Lenkerumbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ist halt Geschmackssache....ich find´s sieht gut aus.

    War heute mal in einer Werkstatt eines mir bekannten Schraubers und hab nach nem kleinen Ape-Hanger-Umbau gefragt. Mal abgesehen davon, dass es auf dem Markt noch keine passenden Lenker gibt, sei es wohl auch schwierig mit den Zügen, die ja verlängert werden müssen. Kawasaki habe da so spezielle Anschlüsse, sowas gäbe es eben auch noch nicht. Was meint Ihr? Wird sich da wohl ein Hersteller erbarmen und entsprechendes produzieren?

    LG
    Daniel

  • Hallo chriss147
    bin soeben auf Deinen Post gestossen.
    Ich suche auch schon fieberhaft nen Lenkerumbau für Frauchens Vulcan S.
    Wie hat sich Dein Lenkerumbau mit dem Z Lenker auf Deine Sitzposition verhalten,
    wenn ich nebenbei noch nach Deiner Körpergröße fragen dürfte (Meine Frau ist 165cm :) ) ?
    Grüße
    Andi


  • Hallo andi
    Mit meiner Umbauvariante mit einem flachen Z-Lenker bekommst du eine Art Klappmesser -Sitzposition. Das heisst, man sitzt nicht mehr so cruisermässig gerade sondern hat den Oberkörper nach vorne gebeugt . Also näher am Tank mit mehr "good vibation".Der Vorteil ist , der Gegenwind hat weniger Angriffsfläche am Körper .Einen Bandscheibenvorfall sollte man allerdings nicht haben ,da jedes Schlagloch direkt in den PoPo geht.Du kannst ja mal nen Besenstiel zwischen Tacho und Lampe Halten ,dann hast du eine Ahnung wie dein Frauchen mit nen flachen Lenker sitzt.
    hoffe geholfen zu haben und evtl kann ich ja mal ein foto nachschicken
    lg chriss

  • sieht top aus :daumenhoch: ,wobei ich eher zu nem dragbar tendieren würde...


    btw , fährst du auch oder bist nur am schrauben? :aetsch: , nee aber mal im ernst die umbauten sind echt klasse .HUT AB!!!

    "Füße im Feuer , Nase im Wind..."

  • hallo 1rod ,
    haste recht, wäre auch schön, eine Dragbar .Nur leider müsste die Lenkerklemmung durch Riser etc. ersetz (Höherlegung)werden ,da der Lenker sonst am Tank anschlägt und keine Zulassung bekommt.
    wenn man Riser für unsere Vulimaße bekommen sollte (wegen der schrägstellung) heisst das auch "Neuer Tacho", Abdeckung ect. also dann auch gleich neue Lampe und Kabelinnenverlegung ...
    Hatte 3 Lenker zur Auswahl (Bild) der Z-Lenker passte und sieht irgendwie am Bike am besten aus.

    Lg chriss

  • Hast auf jedenfall die richtige Wahl getroffen.. das hat schon was :!:

    "Füße im Feuer , Nase im Wind..."

  • Habe gestern auch nen anderen Lenker montiert und auf naked bike Lenker umgebaut ebenfalls mit den einlegeschalen für die riser. Fahrcomfort und handling ist der absolute Hammer. Dank der nach vorn gebeugten Haltung habe ich nun keine Schmerzen mehr am Steißbein. Vibrationen habe ich gefühlt weniger wie vorher und das ohne Gewichte.

    Grüße Daniel

  • Möglichkeit 1 wenn Outlook vorhanden:
    -Bilder markieren welche kleiner gemacht werden sollen. Rechte Maustaste, Senden an, E-Mailempfänger. Dann die Größe auswählen. Wenn dann die Mail aufgeht einfach die Bilder wieder in den Ordner ziehen. Fertig.

    Möglichkeit 2: Verwende dieses Programm.
    http://www.computerbild.de/download/Der-g…er-5338085.html

  • Auch da gibt es genügend Apps (Android, Apple, Blackberry, Windows) die das machen und auch Freeware sind.
    Oder gleich beim Fotografieren die Auflösung runter nehmen.

    Aber das gehört nicht hier rein. Wir warten also auf deine Bilder.

  • Ich hätte einen Kawasaki "easy reach" Lenker zu bieten. Dieser ist ca 4,4 cm näher am Fahrer /der Fahrerin. Da er momentan bei Kawasaki schwer zu bekommen ist, biete ich diesen mal an. War ca. 200km im Einsatz. Artikelnummer: 999940517.

    Macht einfach mal ´nen realistischen Preisvorschlag

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.