Erste Auspuffe im Zubehör

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, kannst du ja auswählen ob mit KAT, dann ist er auch homologiert.
    Ob es ne Alternative ist, hängt halt davon ab, wie er an der Vulcan klingt.

  • Joa, hört sich doch ganz gut an. Ähnelt auch dem Miller. Wiederrum hört sich der Miller im Video nicht so wirklich wie der Miller bei mir am Moped an :D

  • Hallo
    Welcher Auspuff ist jetzt eigentlich schon erhätlich, der legal ist ohne das man Ärger mit den Behörden bekommt und super klingt.
    Für eure Antworten sag ich schon mal DANKE,
    Vielleicht hat der eine pder andere ja schon eine legale mit ABE oder E-Kennzeichen montiert und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

    Bikergruß vom Achim

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Zu 100% hier zugelassen sind:

    - Miller Matador (Kat und ABE)
    - Ixil SX1 (Kat und ABE)

    Zu 99%:
    Exan Conico Classic (Kat und [size=medium]EWG Betriebserlaubnis (e3))[/size]

    Der Ixil klingt mir aber zu sehr nach Racing.

    Drive save!

  • Also bis jetzt ist er noch nicht mal bei mir angekommen. Angeblich diese Woche. Vor der Bestellung dort hieß es dauert 3 Tage. Dann hieß es eine Woche später muss noch hergestellt werden. Naja,... Wetter war bis jetzt ja nicht so dolle...warte ich halt noch :0plan

    Drive save!

  • Keine ABE, aber eine EWG. Diese EWG ist so etwas wie die europäische ABE und wird dem TÜV etc reichen. Es liegt ein Schreiben mit einer genehmigten E-Nr. der Lieferung dabei. Diese wäre entscheidend für die Zulassung auch hier in Deutschland. Hatte mich extra informiert vorher, ich will nur etwas legales mit Kat fahren, und der db Killer bleibt auch drin. Will kein Stress mit irgendjemand oder irgendwas.

    Drive save!

  • So, der Exan ist dran. Hört sich wirklich genial an. Tief und aggressiv bassig, zum Glück absolut kein Racingsound. Und laut genug sowieso. Der db-Killer bleibt natürlich drin. Übrigens ganz sicher hier zugelassen mit der E-Nummer und Kat. Hatte den Kawa-Händler extra nochmal gefragt. Also alles gut :daumenhoch:

    Drive save!

  • Also ich habe gestern noch versucht ein Soundfile bzw. ein Video zu erstellen. Aber meine Kamera bzw. die Lautsprecher meines Telefons sind anscheinend so schlecht, dass der Sound nicht mal ansatzweise realitätsnah wiedergegeben werden kann. Deshalb möchte ich euch das ersparen. Der Exan hört sich auf jeden Fall besser an, als auf allen Youtube-Vidoes davon zu hören ist. Hört sich wirklich schön tief an, und manchmal "knallt" es auch sogar ein bißchen :D

    Drive save!

  • Welcher Auspuff ist denn auf 2017 Modellen zugelassen. Wegen Euro 4 und so.

    Dankeschön schon einmal.

    Stelle mich auch gleich im passenden Thread vor.

    Gruß Roland

  • Hallo Leute,

    ich habe heute jemanden bei Miller erreicht.
    Sehr freundliche Mitarbeiter! Ein Auspuff für Euro 4 kommt mitte des Jahres so im Juni Juli.

    Von Exan konnte ich leider keine Antwort bekommen.

    PS. Freitag hole ich meine endlich ab!

  • Wenns einen interessiert: Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Exan. Der Sound ist wirklich der Hammer, und das alles legal. Interessanter Nebeneffekt: Der Spritverbrauch ist mit dem Exan weniger geworden! Ich fahre immer die gleichen Strecken, und ich komme mit einer Tankfüllung ca. 80 km weiter als vorher. Ist wirklich so und keine Einbildung. Kann sich das einer hier irgendwie erklären?

    roland: Hast du dich schon entschieden?

    Drive save!