Benzinverbrauch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kommt Drauf an wohin ich fahre ,fahre ich zur Arbeit sinds ca 3,7l fahre ich auf der landstraße mit den kumpels können es schon so um die 5,5-6 liter/100km werden :D :D :D :D :D

    Das beschleunigen macht einfach zu viel Spaß und dann noch die Kurven ein traum.... =) =) Was schreibe ich denn da Ihr alle wisst ja was ich meine :irre:

    Mfg

    *In der ruhe liegt die Kraft* :teach:

  • ..beim "spritverbrauch-vergleich" sind fast nur "er-6f"-modelle vertreten. kann man die aussage machen, dass die "er-6n" mehr sprit braucht als die "er-6f"? ..

    lg tonfreund

  • Zitat

    Original von tonfreund
    ..beim "spritverbrauch-vergleich" sind fast nur "er-6f"-modelle vertreten. kann man die aussage machen, dass die "er-6n" mehr sprit braucht als die "er-6f"? ..

    lg tonfreund

    Also ich denke, daß hier nur ein sehr kleiner Unterschied zugunsten der f bestehen sollte, da eine Vollverkleidung sicherlich aerodynamischer ist.

    Gruß
    Kai

  • Wer hat denn da weniger als 3,5 angekreuzt ?(

    unter 4 geht schon bei gemäßigter Fahrweise.

    Aber unter 3,5 kann ich fast net glauben.

    Mopped geschoben oder wie? :P :P

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • ich fahre meine immer so um die 4,5 - 5 liter / 100km, hab auch noch nie verscht weniger zufahren, tanken muss ich ja so oder so ;)

    ktm2.jpg

  • Ich habe jetzt auf über 10.000 km einen Durchschnittsverbrauch von 4,48 Liter. (Achtung: gedrosselte Version/34 PS)
    Der höchste Verbrauch wahr 5,87 l.
    Der niedriegste Verbrauch wahr 3,45 l.

    Ich habe bis dato. jede Betankung erfasst und im Spritverbrauch-Berechnungsprogramm dokumentiert - ja die spinnen die Bayern. :rolleyes: ;) Evtl. Abweichungen können nur über einen unterschiedlichen Füllstand im Tank (max. 0,5 l) zustande kommen bzw. durch Super oder Normal. :baby:

    Da ich als Münchner oft bei meinen Touren nach Österreich komme, tanke ich bei unseren Nachbarn immer Super da das Normalbenzin nur 92 Oktan hat. :teach:

    Der Spritverbrauch unsERER ist wahrlich ein Traum! :yeah:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Ich spare mir jetzt, im Gegensatz zu meiner BMW, sage und schreibe 40 Euro im Monat. Mehr muss ein Mopped nicht verbrennen. Schließlich war die Er ja auch ein Vernunftkauf (der trotzdem Spaß macht).

  • Toni, warte mal ab bis daß du mal die Drossel rausgenommen hast, dann geht deine auch mal über 6000 Umdrehungen. Dann geht die Post ab und dein Reifen in die Knie =).

    Brate schon immer mit 72 PS durch die Gegend, immer recht zügig. :P :P Immer einen Durchschnitt von um die 5 Liter normal Benzin.
    Nur bei Vollgas Autobahn (mind. 150 KM nie unter 200 km/h)
    brauch sie so um die 9 Liter :(.
    Aber sonst ist sie sehr sparsam !!!!!!!

    Gruß puh

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Zitat

    Original von puh
    Toni, warte mal ab bis daß du mal die Drossel rausgenommen hast, dann geht deine auch mal über 6000 Umdrehungen. Dann geht die Post ab und dein Reifen in die Knie =).


    Geht sie auch jetzt schon :yeah:

    ktm2.jpg

  • @ Puh,

    wo meinst Du wo sich mein Drehzahlmesser befindet um vernünftig Vorwärts zukommen - ich sage nur "rechts, wo's so richtig rot wird.
    Sie ist ja so tapfer meine kleine! Mann/Frau kann auch mit 34 Pferden ganz schön flott unterwegs sein. Auf den Geraden fehlt manchmal was, aber in den Kurven reichts - man muss halt mehr im Getriebe rühren.

    Mein Z6 geht nicht und nimmer in die Knie :yeah:!

    Vielleicht sehen wir uns ja 2007 im Allgäu wieder - ER-5 meets Er-6 oder so.
    Grüsse aus dem Süden ;)

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • @ Toni, 8o hey Toni, also, ich will dich ja nicht beleidigen, aber ich muß dir mal sagen, daß du mich jetzt irgendwie beschwindeln willst.
    Ich kann behaupten daß mein Moped so richtig offen und frei ist, weder zu langsam noch Stadtverkehr zugestopft. Meine ist frei und ich schaff es nicht sie bis in den roten Bereich zu drehen. Ich glaub, jetzt willst du uns einen Bären aufbinden =) Ich sehe zwei Möglichkeiten um in den roten Bereich zu kommen.
    Beim Ampelstart im ersten voll durchziehen oder aus Vollgas herraus heftig runterschalten. Beides hab ich noch nicht versucht. Tät mir zu weh und ausserdem kommt ab 10500 U/min. nix mehr.
    Wenn ich sportlich unterwegs bin halte ich mich im Bereich von 5000 - 10000 auf, das geht. Rote Bereich halte ich für unmöglich. Das habe ich auch bei der Befragung auf der intermot den Herren aus Fernost gesagt, daß die ER da die letzten 500 Umdrehungen ruhig noch gebrauchen könnte.

    Gruß puh

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • supertony:

    hy, was los, wieso verbraucht deine erna teilweise unter 4,5l, mene aber mindestens 5,7l. wie kann das sein?


    bin auch noch gedrosselt, vertseh es einfach nicht, klar fahr ich sportlich, aber doch nicht mit 1l untershcied?!?!!?!

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif

  • :( Ui, das ist aber nicht normal. 5,7 brauch meine bei voller Leistung mit 72 PS und nicht unter 6000 Umdrehungen. Hm, kann ich mir nur erklären daß du sie mal irgendwann offen fahren darfst und sie dann mal freipusten mußt. Von Technik habe ich nicht ganz so viel Ahnung, evtl, irgendwas mit Einspritzanlage einstellen?

    Gruß puh

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • puh,

    ich gebs ja zu; :(
    meine Schreibweise

    Zitat

    wo meinst Du wo sich mein Drehzahlmesser befindet um vernünftig Vorwärts zukommen - ich sage nur "rechts, wo's so richtig rot wird.


    war entsprechend auslegbar.

    Was ich damit wirklich sagen wollte - ich muss halt meine ER entsprechend Hochdrehen um vernünftig vorwärts zukommen.

    Ich habe mich etwas durch deine schreibweise

    Zitat

    warte mal ab bis daß du mal die Drossel rausgenommen hast, dann geht deine auch mal über 6000 Umdrehungen. Dann geht die Post ab und dein Reifen in die Knie


    provozieren lassen :heil:

    Also nix für Ungut! :yeah:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Bin mal gespannt was meine ER-6n verbraucht.Ich werde meistens damit zur Arbeit fahren,das sind Hin/Rückfahrt 50km.
    Und das zu 40km Land und 10km AB... :irre:

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Hallo zusammen,

    ich fahre mit meiner N und einer Tankfüllung bei ruhiger fahrweise immer so ca. 270 km bevor die gelbe Lampe sich bemerkbar macht.

    Macht nach meiner Rechnung einen Verbrauch von ca. 5,7 l / 100km.

    Damit läßt es sich ganz gut leben.

    Mfg Micha

    Mit des Bieres Hochgenuss,
    wächst des Bauches Radius.

  • Nach der ersten Inspektion waren die bisherigen Werte 4,7 und 5,2 Liter.

    Das halte ich auch für erträglich.

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von ikasawak
    ...kann ich denn mit meinen 6litern verbrauch da irgendwas mit der garantie machen oder so
    ?

    nur, wenn der Fahrstil nicht außer der Norm liegt :irre: