Windschild

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ihr Vulkaner,
    Hat schon mal jemand ne (preisliche) Alternative zum original-Windschild gefunden?
    Ich hab ja ne kleine Givi-Scheibe dran. Die kommt mir aber nun recht schmal vor, obwohl sie ja strömungstechnisch nicht verkehrt sein muss.
    Rein optisch könnte es aber ne größere sein. Die Originalscheibe (medium) geht so in die Richtung. Nur die Zahl auf dem Angebot von Kawasaki ist dann doch ein wenig deftig.

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Also mal rein vom Szenario weg das ne Scheibe an nem Cruiser ziemlich besch... aussieht... :P


    Ich würde bei MRA mal nachfragen ob und wann die was planen. Eigentlich sind die bei neuen Modellen recht fix.
    Vielleicht passt auch ein Schild der VN Modelle an die Vulcan :0plan

  • Also den ersten Teil der Antwort konnte ich mir fast schon denken- aber macht nix. Jeder hat so seine Macken.
    Ja MRA hat im Moment auch nur allgemeine Scheiben. Und dort ist die Befestigung auch nicht so klar ersichtlich.
    Ich werd mal weiter rumhorchen.
    Danke!

  • :D Schön das du dir den ersten Teil hast denken können :)


    Ich würde da einfach mal anrufen bei den Jungs. Denke du bist nicht der erste der da gefragt hat, vielleicht haben die da schon Erfahrungswerte bez. einer anderen Baureihe and der Vulcan. Fragen kostet nix :D

  • Sollte noch jemand auf die Idee kommen sich ein Windschild für die VulcanS von MRA auszusuchen ---- die haben noch keins speziell für die Maschine.


    Hallo Herr Rumler,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Momentan nicht, aber ich werde Ihre Email an unsere Entwicklungsabteilung weiterleiten.



    Mit freundlichen Grüßen


    i. A. Bettina Krumm
    * MRA-Team *

  • Hallo miteinander,


    ich habe einfach eine MRA-Scheibe montiert und bei der DEKRA eintragen lassen.


    Waren zwar 35€ für die Eintragung, aber doch um einiges günstiger als die Original-Scheiben

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gerne stelle ich ein Foto zur Verfügung


    Für die VS gibt es zur Zeit noch keine ABE, man muss mit dem Mustergutachten des Herstellers zur DEKRA / zum TÜV und lässt sich die Scheibe eintragen

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

    Einmal editiert, zuletzt von VIP ()

  • Zitat

    Na dann muss ich stöbern wo die VS aufgeführt ist.....

    Falls du was findest sag bitte Bescheid, ich hab bis jetzt noch nichts gefunden.

  • Nun, bis jetzt gibt es auch noch nichts zu finden.
    Bei MRA wird es 2015, so die Aussage noch nichts geben

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Das hatte mir MRA auch geschrieben (siehe oben)
    Kannst Du mal noch ein größeres Bild von deiner Scheibe machen? Ich kanns zumindest bei mir nicht vergrößern - Danke.

  • Hier in größer


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

    Einmal editiert, zuletzt von VIP ()

  • Also ich bin nun auch auf eine MRA Scheibe umgestiegen. Hatte ja erst eine von GIVI (A660), die tut zwar auch ihren Dienst, hat mir aber zwischnezeitlich nicht mehr gefallen.
    Sollte jemand aber trotzdem Interesse haben ich geb sie ganz preiswert ab. Wie gesagt, ist reine Geschmacksache.
    Nun hab ich ebenfalls eine von MRA - Customshield "CU" rauchgrau 69,90 Euro plus Haltesatz für Naked Bike "HK" 32,90 Euro. Siehe auch die von VIP oben. Ich hab mit meinen 1,73 cm Größe die Scheibe etwas höher montiert. Aber das muss man eben paar mal probieren.


    Die schmalere ist die GIVI Scheibe. Wie gesagt, die geb ich ab.. 30 Euro

  • Ja, genau die Scheibe die Hansi nennt ist es, auf dem Bild halt in klar

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Ne Du, das hab ich noch nicht....
    Werd mal sehen wann das wird. Jetzt ist erst mal Winterpause angesagt.
    Ehrlich?
    Ich finde das echt reinen Blödsinn mit dem Eintragen. Wenns dafür ein Prüf- und Herstellungsgutachten vom Hersteller gibt, sollte das meiner Meinung nach ausreichen wenn man es mitführt.