Mein Baby startet nicht mehr :(

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie gesagt ich kenn es nur von der Virago. Meine Erna stand 5 Monate rum ( wollte wissen ob Auto Fahren besser ist ) und als es wieder Los gehen sollte sprang sie gleich an.

    Daher sagte ich ja das die Baterie hier auch der Fehler sein kann.

    LG Totaro

    Einbahnstraßen und Sperrungen gibt es für Biker nicht. Wer liebt der Schiebt. :aetsch:

  • Daher sagte ich ja das die Batterie hier auch der Fehler sein kann.
    LG Totaro

    Da geb ich dir aber Recht. Neue und nicht so alte Batterien stehen diese Zeit locker ab, das ist dann auch kein Problem (Ich meine, wie viel Strom braucht man bitteschön, um den Speicher der Uhr und des Zählers zu erhalten... :beee )

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Genau mein Fall!
    Nach dem Saisonstart im März haben wir das Motorrad für zwei Monate in die Garage gestellt, und nun haben wir die selbe Symptomatik (Brummen).
    Ladegerät zwei Stunden dran, dann startete sie wieder und es ging zum Kawa-Händler.
    Diagnose: Batterie tiefenentladen und damit tot! Das brummen ist das Relais was versucht die zu niedrige Spannung in irgendeiner Form zu verarbeiten. (Hätte ich nie gedacht, da alte analoge Motorräder bei wenig Spannung trotzdem den Anlasser drehen lassen, wenn auch nur sehr langsam)
    Sehr ärgerlich, da das Motorrad erst zwei Jahre alt ist und ich die Batterie auch über den Winter perfekt gepflegt hab...
    Nun der Versuch einer Rekonditionierung mit einem ctek MXS 5.0. Wenn das nicht helfen sollte gibts ne neue Batterie!
    Gruß Micha

    Versys 650 SE '2017' Gran-Tourer
    ER-6f '2015' Candy Lime Green


  • "perfekt gepfegt" ist ein bischen übertrieben oder?
    Ich würde fast sagen "kaputt gepflegt" trift es besser.
    Ich habe noch nie sowas wie "Batteriepflege" gemacht, außer dasich regelmäßig fahre und zwar meistens ab 150 Km aufwärts.

  • Naja am Winter ein paar Mal ans Ladegerät hängen ist schon zu empfehlen, so überlebt sogar meine 0815 billig Batterie von Louis mit 2/5 Sternen seid knapp 2 Jahren und 26000km.

    Hat mein Vorbesitzer eingebaut...

    Bin auch erst einmal damit in Italien liegen geblieben :P (was aber wohl eher daran lag dass ich unbedingt meine Powerbank noch fertig laden wollte...)

  • Ich habe voriges Jahr die Batterie getauscht. Die war vl noch von 2006 oder zumindest schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
    Mit der neuen Batterie klappt es sehr gut.
    Ich hänge die Batterie normalerweise übern Winter ab.


  • "perfekt gepfegt" ist ein bischen übertrieben oder?
    Ich würde fast sagen "kaputt gepflegt" trift es besser.
    Ich habe noch nie sowas wie "Batteriepflege" gemacht, außer dasich regelmäßig fahre und zwar meistens ab 150 Km aufwärts.

    Das ist meist der Grund. Die Batterien werden totgekocht. Abhängen, frostfrei lagern, einmal laden und vorm Einbau nochmal laden. Das reicht.