Benzinverbrauch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heute war es sonnig und trocken, nur ein wenig frisch. Habe mal wieder getankt und bin rechnerisch nun um die 4,5---4,7 Liter/100 km.
    Meine Tankreserve Anzeige leuchtete schon, mußte aber noch 13 km bis zur nächsten Tankstelle fahren. Hatte geschwitzt, dass ich das noch schaffe....
    Lt. Handbuchg verbleiben 3,5 L Reserve im Tank, aber kann man sich darauf verlassen? Ab wieviel KM leuchtet bei Euch die Tankreserve, ist auch mal interessant das so herum zu kalkulieren.
    Bei mir kam die Reservelampe bei 235 km nach dem letzten Volltanken.

  • Jup das würde ich auch so sagen. Ca. 4 l

    Bei mir fängt in der Regel die Anzeige an nach etwa 230 - 250 km zu blinken. Bin mal noch 30 km damit zur Tanke gefahren und es passten dann noch 13,xx l rein.

  • .... fahre zwar eine Versys, wenn meine Tankanzeige zu blinken anfängt komme ich noch mindestens 50 km.
    Das reicht in der Regel immer bis zur nächsten Tanke. War bei meiner 2006er 6n genau so. :daumenhoch:
    Ausser bei Vollgas auf der BAB! ;)

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • -----------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Blackjack1704 (3. August 2017 um 11:53)

  • Also meine 14er f meldet meistens so bei 250km sich mit der Leuchte...kurz vorher hab ich dann noch so ne restreichweite von ca. 95 (danach weg und somit eigentlich total überflüssig) Tank dann meistens so bei 320-330...je nach Preis der kommenden tanke...brauch übrigens 3,9 lt Anzeige und fahre dabei ca. 50% mit Sozia...super mötorchen hat Kawa da gebaut!

  • Ich schwanke zwischen 4 Minimum und 7,4 Maximum, im Langzeitmittel bei 5,2L
    wobei ich in jeden Fall Stadtverkehr nicht vermeiden kann, da ich nun mal mitten in der Stadt lebe.
    Für die gebotenen Fahrleistungen bin ich damit vollkommen zufrieden.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Ich fahr überwiegend in der Stadt (Uni, Einkaufen, Freunde besuchen), ungefähr ein Mal die Woche muss ich aber auch mal auf die Landstraße. In der Stadt wird dabei fast nie über 4000 gedreht, über Land darfs auch mal etwas mehr sein. ;)

    Verbrauch im Schnitt: eben über 5 Liter.

    Aus Langweile hab ich übrigens grad mal den Forenschnitt aus dem Portal errechnet. Ich hab für jede Kategorie die Mitte angenommen, bei der Kategorie 4-4,5l also beispielsweise 4,25l. Damit ergibt sich ein Schnitt von 5,01l/100km. Der Mittelwert ist zwar nicht getrimmt, die Extremwerte verteilen sich aber recht gleichmäßig auf beide Ränder, dürfte also passen.


    - Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you. -
    (Jeremy Clarkson)

  • Nach den letzen 2 Tankintervallen kam ein Durchschnittsverbrauch von glatten 4,5 Liter /100 km heraus. Wobei ich ca. 70% Landstr., 25% Stadt und 5% Autobahn gefahren bin.
    Klasse Motorrad , diese Kawasaki :thumbup:

  • Nehmt ihr den Verbrauch der Anzeige oder rechnet ihr selbst nach?

    War bei 4.1l (fast alles 'Landstrasse' 80-120km/h)
    Habe dann einen Kettenoeler und die MRA Tourenscheibe installiert, seitdem sind es 3.6/3.7l.


    Alles Werte vom Bordcomputer.

  • Nehmt ihr den Verbrauch der Anzeige oder rechnet ihr selbst nach?

    War bei 4.1l (fast alles 'Landstrasse' 80-120km/h)
    Habe dann einen Kettenoeler und die MRA Tourenscheibe installiert, seitdem sind es 3.6/3.7l.


    Alles Werte vom Bordcomputer.


    Ich denke das Du die Werte des Bordcomputers getrost vergessen kannst. Rechne es dir selber aus und zwar über einen längeren Zeitraum.
    Ich trage alles bei spritmonitor.de ein, damit kann ich genau sagen was mein Verbrauch ist.

  • Also ich trage alle Tankungen ein und der Bordcomputer liegt immer um 0,2-0,3 unter dem realen Verbrauch. Auf seine Art auch ziemlich genau. Siehe Signatur. Ich fahre allerdings auch 90% Landstraße ab und an mal Autobahn und natürlich durch jedes Kaff auf dem Weg in die Arbeit. Stau sehr selten. Rote Ampeln ebenfalls.

    566519_5.png