wo befindet sich das blinkerrelais bei der neuen vulcan s

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das werde ich bei der nächsten Kontrolle rausfinden:-)

    Nein im Ernst, habe das mal exakt so bei professionellen Umbauten gesehen. Habe mir auch tatsächlich vorher die EG Vorschriften angeschaut und ich (!) habe keinen Hinderungsgrund gefunden.

  • Zu beachten ist der Sichtwinkel. Der Blinker am Kühler ist ein Eigentor, wenn auch unter Umständen zulässig oder nicht je nach Einzelfall. Ich denke nicht umsonst sind die Backenblinker der ER650C so groß.

    Ich oute mich mal, denn tatsächlich bin häufiger als Motorradfahrer eigentlich Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer, jaahaaa. Nun ist es raus.

    Die Blinkermode finde ich völlig albern. Motorräder bei denen du bei Sonne oder größerer Entfernung tagsüber den Blinker kaum wahrnehmen kannst, finde ich ziemlich subschlau, nur damit es vermeintlich "cool" aussieht.

    Genauso dämlich fand ich den ringförmigen Blinker um das Bremslicht bei VW, den übersiehst du bei strahlendem Sonnenschein auch. Die neuen Lauflichtblinker finde ich ebenfalls Quatsch, weil die Wahrnehmung dezenter ist.

    Frontlicht kann nicht hell genug sein, egal ob es die anderen vom Weg beamt und der Blinker verkommt zum Kirmes-Gimmick. Bis einer heult. Rücklicht wird auch völlig überbewertet ...

  • Sichtwinkel ist exakt vorgeschrieben und den habe ich natürlich überprüft. Kann man ja auch mal trocken üben in dem man eine kleine Lampe provisorisch dranklebt. Natürlich vorher die Original Bratpfannen Blinker entfernen, da diese ansonsten im Weg sind.

    Die Sichtbarkeit der Lösung empfinde ich als sehr gut.

  • Hallo an alle Blinkerrelaisaustauscher,

    hoffe mir kann jemand nen Tipp geben. Ich hatte das Ding abgezogen, bekomme es aber nicht ohne Weiteres unterm Tank hervor. Ist das Kabel irgendwo eingehakt?

    Grüße

    Tobi