völlig aus, wenn man Teile zitiert oder aber ein '@ Nickname' davor setzt.

    1.8 Signatur und Bannergrößen unterliegen bei uns einem Maximal-Werte. Bitte haltet die von uns angegeben Werte ein:
    Die maximal Breite von 500 px und 130 px Höhe in einer Gesamtgröße von 200 kb.
    Ebenso sind reine Werbeangebote/ Werbung im kommerziellen Sinne in der Signatur nicht erlaubt.
    Verletzungen dieser Regel führen zu einer Löschung der Signatur.


    1.9 Beiträge in denen nur ein bestimmter User angesprochen wird sind nicht gestattet. Denn dies sollte per PN, Email, ICQ oder sonstigem geklärt werden.

    Noch ein Tip: Das Internet wird zuhauf von "Erntemaschinen" abgegrast, die heißen so weil sie z.b. EMailadressen aus Beiträgen auslesen usw. Damit ihr nicht mit Spam zugemüllt werdet schreibt eure EMail am besten so in Beiträgen: hans @ wurst.de oder hans at wurst.de - so wird sie von denen nicht erkannt ;).


    2. Private Nachrichten

    2.1 PN's mit Werbebotschaften sowie sonstigem Spamming sind nicht erlaubt. Sollte also ein Mitglied von einem anderen Mitglied eine PN mit diesen Inhalten erhalten haben, so sollte er sich an den Administrator wenden (mit Kopie). Bei Zuwiderhandlungen muss man mit einer Sperrung oder einer Löschung des Foren-Accounts rechnen.


    3. Team

    3.1 Moderatoren begleiten einzelne Support- und Diskussionsforen. Sie können Beiträge bearbeiten, löschen oder das Forum von veralteten Beiträgen säubern. Wenn Du Fragen zu einem speziellen Forum hast, kannst Du dich an den zuständigen Moderator wenden. Der Administrator des Forums ist für alle übergeordneten Belange zuständig. Er ernennt Moderatoren und hat weitreichende Möglichkeiten zur Steuerung des Forums.

    3.2 Der Administrator hat die Möglichkeit, einzelne Begriffe (z.B. Schimpfworte) im System zentral zu sperren. Die Zensurfunktion hinterfragt nicht den Sinn eines Begriffes, sondern sucht lediglich nach hinterlegten ASCII-Zeichenketten. Bitte bedenke, dass die Zensur von einer Maschine vorgenommen wird.

    3.3 Wir versuchen alles so demokratisch wie möglich zu halten und werden auch weitestgehend versuchen die anderen Mitglieder in Entscheidungen mit einzubeziehen. Letztendlich muss jedoch das Team eine Entscheidung treffen. Deswegen bitten wir darum, sobald eine Entscheidung getroffen ist, nicht unnötige Diskussionen zu beginnen. Denn schließlich muss das Team bzw. der Administrator für die getroffene Entscheidung gerade stehen.


    4. Sonstiges
    4.1 Sinnlose Einzeiler sollen vermieden werden. Einzeiler die keinerlei Aussage haben und nur der Postingzahlerhöhung dienen, sind bitte zu unterlassen. Auch Beiträge wie "Ja.", "Danke.". "Finde ich auch." sind nicht nötig und sollten möglichst auch unterlassen werden.

    4.2 Wenn du Hilfe bei einem Problem erhoffst, beschreibe bitte das Problem und die Situation möglichst genau. Lieber zuviel Worte, als zuwenig. Bei Problemen bitte immer die komplette Fehlermeldung angeben.

    4.3 Es ist pro realer Person nur ein Account zugelassen, fällt es auf das jemand 2 oder mehrere Accounts benutzt werden alle Accounts ohne Vorwarnung gesperrt.


    5. Missbrauch und Verfälschung von Angaben

    5.1 Formular Felder in den Profilen dürfen nicht verfälscht oder anderwertig als gedacht verwendet werden.


    6. Galerie

    6.1 In die Galerie dürfen keine Bilder mit Copyright gestellt werden wo dieses nicht beim User liegt der diese einstellt

    6.2 Desweiteren ist es untersagt Pornographische, Rassistische und andere Bilder dieser Art einzustellen


    7. Werbung

    7.1 Es ist untersagt im Forum wiederholt Werbung für ein Produkt/Händler zu machen. Wer als Händler Interesse hat auf dieser Plattform zu werben erfährt hier > https://www.er-6n-forum.de/sponsor-haendler.php < wie.