Erste Auspuffe im Zubehör

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenns einen interessiert: Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Exan. Der Sound ist wirklich der Hammer, und das alles legal.

    Dankeschön für deine Beiträge zum Exan, die mich dazu ermutigt haben mir diesen ebenfalls zu kaufen. Die Montage hat nach Anleitung eines YouTube-Videos (für einen anderen Auspuff) geklappt :thumbup:

    Im Vergleich mit dem Original gefällt mir die Optik vom Exan besser. Und eigentlich fand ich da das Aussehen mit der Blende an der rechten Seite sehr stimmig, mich hat nur der fette Pott aus der Perspektive der linken Seite total gestört. Einzig und allein hätte ich mir für den Exan noch schwarze Krümmerrohre gewünscht, da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich das nicht mit der Zeit noch einmal ändere :yeah:

    Der originale Auspuff wiegt auch einiges mehr als der Exan; angenehmer Nebeneffekt also: man spart etwas Gewicht ein.

    Ich konnte mir vorher weder den Miller noch den Exan live anhören. Ich kann aber sagen: Der Sound ist wirklich richtig cool. 8) Auch wenn es mir tatsächlich momentan noch etwas unheimlich/unangenehm ist. Leicht blubbernd im niedrigen und dann recht kräftig lauter werdend im höheren Drehzahlenbereich. Die Maschine klingt jetzt definitiv nach mehr Hubraum. Es wird mir also nie wieder passieren, dass ein älterer Herr beim Einparken vorm Supermarkt die Anmerkung fallen lässt: "Die Maschine ist aber schön und so angenehm leise." :harr Ein absolutes Highlight ist das leichte Knallen beim Herunterschalten, wenn die Motorbremse aktiv wird :D

    Love it!

    P. S. Komplettanlage natürlich mit Kat und DB Killer.

  • Glückwunsch zu deiner Exan Anlage. Bin von meiner Miller genauso begeistert wie du. Es macht noch dreimal so viel Spaß wenn man das dumpfe Blubbern hört.

    Bikergruß vom Achim

    Ps. Wer die Miller mal gerne life hören möchte kann es gerne bei mir machen in NRW in Wuppertal

  • Klasse, dieser Thread hat mich in meinem Miller-Vorhaben bestärkt :)
    Habe eben dort angefragt, ab wann man mit der Euro-4 Version rechnen darf. Ich bin gespannt.
    Interessant wäre auch, ob sich die Farben 2018 nochmals ändern. Hauptsache schwarz kommt wieder ins Programm, dann schlag ich im Frühjahr definitiv zu :thumbup:

  • [quote}..Ich konnte mir vorher weder den Miller noch den Exan live anhören.[/quote]
    Zumindest den Miller haettest am Freitag auf den Harley Days, welche uebrigens
    dank miesen Wetters mal wieder richtig gut waren, anhoeren koennen. :D
    Deiner Umschreibung nach , duerfte sich das Klangbild aber aehneln . :thumbup:

  • Guten Tag,

    leider können wir Ihnen noch keinen genauen Liefertermin nennen.
    Wir gehen von einer Lieferfähigkeit zum Ende der Saison aus.
    Da die Auspuffanlage passgenau sein wird kann diese jede Zweiradwerkstatt Ihres Vertrauens montieren.

  • NoBabe: Also mir gefällt die Optik des Exan so wie er ist. Mit der Zeit hört der sich sogar immer besser an, es knallt und pufft noch mehr beim Gas wegnehmen. Brauch sich vor kaum einem Harley-Auspuff zu verstecken. Macht echt Spaß :). Nur mit meiner Vermutung weniger Sprit zu verbrauchen lag ich wohl doch falsch. Aber naja ;)

    Drive save!

  • Zitat

    Brauch sich vor kaum einem Harley-Auspuff zu verstecken. Macht echt Spaß


    Spass ja aber mit nem Harley bzw. V2 Sound zu vergleichen isses sicherlich nicht. :D
    So fair muss man ja sein , falls sich jemand ne Troete zulegen moechte.
    Kommt imho eher an eine Triumph Thruxton ran. Knattert genauso ab erhoehter Drehzahl:D

  • Muss da Djoi beipflichten, kann man mit einer Harley nicht so recht vergleichen.
    Aber trotzdem klingt sie für meine Begriffe schon mehr als ordentlich. Bereue meinen Kauf in keinster Weise und bin immer Happy wenn ich sie starte.

    :jubel:jubel:jubel:jubel:jubel:jubel:jubel

    Bikergruß vom Achim

    Ps. Wer sich die Miller life anhören möchte kann dies gerne tun bei mir in Wuppertal ( NRW )

  • Bin ja immernoch auf die Euro4 Version gespannt, hoffe die Anlage kommt an dem "normalen" Matador ran

  • Vielleicht kann man den Miller und den Exan nicht mit einer Harley vergleichen. Dafür sind die Anlagen der ganzen Harleys mit Sicherheit nicht legal. Das sieht man doch meistens schon. Von denen hat niemand noch den db-Killer drin. Oft ist sogar nichtmal die ganze Anlage zugelassen. Aber jedem das Seine... ich bin auf jeden Fell sehr zufrieden mit dem Exan :thumbup:

    Drive save!

  • Hallo,

    mit welchem Lack hast du denn den Krümmer gestrichen? Das sieht verdammt gut aus. Und wofür hast du das Tape gebraucht?

    (Mein Matador kommt in 10 Tagen und ich bin mehr als gespannt :) )

  • mit welchem Lack hast du denn den Krümmer gestrichen? Das sieht verdammt gut aus. Und wofür hast du das Tape gebraucht?


    Hallo Daala,
    für die Grundierung gibt es Feuerfesten Kümmerlack im Netz zu unterschiedlichen Preisen. Allerdings war die Grundierung der Krümmer eigendlich nicht notwendig,Ich hatte nur Angst,das es Silbern durchs Hitzeband durchscheint. Wenn du die Krümmer Tapen willst ,solltest du es aber unbedingt mit dem Lack versiegeln ,damit die schwarze Optik behalten bleibt. Hitzeband ist nicht unbedingt erforderlich ,sieht aber g... aus. Bei nur Einbrenn-Lack ist die Gefahr recht hoch sich mal einen Kratzer einzufangen der dann unschön aussieht. und wie gesagt , für die unlackierte Halterung brauchst du sowieso Lack...
    lg Chriss

  • Also, wenn die Falcon Double Groove Komplettanlage wirklich ungefähr so ausschaut, wie auf dem Bild, so mit zwei Endtöpfen, wäre das ein Auspuff, den ich mir kaufen würde. Der gefällt mir bisher von den legalen Anlagen am besten. Außerdem soll er ja auch noch dickere und schwarze Krümmer haben............bin echt mal gespannt!!!! Wenn dann noch der Sound stimmt, eine echte Alternative zu Miller oder Exan.

  • Wäre auch nicht schlimm. Sieht auch mit einem gut aus. Ich hoffe nur, daß er nicht so nach oben gebogen ist, wie der Miller. Sonst werden meine Taschen angekokelt!!!

  • Moin,

    auch wenn die meisten Vulcan-S Liebhaber meiner Meinung evtl. nicht zustimmen: ich finde die Optik vom originalen Auspuff super. Er passt sich sehr gut in das Gesamtdesign ein, unaufällig, modern, stylisch...

    Die meisten optionalen (nicht günstigen) Auspuffe wirken aufgesetzt, lang, irgendwie unpassend... der Originale hingegen ist genau so, wie es die Maschine verlangt ;)

    Wenn nur der Sound tiefer und blubbernder wäre... ;)

    Ein preiswertes Update vom Originalen würde ich sofort nehmen...

    Gruß

    Alex

  • Da hat einer zu hundert Prozent meine Meinung :thumbup:

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk