weiter kürzen würde ich die Hülsen auch nicht, aber eventuell
wieder verlängern, bis wieder die ursprüngliche Höhe erreicht
ist, ist kein Problem - dann hast du progressive WILBERS für
Standardfahrwerk........
@Ben
Die Hülsen sind in vielen Gabeln oben auf den Federn aufgesetzt,
weil man dann 5 oder 10 oder 15cm Feder sparen kann und
durch ein billiges Rohrstück ersetzen. Die restliche Federlänge
ist immer noch mehr als ausreichend, um ihre Aufgabe sauber
zu erfüllen.....
P.S.: Das ist das einfachste Mittel um die Federvorspannung auf
das Fahrergewicht (bei größeren Kalibern!) einzustellen, wenn man
keine Einstellschraube für die Federvorspannung hat.....
Empfehlenswert ist in diesem Zusammenhang das Fahrwerkbuch
"NEUE FAHRWERKSTECHNIK IM DETAIL", in dem die technischen
Hintergründe der Fahrwerktechnik" sehr fundiert erklärt werden...
Themen wie Problemdiagnose und Optimierung sind gut erklärt!
Micha