Inspektion Region Hannover, welche Werkstatt kostengünstig?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey ihr lieben, bald ist es soweit, meine Er6n 2008 muss zur Inspektion, welche Werkstatt empfiehlt ihr mir? Will nicht gleich zur nächst teuersten. Kann ich auch zur Freien Werkstatt? LG und danke im voraus

  • Da sie von 2008 ist befindest du dich ja nicht mehr in der Gewährleistung.musst dementsprechend nicht zu einer Kawa-Werke.
    Bedeutet du kannst zu einer freien gehen.

    Kenne mich im Raum Hannover allerdings nicht aus, deshalb zu den Werken keine Angabe.

    aber evtl hilft dir ja dieser Beitrag

    Werkstatt in Hannover

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Hab mal paar Werkstätten in und um Hannover angefragt, 250-300 zzgl Material wollen die alle für die 12.000, na bin gespannt wie die Entrechnung wird. Termin steht

  • Was muss bei 12000 denn gemacht werden?

    Falls du noch canceln kannst und natürlich abhängig von deinem Wohnort:

    Ruf Norbert mal an, der hat alles stehen und kennt sich mit allem aus. Er hat(te) auch zwei 6F selbst zum Verkauf: Pro Moto

    Für Außerhalb und falls du nen Fahrer hast Köhm in Arnum sehr empfehlen, wenn mal was richtig richtig schwierig wird.

    Bei Norbert kannst du aber nix falsch machen.

  • Bei 12000
    Luftfilter, Kerzen.
    Meistens Öl
    Und die Zeitabhangigen Sachen.
    Dazu das übliche.


    Kann später mal den Arbeitsstundensatz vom letzten Mal raus suchen. Ein Preisgefühl habe ich nicht- fahre ne V-Tec (Ventileinstellung lässt grüßen):wacko:

  • Danke knorke für den Tipp, wenn mal was ist, wills ja nicht hoffen. werd ich Arnum ansteuern, ist quasi um die Ecke (von Pattensen), perfekt.

    Inspektion ist vollbracht, u.a.auch Ölwechsel und Filter erneuert etc. Bei jbc in Celle. Super Service und unkompliziert.
    Mittwoch abend hingefahren, Ersatzmotorrad bekommen und nächsten Tag abgeholt.
    181,- dort gelassen.

  • Jo JCB ist ein Top Laden, ehrliche Häute und faire Preise. Ist leider so weit weg von Hanoi für mal kurz Inspektion machen und ich laufe immer Gefahr mit was Neuem nach Hause zu fahren :harr

  • Hey, bei mir steht ja auch die 12.000er Inspektion an :whistling:

    JCB in Celle wäre bei dem Preis zwar auch eine Option für mich, aber nur 5Min. von mir entfernt ist diese Werkstatt: kawasakishop Wendt, über die Suche hab ich nur gefunden, dass der Service beim kauf gut sei. Hat eventuell schon jemand Erfahrung mit der Werkstatt dort gemacht :rolleyes: ?

    Anfänger auf dem Weg der Besserung :jubel

  • Jap ;) bin ich... Wenn nicht von hier jemand zuuuufällig schon mal dort war und was zu erzählen hat.. Naja, dann frag ich vielleicht mal bei Facebook ^^

    Anfänger auf dem Weg der Besserung :jubel

  • Hey :hi

    Also, war ja jetzt beim Kawasaki Shop Wendt und würde da ehr von abraten..
    Überteuert, dauert alles sehr lange und noch ein zwei Sachen die nicht zufriedenstellend waren :irre

    Also.. Was gelernt und das nächste mal geht es woanders hin ;)

    Anfänger auf dem Weg der Besserung :jubel

  • Nein, nichts ungeplantes.

    Verglichen mit dem, was ich hier gelesen hab war die 12.000 Inspektion + Bremsflüssigkeit mit knapp 300€ schon teuer und für den Reifen (Metzeler Z8 )+ Wechsel hat er auch 299€ Netto(!) genommen.
    Dann hieß es erst Montag abgeben und Mittwoch abend abholen.. Daraus wurde am Montag schon Donnerstag und Donnerstag rief er an, dass ich sie Freitag Mittag abholen kann, weil er erst dann Vormittags die Probefahrt schafft...

    Die Kette war zu straff gespannt und ...Naja, anscheinend hat er die Reifen oberflächlich mit dem Cuttermesser angeritzt...

    Also..was soll ich noch dazu sagen :0plan

    Anfänger auf dem Weg der Besserung :jubel


  • Die Kette war zu straff gespannt und ...Naja, anscheinend hat er die Reifen oberflächlich mit dem Cuttermesser angeritzt...

    "Zu straff" im Stand oder Aufgebockt gemessen? Warum sollte jemand mit'm Cutter über die Reifen gehen? Das habe ich ja noch nie gehört 8o

  • Im Stand gemessen und von der neuen Werkstatt korrigiert während ich drauf saß.

    Auf jedenfall sind lange, sehr oberflächliche schnitte im Reifen, wie genau die entstanden sind weiß ich nicht.. Und da auch meine neue Werkstatt sagt: "Doof gelaufen, aber es ist weder eine Gefahr noch beeinflusst es das Fahrverhalten" bleibt es halt so...

    Anfänger auf dem Weg der Besserung :jubel

  • Moin,

    also zu Wendt: Habe dort meine Kawa erstanden und auch die 1000der Inspektion machen lassen. Ich konnte hinfahren und dort solange warten ( ist natürlich nicht so umfangreich). Anschließend hat man mir noch alles genau erklärt (was gemacht wurde). War für mich OK.


    Für Außerhalb und falls du nen Fahrer hast Köhm in Arnum sehr empfehlen, wenn mal was richtig richtig schwierig wird.

    Bei Köhn war ich auch schon -mit anderen Moppeds. Top Service und immer nett und hilfsbereit. Sobald meine Kawa aus der Garantie raus ist, werde ich hier wieder vorbeischauen. Klare Empfehlung :!:

    Grüße :hi

    Egal ist was du fährst, Hauptsache du fährst :thumbup:

    076GW7 <- was das nun wieder..... :?::aetsch: