Versicherung für Neuling

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo in die runde :aetsch:
    Ich kriege diese Woche den Brief Teil 2 meiner neuen 6f und wollte diese dann anmelden damit ich sie hoffentlich bald dann beim Händler bei bestandener Prüfung abholen kann :thumbup:

    Nun stellt sich die frage der Versicherung und da wollte ich bei euch mal nachfragen wer hier wo versichert ist und was euch der spass Kostet. Ich will die Versicherung über mich laufen lassen und habe diesbezüglich schonmal bischen rumgeschaut und festgestellt das VK als 25 Fahranfänger unbezahlbar ist :thumbdown: und jetzt wird es auf eine Teilkasko Versicherung rauslaufen :D Ich habe bis jetzt bisl preise vergleicht und Tendiere bis jetzt zur Huk da wäre ich TK mit 150 Selbs. bei so um die 270€ im Jahr.

    Wie sind den eure erfahrungen/Preise (Vorallem bei den anfängern) bei den Versicherungen? Ist ja nen reiner Dschungel 8)

  • Probier mal EUROPA, die war bei mir zumindest günstigste von allen.
    Bin mit TK bei 130€/Jahr (150€ SB) trotz Höherstufung auf Grund von Unfall letztes Jahr. (weiß grade nichtmehr welche das nun ist, eine über SF0).

    VK ist fast immer unbezahlbar.
    Selbst mein Vater mit 42 Jahren Führerschein unfallfrei leistet sich die VK nichtmal für seine GS.

    morgens die Ersten - abends die Letzten - nachts die Einzigen
    - semper communis -

    27. DEU EInsKtgt ISAF
    Afghanistan 2012

  • Hast schon ein Auto angemeldet? Dann versuchs bei der einfach. Hab auch als fahranfänger im letzten Jahr meine f mit vk sb500 für 34eur im Monat versichert bekommen (ok, ein bisschen familyrabatt ist dabei) aber hauptsparpotential war meine sf-Rabatt vom Auto.

  • Anfänger? Neue 6f?
    Kleiner Tipp, suche dir jemanden, am besten Familie wenn du da auch wohnst.
    Statistisch hast du in jedem Fall mindestens einen Schaden.
    Bei o.g. Voraussetzung kann man die Prozente übertragen.

    Achte nicht auf den letzten Cent, sondern auf solche Faktoren mit. Da ist ne gute Beratung mehr wert als ein online Abschluss.

  • habe TK bei der HUK. ich habe dort aber schon einige Versicherungen, einen sehr symphatischen Vertreter (ja ,die gibt es) und Sie ist auf meine Frau zugelassen (öff.Dienst) Saisonkennzeichen für 170 im Jahr. 150 SB.

  • Am besten hast du als Anfänger ein Familienmitglied oder ähnliches, welches das Fahrzeug auf sich versichert. (Das geht sogar, wenn du in den Papieren stehst, kostet allerdings einen kleinen Aufpreis).

    Rabatte mitnehmen geht als Anfänger nur sehr eingeschränkt.
    Man kann nämlich nur so viel mitnehmen, wie man selbst hätte "Erfahren" können. ( Als Beispiel kann jemand mit 2 Jahren Führerscheinbesitzt nur 2 Jahre Rabatt von seinem Vater übernehmen, obwohl dessen Vertrag 25 Jahre unfallfrei hat. )

    Auch kann man Rabatt nur ganz oder gar nicht übertragen, was oben im Beispiel heißen würde : Der Vater hat nacher Null, der Sohn 2 , 23 gehen "verloren".

    Also ich finde VK nicht unbezahlbar.
    Meine Vulcan S kostet neu gerade einmal 340€ VK im Jahr, und ich bin auch erst 26 .
    TK liegt bei etwa 80 € soweit ich mich erinnern kann...

    Ich kann die HUK nur empfehlen :daumenhoch: , da bin ich mit Auto und Motorrad schon lang.

    Sind nicht die Billigsten, aber, wie ich finde, mit die Günstigsten. Schließlich ist die Leistung immer sehr wichtig. Wenn die Versicherung zwar wirklich billig war und kaum Leistungen erbringt, lohnt es sich nicht, wie ich finde.

  • Also ich zahle 340 Euro p.a. VK mit 500 euro SB

    Finde VK durchaus sinnvoll, einmal im Verkehr nicht aufgepasst, hinten jemanden drauf gerumpelt und Gabel verbogen. Das macht dann 2400 euro für ne neue Gabel, Lenkkopflager und Einbau....
    Felge und Co nicht mitgerechnet.

    Natürlich lohnt sich das nur bei neuen Fahrzeugen.

  • Also bei euren Preisen würd ich nicht lange überlegen :)

    Ich wohne hier in Ösiland und habe eine echt günstige Versicherung für 80€/Monat VK - ok wenn das Kennzeichen hinterlegt ist kostet es nur die Hälfte macht dann aber wenn man von 6/6 ausgeht noch immer 720€ / Jahr VK

    Aber als Tipp kann ich nur empfehlen, einen Vertreter denn man vertrauen kann - ich persönlich mag z.B. diese Internetversicherungen nicht so - solange du nichts brauchst is es günstig, aber wenn - naja hab da im Bekanntenkreis schon so einiges gehört :)

    lg
    pepi

  • Hallo, also ich habe dieses Jahr auch zum ersten mal meinen grünen Frosch (er6n)angemeldet...
    bin bei der Europa mit 115€ incl. Teilkasko. Wenn du bereits ein autoführerschein hast, geben viele Versicherungen nachlass, so dass man nicht mit sf 0 sondern mit sf1/2 anfängt. Ich habe damals bei Check 24 die versicherungen gecheckt ;) und dann noch mal angerufen und gefragt, ob sie mich mit sf1/2 einstufen.

    :yippiii

  • Ich habe meine er6n bei der Signal Iduna versichert.
    Ich zahle für TK ohne SB 20 Euro im Monat.
    Ich bin 24 Jahre alt, habe mein Auto auch dort versichert und bin im öffentlichen Dienst tätig.

    Klein, aber OHO !

  • friemelfred : Nicht unbedingt vernünftig aber ich gönne es mir :daumenhoch: Meine Eltern besitzen leider keinen A-Führerschein wo ich sparen könnte

    VulcanDriver: Mich kostet die VK mit 500 sb laut rechner 900+€ im jahr... find ich im verhältniss zum kaufpreis von 6000 schon sehr hoch..

    @JPPeterson : Sinnvoll ja aber auch sehr teuer und da werde ich für den Preis wohl eher das risiko eingehen müssen/wollen.

    Ich habe bei den vergleichen bis jetzt keine großen unterschiede gesehen sind eigentlich alle teuer als anfänger (tk 250-300 im jahr, VK sb 500 so um die 900-1000€..).
    Persönlicher kontakt zum Vertreter finde ich auch besser und meine Eltern sind mit der Huk bis jetzt immer zufrieden gewessen weshalb ich vom service her dazu tendiere wenn sich im preis nicht viel tut.


  • Also ich finde VK nicht unbezahlbar.
    Meine Vulcan S kostet neu gerade einmal 340€ VK im Jahr, und ich bin auch erst 26 .
    TK liegt bei etwa 80 € soweit ich mich erinnern kann...

    Wie kommt dieser Preis bei dir zustande? Hast du schon Fahrzeuge auf dich versichert und profitierst davon? Ich hatte als Anfänger wesentlich mehr bezahlt.


    Mfg Ku3f

  • Ja, mein Auto...damit läuft die Vulcan als 2.Fahrzeug mit SF 2 in Haftplicht und VK, SB in der VK ist 300 und es ist der Tarif für den öffentlichen Dienst.

    Und ich habe den Führerschein Klasse A schon seit 2007... Ich wollte damit auch nur Zeigen, dass eine VK nicht unbezahlbar ist...

  • Autos hab ich seid ~6 Jahren bei der Huk24, TK. Ich war selbst bisschen überrascht, dass ich als Motorradneuling für meine ER6f, für eine VK mit 300€ SB bei der HUK24 auch nur was um die 370€ zahlen muss.

    "Fallen ist wie Fliegen, mit dem Unterschied das man ein Verbindliches Ziel hat"

  • Ich fahre seit über 25 Jahren einen Firmenwagen, deshalb war es bei mir quasi unmöglich über das Internet eine entsprechende Versicherung zubekommen. Über einen Versicherungsmakler (unabhängig von einem V Konzern) hat mir dann die Kravag empfohlen. die habe ich nun für meine ER6N,
    zahle 120 Euro plus 12 Euro für einen Schutzbrief (im Falle eines Liegenbleibens zahlt die den Abschleppdienst) für TK (SB150) und Haftpflicht.

    Prozente sagen heute nichts mehr aus, Versicherungsgesellschaften geben diese ganz unterschiedlich. Relevant ist der SF Wert!

  • Apollo Glaub die prozente wurden doch abgeschaft und dafür wurden doch die SF klassen eingeführt oder bin ich da falsch informiert?

    mkos bei dem preis würde ich auch direkt eine VK nehmen :daumenhoch:


    Andere frage, mein Vater arbeitet im öffentlichen dienst könnte es sein das ich über ihn dadurch ordentlich was sparen könnte? Er hat jedoch kein A schein...


    ps: Mal über meinen Vater über den rechner laufen lassen und kostet dennoch um die 700€ im jahr bei sb 500...

  • Also meine is auch bei der Europa für iwas um die 140 im Jahr, tk mit 150sb.
    Hab sie ohne sf oder Rabatt angemeldet, hätte zwar bei der Versicherung bei der mein bmw läuft Prozente bekommen und sf Jahre übernehmen können, aber für die paar Euro setz ich mich ned wieder nen halben Tag in die Kfz Stelle und Ärger mich rum...

  • Apollo Glaub die prozente wurden doch abgeschaft und dafür wurden doch die SF klassen eingeführt oder bin ich da falsch informiert?

    Genau, jedoch zeigen manche Versicherungen trotzdem noch Prozente zusätzlich an. Die Versicherungsbranche ist schon verwirrend! Letztendlich zählt der Preis und die Leistung. VK habe ich nicht genommen, dafür fahre ich eine zu alte Maschine. Denke dass ist eher etwas für neue Motorräder bis zu ca. 3 Jahren etwas.

  • Ich zahle Haftpflicht 106€ im Jahr bei der VR und hatte vorher schon 2 Jahre lang ein anderes Motorrad da versichert. TK/VK habe ich in 30 Jahren bei keinem meiner bisherigen Motorräder abgeschlossen (alle gebraucht gekauft) . . . habe ich glücklicherweise auch nie benötigt und kann 95% aller (möglichen) Schäden selbst reparieren.