Erste Auspuffe im Zubehör

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Allerseits,

    Ich habe mir Heute Miller Anlage an geschraubt... Optik hin oder her... Aufgesetzt hin oder her... Der Sound!!! Ist der Hammer! Natürlich kein V2 aber sehr nah, das Ding ist nicht günstig, aber jeden einzelnen Euro Wert!

  • Für die Vulcan gibt es doch auch diese zwei hier als Komplettanlage: ( hübsch ist was anderes )

    oder:

    Nicht für Fahrzeuge, die nach Euro 4 homologiert sind!

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Ja die beiden habe ich auch schon im Netz gesehen und mir irgendwann mal ein Video dazu angeschaut. Wenn die Optik schon nicht abschreckt tut es spätestens der Sound! Hört sich an wie eine Rennmaschine.....

  • Jaein

    Wenn dein Fahrzeug noch ein Euro 3 Modell und so homologiert ist, kein Problem.
    Ist es ein Euro 4 Fahrzeug würdest du damit jetzt die BE erlöschen lassen da du einen Eingriff am Fahrzeug vornimmst welches des Abgasverhalten ändert. Sowas benötigt dann eine Einzelabnahme welche sicher keine Chance aufs Durchkommen hat.

    Somit hätte die Mopete keine Zulassung mehr. Wird im noramalen Fahrzustand niemanden kratzen, bis du zur AU musst. Dann fällt das gewiss bei einer direkten Auslesung mit Sonde im Pott auf. Und dann kommen die Fragen auf....

    Und ob dann der eh sicher vorhandene Leistungsverlust durch die Änderung am Abgastrakt und Krümmer Euro3/Euro4 nicht noch mehr zu nimmt steht dann auch im Raum

  • Der Miller Matador 2 is nu bestellbar und ab KW8 lieferbar. Hab ihn nu bestellt, bin seeeehr gespannt drauf

  • Hallo zusammen,hab mir auch die Miller besorgt und angebaut.Für das ABS Kabel für die hintere Bremse ist ja ein Schutzschlauch dabei. Nun meine Frage: Wie sieht es mit den Kabeln unter dem Motorblock aus? Der Abstand ist ja nicht allzu groß.Habt ihr da Lösungsvorschläge oder wird es da nicht zu heiß? ?( ( Für Erfahrungsberichte und gute Ratschläge wäre ich sehr Dankbar.
    Gruß Krusader
    PS: Sound ist super Geil :jubel
    :thumbup:

  • Mein naechster ..lol

    Der Scheinwerfer ist klasse!


    Hat schon jemand mal den Falcon Groove Auspuff montiert und kann dazu was sagen?

    Schwanke zwischen dem Miller und dem Falcon.

    Ist preislich ja schon ein großer Unterschied wie ich finde.

  • Hallo bin gerade dabei die Falcon Double groove Anlage zu montieren. Wird das ganze dicht wenn die Rohre nur gesteckt sind? Und erreicht man damit wirklich die Abgasnorm beim TÜV?

  • Also die Anlage ist jetzt montiert und auch probegefahren. Passt alles und auch der dumpfe Sound ist sehr dominant. Mir leider zu viel... deshalb würde ich wenn jemand Interesse hat die Anlage verkaufen. Nur der Halter für den Endtopf wurde von mir leicht abgeändert. Passend für Bj 15-16

  • Hallo zusammen,

    ich lese seit ein paar Wochen hier im Forum mit und konnte schon viele nützliche Beiträge finden.

    Tolle Community!

    Jetzt wollte ich so zu sagen mal etwas zurück geben...

    Ich habe am Wochenende die Falcon Double Groove verbaut. So wahnsinnig viel findet man dazu ja weder hier noch im Internet, von daher will ich mal meine Eindrücke da lassen.

    Aussehen

    Zunächst finde ich, dass die Anlage 10 mal besser aussieht als das Original :speicheln

    QwwsqoG.jpg

    (Das Heck wird als nächstes umgebaut)

    Sound

    Der Sound gefällt mir persönlich richtig gut und passt super zum Motorrad.

    Anbei eine kleine Aufnahme.

    Mit basslastigen Kopfhörern kommt die Aufnahme ganz gut ran an das echte Klangbild. Aber trotzdem kein Vergleich dazu, wenn man daneben steht.

    Sound Falcon an Vulcan S

    Qualität und Einbau

    Ich finde an den Krümmern und dem Topf gibt es überhaupt nichts zu meckern. Alle Schweißstellen (es sind wenige, da das meiste gesteckt) sind sauber. Etwas unglücklich ist das Winkeleisen (?:denk) mit dem der Topf an der Stelle angebracht wird, wo der original Topf verschraubt war. Da musste man etwas tricksen, damit der neue Topf nicht an der Hinterradschwinge anliegt. Schön wäre es auch gewesen, wenn die zwei mitgelieferten Schrauben und Unterlegscheiben schwarz gewesen wären. Kann man nochmal ändern....

    Einmal editiert, zuletzt von StefPet (2. April 2019 um 17:58)