Lenkerumbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nach welchen Kriterien sucht man sich einen Lenker aus? Probefahren wird ja schwierig.

    Bin dem Thema nicht ganz abgeneigt, aber solange Lenker kaufen bis mir einer vom Handling her zusagt?

    Geht mir genauso. Hätte gerne einen anderen Lenker, der meinen kurzen Armen etwas entgegen kommt.

  • MrAgain

    Wie schon geschrieben wurde, sind bei mir in der Tat die vorderen Blinker an der Verkleidung des Kühlers.

    Hier hatte ich mal Bilder gepostet:
    Vordere Blinker


    @HomerS

    Eine andere Möglichkeit fällt mir auch nicht ein.
    Noch kann ich auch keine wirklichen Fahreindrücke mit dem Z Lenker schildern. Ich bin ja nur kurz zur Prüfstelle und wieder zurück. Auf jeden Fall ist man deutlich mehr nach vorne geneigt, was ich auf der kurzen Fahrt als eher positiv empfand. Das Handling ist vollkommen anders - viel direkter...

    Ich habe und muss den Lenker ja nicht eintragen lassen. Das Mitführen der Abnahme reicht laut Aussage des Prüfers aus (steht auch so in der Abnahme). Wenn es mir wider Erwarten nach längeren Probefahrten doch nicht gefällt, probiere ich einen anderen oder rüste wieder zurück.

    2 Mal editiert, zuletzt von mucki (6. April 2017 um 18:52)

  • also ich hab den Easy-Lenker gleich beim Kauf montieren lassen. Vom Aussehen her sieht er genauso aus wie der Originallenker. Nur ist er etwas mehr zum Fahrer zu verlängert. Für mich könnte er aber noch weiter zu mir reichen. Ich mag die Taschenmesserhaltung auf so einer Maschine nicht.
    Ansonsten Euch allen ein schönes We und macht was draus.
    Gruß aus Thüringen

  • Zitat

    Leider nein , habe schon Cache durchsucht . Bin der Meinung dass es 1" -> 7/8" bei der Victory war .
    Mit Konzept meinte ich natuerlich passend fuer Vulcan S .
    Aber solange revidiere ich meine Aussage.

    ..uebrigends war es nicht die Victory , sondern die Indian Scout.
    Hatte ich wohl verwechselt , da ich vorher gerade einen Bericht gelesen hatte , dass die Victory eingestellt wird.

    Sowas schwebt mir vor (koennte noch ein wenig hoeher sein aber ~ 90 Breite muss schon sein. Halt nicht son Geweih wie Original und nicht
    son Klappmesser . schliesslich habe ich mir nen Cruiser geholt :))
    http://www.getklocked.com/galleries/spir…s-indian-scout/

    Einmal editiert, zuletzt von Djoi (21. April 2017 um 02:52)

  • Hallo,
    nach 3000 km bin auch ich nun beim Thema Lenker angekommen. Ich brauche auch einen, der definitiv näher zum Körper geht... sprich dass es für die Arme bequemer wird.
    Habe hier was vom Easy Lenker gelesen. Gibt es noch weitere, die ihr empfehlen könnt? Und was kostet so ein Lenker in etwa?

  • Moin,
    also wie schon vorn mal geschrieben, ich hab den Easy-Lenker schon von Anfang an. Und ich find ihn auch immer noch etwas zu kurz.
    Aber es gibt auch zu bedenken, dass ein "längere" auch einige andere Dinge mitsich bringen könnte. Bei meinem jetzigen sind die Kabel schon ganz schön kurz geworden. Also kann es durchaus passieren dass längere Kabel und Baudenzüge notwendig werden. Wird also nicht ganz billig werden denk ich mal.
    Aber eigentlich hab ich selbst noch keinen anderen Lenker gefunden der ein bischen länger ist um auch an die Folgeerscheinungen denken zu müssen.
    Gruß
    Hansi

  • Einen solchen Lenker, einmal montiert, aber dann wieder den alten verwendet, hätte ich noch.

    Bei Interesse, macht mir ein Angebot via PN

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Reicht der Kupplungszug für den aus? Oder steht dann alles unter "Spannung"

    Naja es reicht aber ist schon ziemlich knapp. Ich merk es beim Gasbaudenzug. Bei linkem Lenkereinschlag kann es passieren, dass die Leerlaufdrehzahl etwas höher wird. Aber das muss ich selbst noch mal kontrollieren. Vielleicht klemmt irgendwo was.

  • Ein guter Prüfer wird das bemerken. Bei voll eingeschlagenem Lenker links und rechts müssen alle Züge und Kabel Luft haben. Zum einen kann die Kupplung leicht gelüpft oder eben die ungewollt Gas gegeben werden, zum anderen ergeben sich Klemm- und Scheuerstellen und können zu Ausfällen bei der Elektrik führen. Manchmal kann man durch geschicktes Umverlegen einige cm gut machen.

  • Nun, für den Kawasaki "Easy Reach Lenker" sind alle Zuglängen und Leitungen hinreichend dimensioniert. Bei der Montage muss man natürlich Lenkerneigung und ähnliches beachten.
    Eine gesonderte Eintragung bei TÜV/Dekra ist dabei auch nicht erforderlich.

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Hab den Easy Reach Lenker mittlerweile seit Ende Juni dran und bin sehr begeistert. Ist viel angenehmer. Kann ihn nur weiter empfehlen.

  • ... andere Variante : Hoher Z-Lenker von Fehling
    Sieht imho besser aus und es sitzt sich nicht ganz so gebeugt (je nach Koerpergroesse ;)) wie mit den niedrigen Z-Lenker.
    Zum Cruisen und rueckentechnisch war der Originale aber perfekt . Muss auch gesagt sein.
    Ob ich jetzt noch 6 Stunden ohne Probleme rumjuckeln kann , wird sich zeigen.
    Kabel und Gehaenge passen auch perfekt ,

  • Sieht echt top aus mit dem Scheinwerfer! Ich spiele auch schon lange mit dem Gedanken den originalen zu ersetzen. Dieses tiefhängende, abgeflachte passt nicht wirklich in die Linie. Vor allem mit umgebautem Heck.
    Leider hat die Woche zu wenige Tage momentan.

    Btw.: Ich habe hier seit gut einem Jahr den hohen Z- Lenker (matt schwarz) von Fehling rumliegen. Sitzposition war überhaupt nicht mein Fall. Falls jemand Interesse haben sollte, einfach PN. Löcher für Griffaufnahmen sind bereits gebohrt.

    Gruß
    Yafon