Heckumbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Der Kopf (Blinkergehäuse) ist auf den kleinen "Ausleger" aufgeschraubt.
    Also etwas Loctide auf das Gewinde drauf und wieder fest draufgeschraubt.

    Nach einer Testfahrt von ca 200km kann ich sagen: Alles wieder schick und iO

    Sehr gut. Schön, wenn es manchmal auch einfach geht!

  • Bin auch endlich den lästigen Entenschwanz , etc los.
    Fehlt nur noch gescheiter Lenker und Tröte.

    Halter: von Louis fuer 49,95 . Einmal in Schraubstock und paar Schläge mit massiven Hammer um den Winkel für das Rücklicht zu erstellen.
    Blinker: von Louis , Xenolen Meteor p. Stck. 39,95
    Rücklicht + Strahler: von Polo , Shin Yo 29,95

  • Habe meinen Umbau nun auch endlich geschafft!
    Habe mich für die Variante seitlicher Kennzeichenhalter und Bullet 1000 DF in der Fenderhalterung entschieden.
    Bin hochzufrieden... vielen Dank für die gute Hilfe und Unterstützung durch eure Beiträge, Bilder und Antworten!
    Im Mai folgen dann noch die Bullet 1000 PL als Blinker für vorne. Ansonsten fahre ich bei dem Wetter nun lieber als zu basteln...

  • Hallo liebe Vulcanier,

    ich habe mich auch für ein Heckumbau entschieden und dies in einer Werkstatt machen lassen. Kostenpunkt für den R&G Racing Kennzeichenhalter für die Vulcan S 2015: um die 130 Eur, Umbau 100 Eur.

    Leider ist kein passener Reflektor dabei, sondern nur ein kleiner Runder, bei dem man nicht weiß, wo er hinsoll. Also nochmal ca. 8 Euro für einen passenden Reflektorhalter (T-Stück) samt rechteckigen Reflektor.

    Das Ergebnis:

    Vorteile:

    Unter dem originalen Heck war einiges an Blech und insgesamt wiegt das alte Heck ein bischen was, sodaß eine Gewichtsersparnis erreicht wird (falls erwünscht). Die Optik gefällt mir gut, insbesondere wenn der Soziussitz abgenommen wird. Alles wirkt nun nicht mehr so langgezogen / klapprig, sondern eher bullig/gedrungen.

    Nachteile: Preis - um die 230 euro ist nicht wenig für das bischen Material und Umbau, aber die Qualität scheint gut zu sein.

    Die originalen Blinker gefallen mir soweit ganz gut, Mircoblinker werde ich mir wohl nicht anschaffen-

    Was meint Ihr?

    Liebe Grüße aus dem herbstlichen klimaerwärmungsabgekühlten Berlin

    Alex

    Ps.: ich habe hier noch ein paar Infos zusammengetragen:

    Heckumbau Vulcan S

    Einmal editiert, zuletzt von alexander (25. April 2017 um 15:26)

  • Na sieht doch gut aus! :thumbup:
    Nur solltest du noch dafür sorgen, dass der Reflektor senkrecht zum Asphalt ist, dann passt das.

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Na sieht doch gut aus! :thumbup:
    Nur solltest du noch dafür sorgen, dass der Reflektor senkrecht zum Asphalt ist, dann passt das.

    Wie meinst Du das mit senkrecht? Ist das vorgeschrieben?

    Gruß

    Alex

    ps.: achso, ich glaub ich weiß was Du meinst: also ein paar grad biegen, sodaß es gerade ist...

    wie weit darf man das Nummernschild biegen? :)

  • Ja, genau die angegebenen Winkel von Reflektor und Kennzeichen meinte ich
    Der Reflektor muss in erster Näherung senkrecht zur Fahrbahnn sein

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Ich würde mich noch für kleine LED Blinker entscheiden. Finde die originalen nicht so toll und zu groß für das kleine Heck.
    Aber nur mein persönliche Meinung. Ist halt Geschmacksache.
    Trotzdem Glückwunsch zum neuen Heck

    Bikergruß vom Achim

  • Moin Jungs und Mädels,

    auch ich hab mich mal an den Heckumbau gemacht.
    Den Halter hab ich selber gebaut. Mal gucken wie lang der hält.
    Kleine Bilder Story. Ich hab es mir mal ganz einfach gemacht gehabt :D
    Blinker sind Highsider von Detlev ;) 3in1 für vorne die gleichen als einfache Blinker.
    Montiert hab ich das in die Original Aufnahmen.
    Hab die Vorderen Blinker dafür geopfert. Einfach die Grundplatte abgeschnitten und dann dort Gewinde rein geschnitten.
    Blinker eingeschraubt und wieder an die Original Befestigung montiert, fertig.
    Passt super. Kann gerne Bilder davon nachreichen.

    Schönen Abend noch
    Gruß
    Roland

  • Vielen Dank für den Hinweis bezüglich des Reflektors (senkrecht zum Asphalt).

    Ich habe das T-Stück nun ein wenig gebogen und der Reflektor sollte nun relativ senkrecht zum Boden stehen.

    Sieht dann jetzt so aus:

    Fehlt leider noch die versprochene Klimaerwärmung für den Fahrspass, vielleicht sollten wir mehr CO2 Steuern bezahlen damit es kälter wird, um anschliessend wieder wärmer zu werden oder so ähnlich...


    Liebe Grüsse

    Alex

  • :daumenhoch:

    Die von cJarek genannten 30° beziehen sich darauf, wieviel das Kennzeichen maximal von der Senkrechten abweichen darf.

    Kann sein, dass du da auch noch ein wenig biegen musst, aber wir wollen ja nicht päpstlicher sein als der Papst :engel2

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

    2 Mal editiert, zuletzt von VIP (26. April 2017 um 16:52)

  • Sieht gut aus. :yeah:

    Auch hier ist anzumerken, dass der Reflektor senkrecht sein muss.
    Also, noch ´n bisschen biegen, dann klappt´s auch mit der Rennleitung und dem TÜV.
    8)

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Gude!

    Inzwischen hab ich auch mal ein bisschen gebastelt und das Heck umgebaut mit dem Kennzeichenhalter von R&G. Ist ja ziemlich idiotensicher und sieht meiner Meinung nach recht gut aus.


    Allerdings muss die Maschine jetzt erst mal ein bisschen in der Werkstatt rumstehen. Habe mich am Mittwoch abgelegt, als ich auch einem Kreisel raus gefahren bin. Die Straße war etwas nass und schmierig durch die Pollen. Mir selbst ist zum Glück nicht viel passiert, ausser ein paar Prellungen.


    Das Heck ist aber heil geblieben und ich hatte die noch geplanten Umbauten noch nicht durchgeführt.

  • Autsch... 8o:aaah:beule

    Zum glück ist dir nichts passiert. ich hatte beim letzten Ritt mehr Glück gehabt.
    bei mir war es ein Ölfleck. Konnte die Maschine aber noch abfangen und blieb oben. Hab zwar den Radweg und Randstreifen mitnutzen müssen, war mir in dem Moment egal.

    Mich würde mal interessieren was dich das ganze dann in der Werkstatt kostet. ;(

  • Mich würde mal interessieren was dich das ganze dann in der Werkstatt kostet.

    War gestern abend beim Kawa Händler und wir haben nochmal zusammen drüber geguckt. Rahmen ist zum glück in Ordnung, Spiegel lass ich nicht machen weil eh andere dran kommen sollen und das Blinkerglas rechts spar ich mir auch, weil ich ja noch die von hinten habe.
    Ist aber trotzdem ein teurer Spaß... beim Ausgleichsbehälter tritt Bremsflüssigkeit aus und der Tank lässt sich nicht ausbeulen. Die Fußraste+Bremshebel sind hinüber und die Platte die dahinter ist ist verbogen... Lenker ist krum und der Scheinwerfer hat auch was abbekommen.
    Rein das Material liegt bei 1.600 inkl. Mwst.
    Kommt noch die Arbeit dazu. Also irgendwas zwischen 1900 und 2000