Nun ist sie meine...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie berichtet habe ich mich nach dem Exitus meiner Lüdden mit einem schicken Vorführer angefreundet...einer Versys 650. Seit gestern ist es mein Mopped. :dance Also gestern abend abgeholt und voller Freude rauf auf das Teil und noch ne schöne Runde drehen.
    Keine 10 km gefahren... :grmpf: :grmpf:
    Motor schlagartig aus und war nicht mehr zum Leben zu erwecken :donner :donner :donner Meinen Freundlichen angerufen, der kam mit dem Transporter und nachdem er den Motor auch nicht starten konnte rein in den Transporter und ab dafür. :angry2 :angry1
    Mal sehen was das für eine Geschichte wird...werde gleich mal der Freundlichen aufsuchen. Vielleicht weiß er ja schon was.

  • Oh weh das ist aber nicht wie man es sich vorstellt :( dann hoffe ich mal, dass es nur eine Kleinigkeit ist. Drücke mal die Daumen. :thumbup:

    Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Erfreulich, dass es Deine ist, Glückwunsch. Der Rest ist blöd. Drücke Dir ebenfalls die Daumen, dass es eine Kleinigkeit ist. Dass der Händler sie für Dich kostenlos wieder flott macht steht wohl außer Frage.

  • ich kann denn mal Entwarnung geben. War nur eine Kleinigkeit. Einer Kundin ist die Maschine mal im Stand umgefallen, gestern gab es einen neuen Schalthebel und Seitenständer. Beim wechsel ist ein Kabel des Geschwindigkeitsensors eingeklemmt worden und hat sich durch Vibrationen durchgescheuert was dann zu einem Kurzschluß führte. So der Bericht des Freundlichen. Dat Mopped lebt jedenfalls :D :D

  • ich kann denn mal Entwarnung geben. War nur eine Kleinigkeit. Einer Kundin ist die Maschine mal im Stand umgefallen, gestern gab es einen neuen Schalthebel und Seitenständer. Beim wechsel ist ein Kabel des Geschwindigkeitsensors eingeklemmt worden und hat sich durch Vibrationen durchgescheuert was dann zu einem Kurzschluß führte. So der Bericht des Freundlichen. Dat Mopped lebt jedenfalls :D :D


    Der freundliche hat den Schaden aber hoffentlich vor dem Kauf nicht verheimlicht...

  • ich kann denn mal Entwarnung geben. War nur eine Kleinigkeit. Einer Kundin ist die Maschine mal im Stand umgefallen

    So etwas soll bei Händlern öfters passieren. Zum Glück hat Deine Werkstatt den Schaden schnell erkannt.
    Viel Spass mit Deiner Neuen!

  • So etwas bestärkt mich leider in meiner Meinung nie ein Vorführer zu kaufen sondern immer ne Neu Maschine.

    Ich wünsche dir das diesmal du von bösen Überraschungen befreit bist :)

  • Na ja,
    können kann man sicherlich. Das sind bei so aktuellen Maschinen wohl nur unter 1000,- €uro Ersparnis. Das kann sicherlich jeder drauflegen ob Du nun 6500 oder 7500 zahlst macht nicht wirklich den Unterschied. Die Frage ist ob es mir das Wert ist? Ich persönlich würde keinen Vorführer kaufen weil ich immer denken würde das da schon 100 Vollkranke drauf rumgeritten haben und immer rein in den Begrenzer. Aber es gibt auch genug Leute die viel Freude dran haben und das gesparte Geld in Zubehör stecken.

  • Welcome back sage ich da mal ;)

    viel spaß mit deinem neuen moped

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • @Locke

    ich habe für meine 08er 4000 gelöhnt, und bin sehr zufrieden. mein Auto war auch ein Vorführer mit 140 auf der Uhr, und ich bin sehr zufrieden.

    Viele haben wie ich nur ein Budget zwischen 3 und 5 tsd. da sollte dann auch was solides drin sein. Und für mich kam ,zu diesem Zeitpunkt , jedenfalls kein Kredi infrage. Zudem muß der Händler ja auch eine Garantie geben. Und ich denke mal, alle hier kaufen bei seriösen Händlern .

  • Ich persönlich würde keinen Vorführer kaufen weil ich immer denken würde das da schon 100 Vollkranke drauf rumgeritten haben und immer rein in den Begrenzer. .

    Dann dürfte man sich auch keine Gebrauchte mehr kaufen. Sehe das nicht so eng, denn dafür gibt es ja die Garantie bzw. die Händler Gewährleistung.
    Als Wiedereinsteiger reicht mir zur Zeit meine Gebrauchte, die bislang ohne Zicken ihre Dienste tut.
    Beim "Neukauf" kommt bei vielen Leute die Frage auf, ob Kurzläüfer, Vorführer, EU "Grau Import" oder halt 100% iger Neukauf beim deutschen Vertragshändler.
    Für mich ist sehr entscheidend das Vertrauen und die räumliche Nähe zu meinem Händlers.

  • @Locke

    ich habe für meine 08er 4000 gelöhnt, und bin sehr zufrieden. mein Auto war auch ein Vorführer mit 140 auf der Uhr, und ich bin sehr zufrieden.

    Viele haben wie ich nur ein Budget zwischen 3 und 5 tsd. da sollte dann auch was solides drin sein. Und für mich kam ,zu diesem Zeitpunkt , jedenfalls kein Kredi infrage. Zudem muß der Händler ja auch eine Garantie geben. Und ich denke mal, alle hier kaufen bei seriösen Händlern .


    Das ist alles in Ordnung. Eine "08" ist 7 Jahre alt und sicherlich kein Vorführer mehr. Meine "14" hat als Jackpot mit 0 Km und ca. 400,- €uro Zubehör 6200,- €uro gekostet. Als Vorführer hätte ich Möglicherweise auch noch 3-5 hundert €uro sparen können, beim Modeljahr 15 eher nicht. Mein Problem mit Vorführern ist das viele Leute überhaupt keine Rücksicht auf die Maschine nehmen und sehr oft in den Begrenzer drehen lassen. Garantie ist alles gut und in den meisten Fällen wird auch nichts passieren aber meins ist das halt nicht.
    Apollo
    Ich kaufe auch kein Gebrauchtes Motorrad. Wie oben geschrieben ist die Ersparnis nicht wirklich relevant, 2 bis 3 tausend €uro weniger für ein 7 Jahre altes Motorrad ist mir zu wenig. Mir ist natürlich klar das nicht jeder das Budget hat um immer neu zu kaufen und ich suche auch nach Einsparungen, siehe Jackpot Model. Aber das ist meine Einstellung dazu und ich bin mit 52 Jahren ja schon etwas länger im Berufsleben und habe eventuell auch schon länger sparen können. Übrigens meine Frau Arbeitet auch und wir haben keine Kinder. Meine Frau ist da auch noch ein wenig anders und hat jetzt eine gebrauchte Honda NC 700 S DCT gekauft. Hätte ich nie im Leben gemacht aber sie ist ja auch schon mündig. 8)