Garmin Zumo 340 lm an der Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nun ist es passiert!
    Vorletzte Woche sind wir im Nordelsass, Saarland und Pfälzer Wald rumkutschiert. Tolle Gegend, kann ich nur empfehlen.
    Wir hatten unser Quartier in der Klosterschenke in Blieskastel. 1A Beiz für Motorradfahrer!
    Wäre eigentlich rundum richtig genial gewesen, wenn da nicht diese blöde Navigation nach Karte in wildfremder Gegend gewesen wäre.
    Dauernd anhalten müssen um auf der Karte die Orientierung zu behalten macht 0 Spaß.
    Also hab ich mir jetzt das Garmin Zumo 340 lm für 299 Euronen beim Media gekauft.
    Jetzt dass genialste von diesem Teil:
    Das passt mit dem mitgelieferten Halter und zwei Schrauben mit richtiger Länge ohne weiteres Zubehör direkt an die Scheibenhalterung von der Versys :daumenhoch: !
    Und ich hab mir schon den Kopf zerbrochen, wie ich das Ding da unterbringe.
    Manchmal geht es auch einfach.

    Grüße vom See,

    Eki

  • Servus Eki,

    mich begleitet seit 2008 der Zumo 550 ist zwar nicht mehr der jüngste aber auf Tour taugt der immer noch.
    Stell doch bitte mal ein Bild von der Befestigung ein.

    Danke und Grüße
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Du hast das bestimmt so ähnlich wie ich mit dem TomTom Rider gemacht:
    TomTom Rider (2013) an der Versys '08 verbauen

    Ich habe dasselbe Rider jetzt auch an der neuen ohne irgendwelche Umbauten an den vorhandenen Löchern in der Windschildhalterung
    montiert :)

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • So sieht der Garmin Halter an der Versys aus. Das Kabel lasse ich noch in der Verkleidung verschwinden. Dann ist das eine saubere Lösung, die nix extra kostet wenn man nicht zu sehr auf Symmetrie steht.
    Zum Zumo selbst kann ich noch nicht viel sagen, ich übe noch mit der Routenplanung im BaseCamp. Am Sonntag ist die Feuertaufe, da gehts in den Schwarzwald auf möglichst kleinen, landschaftlich wertvollen Sträßchen.
    Werde berichten, ob sich das Geld rentiert, oder ich zu meinen Karten zurückkehre.
    Allerdings, das Teil zeichnet auch ganz stur seine Tracks auf, wenn ich mit dem Boot auf dem Bodensee beim Fischen bin. Fehlt nur die schnelle MoB Funktion (Man over Board). Damit könnte man nämlich auch prima POI's auf der Fahrt markieren.

  • Sieht doch passabel aus, vor Allem für "lau". ;)
    Na ja, ist halt im Preis des Geräts mit drin....

    Andreas

  • Mit den enthaltenen Plastikdistanzbuchsen schlackert der Halter noch ein wenig.
    Das kann man als notwendige Vibrationsdämpfung verbuchen.
    Ich hab mir Gewindebuchsen aus Stahl in gleicher Länge besorgt und probiere mal, ob damit eine Stabilisierung möglich ist.
    An der Scheibe vibriert sowiso nicht viel. Ausserdem ist die Montage des Garminhalters mit Gewindebuchsen viel einfacher, als mit etwa 10 losen gleichzeitig der Schwerkraft folgenden Teilen.
    Wenn z.B. nur mal eine Birne durchbrennt muss bei der Versys ja der halbe Vorbau ab. Passiert so gut wie nie, ist aber trotzdem nicht auszuschliessen.
    Und spätestens beim Luftfilterreinigen sowiso-

    Grüße vom See,

    Eki