Benzinverbrauch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So mich schlägt keiner 8)
    Meine kleine ybr verbraucht 2,8 liter normal :punk :D

    Versucht da mal zu toppen;)
    MFG

    Der,der mit der 125ér tanzt^^

  • Bei Touren auf Landstrasse unter 4,5L....
    Bei Stadt und Rasbahn über 4,5L....
    Da ich aber 90% auf Landstrassen fahre meist so 4,2-4,3L.

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Weiter oben wurde geschrieben, Kilometerstand aufschreiben/merken. Warum? Reicht es nicht einen der beiden Tageskilometerzähler auf Null zu stellen und beim nächsten Tanken abzulesen und dann wieder auf Null zu stellen? Zählt der anders als der normale Kilometerzähler?

    Gruß
    jojolino

  • Hab 4,5 - 5,0l angeklickt.
    Am anfang hatte ich so um die 4,0, da ich sie eingefahren habe aber momentan pegelt sie sich so bei 4,6l ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Massiv-Men (30. Juli 2007 um 15:48)

  • So ab 6000U kommt nicht mehr viel bei der 34er Version, also wäre Schalten angebracht.
    Hab sie aber auch oft einfach mal drehen lassen bis zum Ende, nur aus spaß (natürlich war sie da schon heiß...ähh warm :) )
    Über die offene kann ich nichts sagen.

  • Am Freitag ist erstmals nach 165km die Benzin-Warnleuchte aufgeblinkt bei Autobahnfahrt mit ca.135km/h durchschnittlich.

    Keine Ahnung was da los war, aber das sind ueber 7l und bisher habe ich kein Loch im Tank finden koennen. Lag es am Winterspeck der ER aufgrund der Abmeldung? ?(

  • Zitat

    Original von Brat
    Am Freitag ist erstmals nach 165km die Benzin-Warnleuchte aufgeblinkt bei Autobahnfahrt mit ca.135km/h durchschnittlich.

    Keine Ahnung was da los war, aber das sind ueber 7l und bisher habe ich kein Loch im Tank finden koennen. Lag es am Winterspeck der ER aufgrund der Abmeldung? ?(


    Im Winter vebraucht fast jeder Motor etwas mehr Kraftstoff.
    Wenn die Maschine dann länger steht so wie Deine dann eventuell auch,aber so viel mehr finde ich dann auch nicht normal 8o
    Bei Vergleichtests auf der AB so mit 120-140 ist die ER-6n mit 5-5,5 l
    gestetet worden.
    Schau mal bei deinem nächsten Tankstop wie der Verbrauch war.

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Massiv-Men
    So ab 6000U kommt nicht mehr viel bei der 34er Version, also wäre Schalten angebracht.
    Hab sie aber auch oft einfach mal drehen lassen bis zum Ende, nur aus spaß (natürlich war sie da schon heiß...ähh warm :) )
    Über die offene kann ich nichts sagen.


    doch klar, des macht nen riesen unterschied...
    je weiter du den gang ausfährst desto länger hast du das kurze übersetzungs verhaeltnis und mehr kraft.

    ich hab ja mal die leistungskurve meiner gedrosselten gezeigt, die bliebt ab ca 6k touren auf ca 30 ps leistung.

    brat, hattest du denn gegenwind?
    soll man nicht unterschaetzen, wenn du 20 km/h gegenwind hast.
    is als ob du 155km/h fahren würdest.

  • Hm

    Also ich muss das mit dem Tanken nochmal überprüfen. Habe letztens mal randvoll getankt und für 150 km 7 Liter gebraucht, wobei ich hinzufügen muss, dass ich zum Johanniskreuz unterwegs war und des öfteren im dritten gefahren bin und auch mal schön beschleunigt habe.

    Wie sieht es eigentlich aus mit dem Hochschalten ? fahrt ihr so knapp an der Grenze zum untertourig Fahren oder schaltet ihr kA bei 4000 ? Bin da noch am rumprobieren, obwohl die ERna ja so richtig geil knattert wenn man untertourig beschleunigt :P Soll aber nicht so gut sein oder ?

  • Hallo von Holla

    Bei welcher Drehzahl ich hochschalte hängt von der jeweiligen Fahrsituation ab.Während der Warmlaufphase und beim gemütlichem Dahingleiten schalte ich bei ca.3000-4000Umin.Wenn ich auch mal schneller unterwegs bin schalte ich entsprechend später bei 8000-9000Umin.Da ich die meiste Zeit auf Landstrassen bzw.Autobahnen unterwegs bin,fahre ich meistens sowieso im 6.Gang.

    Danke für Eure Zeit

    Holla

  • Hallo??

    wörtlich stand in motorrad: "wie man den gashahn auch auswringt, es bleiben so ca 4,5l/100km" bei der er-6.

    ja, nun wollte ich mal eben von dresden nach erfurt und dachte, das geht mitm mopped schneller und günstiger

    - naja, tank war ja fast noch voll und in nossen hatte ich zu tun, da hab ich mir so gedacht, kannste ja "rückzu" noch mal tanken.
    pustekuchen, nach chemnitz war die suppe alle und dann gings lämpchen in erfurt schon wieder an. auch rückzu war in chemnitz lowlevel......was schreiben die da.

    das heißt, gerade knapp 200km mit einer tankfüllung :bye
    das sind über 7 liter auf 100km.

    nebenbei: only vollgas, zwischen 200 und 224km/h lt. tacho bzw 10000min, war ja meine erste tour und hat bis auf die letzten 2 tage nackenschmerzen irre spaß gemacht. und das kreischen ab 8000min ist ja so schön.

    ps: krank bin ich nicht, die er kannste ja auch wie n trecker fahren, schön ruhig und die straße genießen - bis einer an dir vorbeizieht und das tier weckt..... X(

    fazit: meine eintopf supermoto hat nur 150km mit einer füllung geschafft (10 liter/100km) und fuhr sich extrem ruckelig bei geringen drehzahlen....da ist die erna ein traum dagegen...

    helge

  • Tag Zusammen
    hab heute eine tolle tour zum Kesselberg gemacht
    und obwohl mein SPritverbrauch davor bei 5,5 l auf 100km war
    bin ich jetzt mit 3,3 l auf 100 km gefahren:)
    allerdings sollte ich erwähnen dass bei der tour viel 125er mopeds dabei waren
    es also an ihnen lag
    aber es hat trotzdem viel spaß gemacht:)
    also bis denne
    mATs

  • Zitat

    Original von MCM
    Kostet der Sprit auch 2,10€ es wird schon gehn!!
    Damals waren es zwar DM!! Aber es passt... =)

    Nicht ganz richtig:

    Zitat

    Und kost' Benzin auch drei Mark zehn
    - scheißegal - es wird schon geh'n


    :]

    Aber was solls, in dem Lied war ja auch von "Mein Maserati fährt 210" die Rede, die Zeiten ändern sich eben.

  • Hallo zusammen

    Habe heute nach 354 Km getankt. War sowohl Stadt wie Land dabei. Bin allerdings die 354 Km nicht an einem Stück gefahren, sondern über einige Tage hinweg.

    Gruss
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von delta-force (19. August 2008 um 19:46)

  • sieht bei mir genauso aus :)

    Hab jetzt genau bei 386km wieder getankt...war aber auch zuvor wirklich RANDVOLL :P

    waren sowohl einige kürzere Tagestrips, aber auch der morgendliche Schulweg dabei... also ich bin damit sehr glücklich :super

    Einmal editiert, zuletzt von Grünweiß (16. September 2008 um 23:10)

  • War heut auch mal Tanken und das Ergebnis war: 11.5Liter auf 230km also 5 Liter auf hundert. Ist doch ein wenig viel oder? Ich drufte doch gar nicht richig drehen das sie neu ist oder liegt es vll daran?? und es pendelt sich dann ein ?

    Mfg Ku3f