Heckumbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich schnall nicht warum das Bild nicht angezeigt wird. Habe die SuFu benutzt und keine Erklärung gefunden. Ich habe das auch schon mal hinbekommen. Was mache ich falsch? Dateianhang hochgeladen und dann auf dieses Symbol zum Einbetten geklickt...

    LG
    Treemander

  • ich klink mich mal mit ein ins Thema heckumbau...
    Hat jemand ein schönes Alureck etc. gesehen auf dem man eine Gepäckrolle o.ä. transportieren kann?

    Passt der ganze Universalkram?

    Vielleicht hat ja jemand einen Link zu was schönem :)

  • So Leute, bei mir steht auch demnächst der Heckumbau an!

    Habe mir neue Blinker und Rücklicht mit Kennzeichenleuchte bestellt.
    Einen Halter woran das Rücklicht und die Blinker befestigt werden wollte ich beim Stahlbau machen lassen, werde dort mal anfragen.

    Jetzt noch ein paar Fragen:

    Gibt es irgendwelche Abstände die gesetzlich vorgeschrieben sind? z.B. der Abstand von Blinker zum Rücklicht oder kann man die "beliebig" anbringen?

    Wie habt ihr die Blinker vorne montiert? Einfach alte raus und neue dran? Braucht man dafür irgendwelche Adapter?

    Muss man dort irgendwas von eintragen lassen?


    Grüße
    Holzer

  • Ja, es gibt Abstände, die einzuhalten sind. Findet man mit Googele oder sogar bei Louis auf der Webseite.

  • Nochmal eine kurze Frage, gibt es irgendwo einen passenden Universalhalter? Wäre bei Louis gewesen, er hat sich das Motorrad abgeschaut und gesagt, dass die Universalhalter alle zu kurz wären...

    Stimmt das wirklich oder gibt es irgendwo einen passenden? :)

    Grüße
    Holzer


  • ich klink mich mal mit ein ins Thema heckumbau...
    Hat jemand ein schönes Alureck etc. gesehen auf dem man eine Gepäckrolle o.ä. transportieren kann?

    Passt der ganze Universalkram?

    Vielleicht hat ja jemand einen Link zu was schönem :)

    http://www.kawasaki.de/de/accessories…nal=012ELSZeXVg

    Da solltest du etwas finden ... ansonsten hilft Dir Schrauber Google bestimmt gerne.Es gibt da zb Hepko & Becker, Mottorad-Burchard,... uvm.
    Lese doch einfach mal den gesamten Threed !!! da steht auch einiges.PS: der umgedrehte Universalhalter ist gebrochen ,hat also nicht gefunzt. Bei R&G gibt es wohl was vernünftiges.
    Lg Chriss

  • Für das Aufpolstern und den Bezug hab ich zusammen120 Euro bezahlt.
    Die Nähte der Sitzbank sind schwarz, darum passt das ganz gut zu den schwarzen Teilen am Moped.
    Ob ich noch Pinstripes drauf mache weiß ich noch nicht, sollte dann ja auch mit Klarlack überlackiert werden.
    Die Stripes selber wären kein Problem, da wir sowas selbst herstellen.

  • Schaut erwachsen aus. Nett & dezent gemacht. Einer kleinen Shadow sah man die 40PS auch nicht an.

    Laienfrage: die Pedalerie steht beidseitig so merkwürdig hoch? Fährst du Mantaletten Größe 48, wie "Werner"? Bremsgefühl wie mit meinen Crossbotten, einfach reinlatschen, Rest das ABS machen?

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Moin,

    ich habe mich zwar noch nicht im Newbieforum vorgestellt (kommt noch , da verrate ich auch mein Alter  :skull ) aber da Einige
    anscheinend mit mir auf einer Welle schwimmen leiste ich schon mal einen Beitrag, wenn auch nur fiktiv.
    Ich habe jetzt mal mit "einfachen" Mitteln geschaut was man ohne großen Kostenaufwand aus der Optik der Vulcan S herausholen kann.
    Wobei Geschmack bekanntlich verschieden ist.
    Aber jetzt nur den Plastikkram hinten abschrauben... da fehlt was. Vor allem bei den Asphalttrennscheiben...


    Meine Kiste befindet sich real "noch" in Originalzustand . Habe sie auch erst seit heute.  :thumbup:  Aber ist ja bald Winter
    Auf alle Faelle habe ich die richtige Wahl getroffen , trotz ~184 cm (sass auch erst auf ner Vulcan 900)

    bye

  • vulcanier

    mal ne frage. Bist du mit den Blinkern schon über den Tüv gekommen? Der Abstand scheint ziemlich knapp zu sein.
    Da gibt es gewisse vorschriften.
    Hatte meine auch erst näher zusammen wurde dann aber von nem alt eingesessenen Motorradfahrer und Schrauber drauf angesprochen.
    Hab dann Distanzstücke eingebaut.