Erste Auspuffe im Zubehör

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wo es diesen gibt, kann ich dir nichts sagen, aber soweit ich mich erinnern kann.....Gab es beim Heckumbau thread einen kleinen Bericht darüber.....auch mit einem Anbieter, der diese jetzt veräußert (allerdings nur in Chorme????Wenn ich mich nicht täusche)

    Meiner kostet ca. 230,- ....den kompletten Umbau, macht mein Händler vor Ort...

  • Moin,

    hat einer der hier lesenden den Miller Matador oder den Arrow Rebel an seiner Vulcan S montiert?
    Falls ja, bringt's soundtechnisch was?


  • Moin,

    hat einer der hier lesenden den Miller Matador oder den Arrow Rebel an seiner Vulcan S montiert?
    Falls ja, bringt's soundtechnisch was?


    Also Ich hab den Miller Matador erst vor kurzem montieren lassen und muss sagen, finde ihn persönlich Soundtechnisch echt Klasse, blubbert schön und röhrt wenn man Gas gibt. Auch Kollegen meinen, das er gut klingt.
    Der Original ist einfach nur scheiße brav, was das angeht. Man kann es nicht mit ner 1800er Harley oder anderen dicken Dingern vergleichen, was ja auch verständlich ist. Der Preis ist stolz, aber sieht auch Optisch gut aus, wenn der Topf mal druff isch :yeah:
    Ich bereu es nicht :D

  • Hallo,

    wenn Miller eine optische Alternative bieten würde, wäre ich gerne dabei.

    Ehrlich gesagt gefällt mir der Standartauspuff optisch gut - unscheinbar und nicht aufdringlich... Aber der Sound ist echt "zu brav", unter dem Helm hört man ja fast garnichts, was durchaus auch sicherheitstechnisch nicht von Vorteil ist, wenn man schon schlechter wahrgenommen wird, als Motorradfahrer.

    Eine einfache und legale Art den Sound anzuheben wäre mir am liebsten, wie gesagt, mir gefällt die Original-Optik.

    Gruss

    Alex

  • 8) 8) Servus,

    also nun ist der Umbau fertig. Miller Anlage ist montiert. Der Sound ist der Wahnsinn! Dass das legal ist?? :) Sehr geil! Ich kann sie nur empfehlen!

  • Ob das legal ist, kannst Du ganz einfach testen:
    Auf dem Rahmen steht eine Umdrehung und dB Zahl.
    Nimm Dir einen Schallpegelmesser und miss in freiem Feld in 1 m Entfernung. Die dB Zahl darf um 1 dB überschritten werden. Sonst nicht legal. Egal ob E Nummer oder nicht.

    Subjektive Messung:
    Ohren in 1 m Entfernung vom Rohr halten( nicht ins Abgas :-)),) Wenns unangenehm laut ist bei dem angegebenen Drehzahlen, hast Du ca 95 dB.
    Vergleiche mit der Angabe auf dem Rahmen.

    Ist es zu laut und fährst Du trotzdem: Voilà, das ist der Grund für die Strassensperrungen, Öl in den Kurven, Schildern am Strassenrand" Lärm nervt" usw.....

    To be continued......

  • Hab auch die Miller Anlage dran. Sound ist sehr geil.

    Von IXIL gibts jetzt auch eine Anlage in 2 Versionen für die Vulcan S (bei Ebay). Find ich optisch allerdings nicht so gelungen.

  • "This exhaust kit is not road legal in UK"

    Wenn der da schon keine Straßenzulassung hat, wird der wohl bei uns erst recht keine bekommen.

    Dieser zB ist Straßentauglich. Was auch immer das in UK bedeutet.

    Dieser hat eine E-Nummer. Könnte also in Deutschland auch funktionieren. Kann mir aber noch nicht so richt vorstellen wie der bei der VS aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Homer S (24. Juni 2016 um 09:07)

  • Scheinbar gibt es eine weitere Anlage mit Zulassung

    http://www.motorradauspuffanlagen.com/kawasaki-vulca…ic_singolo-inox

    Auf der Herstellerseite finde ich diese allerdings noch nicht

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Habe leider auch nur den "Videovergleich", aber für meinen Geschmack klingt die Arrow Rebel sogar besser. Dazu noch der günstigere Preis...wenn du noch Geduld hast, kann ich vielleicht auch Berichten . Bin doch recht sicher, dass er es wird :sabber
    Sonst frag doch mal die Kollegen der BikerWorld was die meinen, sind ziemlich nett und antworten schnell. Hatte bei denen nämlich auch schon bzgl. der A.R. angefragt (Zulassung).

  • So ,ich habs getan....
    für lächerliche Hust hust 1077,- Taler ist der Miller Topf endlich dran( zuzüglich alles andere wie Lack ,Tape und Kabelbinder)
    es hat sich gelohnt !!! Der Sound der zulässigen Anlage ist der Hammer. Ich hab zusätzlich noch einen Racing DB Killer gekauft der auf jeden Fall zu laut ist.
    Mein mit dem Handy aufgenommenes Soundfile kann den wirklichen Klang leider nicht überzeugend rüberbringen.Daher lass ich es ,es hochzuladen.
    Es gibt ein herrliches blubbern im Standgas und beim beschleunigen geht es ins knattern über,zwischen 50-60 Kmh ist es eher ein ruhiges brummen im Tolleranzbereich und dann geht es über in einen gleichmäßigen satten dumpfen Ton.Ist definitiv kein V2 Sound aber bei 650 ccm kann mann keinen Lamborghini erwarten.
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit Miller ,ausser das es den Auspuffhalter im unlackierten Zustand gab. Bei dem Preis sollte der wohl schon mal eine Schutzschicht bekommen haben.
    Lg chriss
    so jetzt geh ich die Harleys ärgern !!

  • Es gibt ja auf der Miller HP ein Soundfile ihrer Anlagen. Aber gelten die auch für den Matador oder sind die allgemein? Ist der original Sound also wirklich wie im Soundfile mit EG ABE bzw. mit dem Racing-Absorber, oder muss man in der "Realität" noch Abstriche machen?

    Im Moment ist mein Favorit im Angebot:

    http://www.motea.com/auspuffe/auspu…76-177889-0.htm


    Ob der im Winter noch etwas preiswerter wird? Lohnt sich der Racing Absorber?chriss147

    Drive save!

  • Das hört sich doch schon mal gut an ;). Jetzt warte ich noch darauf, dass der Preis noch etwas runter geht die nächste Zeit...

    Drive save!