wo befindet sich das blinkerrelais bei der neuen vulcan s

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Daniel, was willste denn machen ? eigendlich kriegste nicht so schnell nen Kurzen hin da fliegt eher die Sicherung . evtl haste nur die Kabel vertauscht oder ein falsches Relais eingebaut Hmmm...
    Andi , der Heiko hat recht ,es reichen keine lenkerendenblinker fürs gesamte mopi. es müssen immer auch hintere Blinker verbaut werden.

    https://cdn3.louis.de/content/catalo…2992.1429103996
    lg chriss

  • Sicherungen hab ich geprüft und sind alle noch heile. Als ich die mit der prüflampe an den Stecker dran bin um zu schauen welches der 3 Kabel für was ist ging es noch alles jetzt kommt weder an dem roten fürs Licht noch an dem blauroten für das Bremslicht was an. Und an dem für die kennzeichenleuchte ist jetzt auf beiden Kabeln + bzw auf dem einen nur schwach.

  • Hmm. was tust Du ?
    Ich habe nur einfarbige originalleitungen (außer Schwarz gelb) am Heck !!!
    Sorry ich lese gerade im Thema Heckumbau ,das ich auch ein blaurotes Kabel habe.

    Also evtl. hast du nur einen Stecker vertauscht.

    Einmal editiert, zuletzt von chriss147 (16. Juni 2015 um 20:23)

  • Also Stecker hab ich die vom Original Rücklicht und kennzeichenleuchte übernommen. Und die passen auch nur da wo sie her kommen. Ist ja einmal der ovale und der eckige. Die Blinker funktionieren ja. Ich lass jetzt morgen mal meinen Bruder dran der ist gelernter Zweirad schrauber und wen er mit seinem Latein nicht weiter kommt muss es wohl oder übel zum freundlichen. Oder habt ihr ne Idee? Sind noch irgendwo Sicherungen außer denen bei der Batterie? Hat vllt das Relais fürs Licht nen Schlag abbekommen? Vorne geht es noch ganz normal.

  • Bin mir nicht sicher wie es bei einer vulcan ist,aber der sicherrungskasten bei einer er6n befinddet sich vorne must nur vorne vom tank das stück plastik abschrauben.
    Hatte das problem auch gehabt,war nur eine sicherrungs defekt

  • Hey Chriss nee hab es nicht hin bekommen. Es scheint irgendwo nen kabelbrannt gegeben zu haben oder evtl nur das Licht relai hinüber zu sein. Aber den kompletten kabelstrang auf zu machen ist mir zu Joker. Sind jetzt so weit das wir es wieder auf Original zurück bauen und es zum Händler bringen.

  • Weil mir da die Aktion zu groß ist und wen es wieder auf Original ist läuft es über die Garantie.


    Ich will ja nichts sagen aber glaubst Du wirklich das es der Kawa Händler nicht sieht das Du dran rumgebastelt hast? Sollte der das nicht sehen würde ich mit meiner Karre da nicht wieder hin gehen.
    Wenn ich wüsste welcher Kawa Händler sich so verarschen lässt würde ich zu dem auch nicht mehr gehen da die anderen die ehrlich sind und ihre Fehler selbst bezahlen die kleinen Betrügereien auch noch zahlen.
    Schönen Gruß aber hoffentlich kommst Du damit nicht durch!

  • Den kurzen haben ich scheinbar rein gemacht weil ich depp als die Zündung an hatte. und das dann auch erst als ich die kennzeichenleuchte angeschlossen hab bzw wollte. Hab auch mal geschaut also es kommt hinten an dem 3 er Stecker und an dem für die kennzeichenleuchte überall nur Masse an. An manchen stärker an anderen schwächer.

  • Also als Antwort kann ich nur sagen, beim anschluss meiner blinker hab ich auch mal ein schwächeres oder extem helleres Leuchten gehabt was natürlich durch falsche Klemmung kam. Lösung : Anschlüsse nochmals umgesteckt und immer wieder probiert bis es die richtige Kombination war und alles gleichmaßig leuchtete. Daher denke ich,daß du keinen Kabelbrand oder so hast maximal ist dein Relais hin . Also altes Relais rein und testen.Lg Chriss

  • Die Blinker sind ja nicht das Problem die funktionieren links wie rechts so wie sie sollen. sondern das bei mir kein Standlicht vorne kein Rücklicht und kein Bremslicht geht. Und an den Kabeln kommt nur Masse an. Normales fahr und Fernlicht vorne funktioniert.

  • "Kommt nur Masse an" klingt sehr merkwürdig. Der Elektriker würde sagen die Leitung liegt auf Masse/hat Masseverbindung. Das heißt du hast irgendwo nen Kurzen. Das müsste man eigentlich ziemlich schnell merken. Im besten Fall liegt die Seite, die eigentlich korrekt angeschlossen Seite, offen rum und am Rahmen (oder so ähnlich).

    Daher meine Frage: Wie hast du gemessen und wie sieht dein Messgerät aus?

    Gruß Max

  • Hab am WE das Relais auch ausgetauscht da das heck geändert wurde. Aber ich habe nur die Zundschloßverkleidung abgebaut. Den Tank hab ich drauf gelassen. Ist zwar etwas fummeliger, aber es geht.

  • @ Homer S
    Vielen lieben Dank für diesen Hinweis.

    Ich hatte schon nächtelangen Alpträume und studierte schon unzählige Seiten, um die Tankdemontage zu erlernen.
    Ok, dass war jetzt ein klein wenig übertrieben :)

    Heute habe ich bei Louis das besagte Blinkerrelais erstanden und gerade eben in ca. 5 Minuten eingebaut. Auch ich habe nach deinem Hinweis nur die Zündschlossverkleidung abgebaut.
    Ist in der Tat ein wenig fummelig, aber schaffbar.
    Leider hat das neue Relais ja nicht den gleichen Haken zur Befestigung. Ich habe daher durch die Gummi-Aufnahme am Moped einen Kabelbinder gezogen und das neue Relais somit fixiert. Sollte wohl halten.

    Habe aber noch die Original Blinker dran - der Wechsel war nur vorsorglich.
    Bin mir noch nicht sicher wo die Reise hingeht. Zur Auswahl stehen noch:
    - kleinere LED Blinker
    - Lenkerendenblinker
    - Mini LED Blinker vorne im Kühlerschutz eingelassen
    - Neue Spiegel mit integrierten Blinkern