Stummellenker aus dem Ninja650Shop

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe an meiner F die Stummel einer SV650S BJ. 2004 dran, jedoch habe ich auch auf Naked umgebaut, deswegen keine Probleme mit der Lenkerfreigängigkeit... Die Stummel der SV sind eben recht günstig zu kriegen, jedoch sind diese auch sehr tief, bringen also eine verdammt sportliche Sitzposition. Ich hab meine für 25€ im der Bucht bekommen. Kann jedoch gut sein, dass du bei der F Verkleidung wegschneiden musst. Tüv-kosten waren bei mir für den Lenker 100€, Eintragung war kein Problem, da die Teile ja praktisch durch Suzuki schon getestet wurden, zumindest hatte mir das mein Tüvi so erklärt. Ob das Schneiden der Verkleidung möglich ist, um die Stummel passend zu machen, da musst du am besten beim TÜV in deiner Gegend nachfragen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man dort meistens mit offenen Armen empfangen wird, solange man höflich und realistisch bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcantor (26. August 2018 um 22:02)

  • Immer gerne :)
    Gabelbrücke abgenommen, Stummel draufgesteckt und dann die Gabelbrücke wieder fest und dran waren die Stummel. Ich hatte Angst, dass das Motorrad zu kippelig wird, wenn man die Gabel durchsteckt und im Endeffekt wollte ich ja nur eine Veränderte Sitzposition und kein anderes Fahrverhalten. Aber theoretisch könnten die Stummel an der F besser passen, wenn man die Gabel durchsteckt, da sie praktisch ein ganzes Stück weiter oben sitzen. Wäre ja schon fast einen Versuch wert. Wenn es dazu kommen sollte, würde es mich Interessieren, inwiefern sich das Fahrverhalten dadurch verändert!

  • Hab mir das heute mal angeschaut, unter die Gabelbrücke klappt auf keinen Fall, da kollidier ich mit der Verkleidung, und die zu zerschneiden ist keine Option.

    Mal sehen, wenn ich die Stummel günstig kriege versuch ich das Gabel durchschieben mal, ist ja dann keine große Investition wenn's schief geht.

    Danke für den Tipp mit den SV Stummeln in jedem Fall! :punk

  • Immer gerne :daumenhoch: ansonsten gibt es auch passende Stummel, die man in allen erdenklichen Richtungen verstellen kann, die Kosten nur leider über 200€ wenn ich mich Recht entsinne. Von Gilles oder ABM wenn meine kurze Google Suche von Erfolg gekrönt war :floet damit sollte man definitiv mehr Spielraum bei der Montage haben

  • Ist eine 2008er ER6F Gewesen, hab aber Seitenteile einer 2013er ER6N drangemacht :harr aber soweit ich weiß ist die Gabel ja bei allen Generationen eine 41mm Telegabel und damit sollten sie Stummel der SV an alle Modelle passen, egal welches BJ :daumenhoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Arcantor (28. August 2018 um 10:17)