Montageständer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    zu 1. JA, Vorderrad kannst du damit rausnehmen und auch das Geblöl wechseln.


    zu 2. NEIN, da der Ständer direkt am unteren Lager des Lenkkopfes eingesetzt wird, kann damit das Lenkkopflager nicht wechseln.

  • zu 1. JA, Vorderrad kannst du damit rausnehmen und auch das Geblöl wechseln.


    zu 2. NEIN, da der Ständer direkt am unteren Lager des Lenkkopfes eingesetzt wird, kann damit das Lenkkopflager nicht wechseln.

    Danke.


    1. Irgendwo habe ich gesehen, dass die Vorderradmontageständer im weg liegt :0plan

    2. ja, logisch.

    • Offizieller Beitrag

    1. Irgendwo habe ich gesehen, dass die Vorderradmontageständer im weg liegt :0plan

    Ok, da muss ich dir Recht geben. Ich selbst hatte auch mal einen Lenkkopfheber von Wipra bestellt, bei dem die Streben des Ständers genau im Bereich der Vorderrad-Achse meiner Versys verliefen. D.h. in aufgebockter Stellung konnte ich die Achse nicht herausschrauben... Diesen Ständer habe ich gleich wieder zurückgeschickt. Das Teil hatte auch in der Höhe nicht richtig zu meiner Versys gepasst. Mittlerweile bieten die den auch gar nicht mehr an, war wohl insgesamt nicht richtig entwickelt.


    Da hier aber viele einen Lenkkopfheber verwenden, gehe ich davon aus, dass die meisten mit ihren Varianten kein Problem haben.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: