Bürzel ER6F 08

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde,

    meine Holde hat sich eine 2008 ER6F (blau) angelacht. Nun gibt es immer wieder eine Gelegenheit ihr etwas Zubehör zu verpassen, beim Kauf (Kawahändler) gab es leider keine Soziusabdeckung dazu, über die SuFu finde ich hier auch nix Aktuelles und Gescheites.
    Wo bekommt man nun (noch) ein originales oder schickes Zubehör-Bürzel für die Kleine her?

    Über sachdienliche Hinweise bin ich äußerst dankbar 8)

  • Willlkommen im Forum und Glückwunsch an deine Frau zu Ihrem/Eurem neuen Moped.

    Ich hab zwar selbst keine aber würde erstmal die üblichen Verdächtigen abklappern:

    1. Forumshändler Detlef( Mot Teile Borken findest du bei Google,) evtl ne Mail an Ihn falls er auf der Website nichts hat
    2. Tante Louis
    3. In der Bucht schauen gibts bestimmt was
    4. Google bemühen.

    http://www.zietech.de/motorrad-teile…kiert/a-200894/

    http://www.ebay.de/bhp/soziusabdeckung-kawasaki

    Trotzdem viel erfolg bei der Suche.

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Hi Shimla,

    danke für die prompte Reaktion.
    Über Mot-teile-Borken bin ich bei der Suche auch gestolpert, da fand ich nix. Dass es einen Forumshändler gibt ist schon eine klasse Auskunft, ist der gute Mensch auch der Teilehändler/Technikspezi zu der Modellreihe?
    In der Bucht fand ich bisher gar nix, Louise bietet nur noch Hugger, ESD, Schutzzeug... an, über den Modellcode werde ich mal googlen.

  • hatte mich selbst mal dazu informiert (selbe maschine, selbes baujahr [06-08]) die 09er abdeckungen passen schon nicht mehr, hatte mal eine in der hand... und für die alten modelle, 06 bis 08 hab ich noch nix gefunden und auch noch nie was von gehört, trotz suche :beule:bye

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Schade eigentlich, vielleicht suche ich noch weiter.
    Auf jeden Fall muss ich einen Seitenständer in der Bucht schießen und kürzen (~1,5cm), das Möp ist mittels Ring im Federbein (Original Kawa) tiefer gelegt und die Gabel wurde zum Angleich durchgesteckt. Vielleicht noch einen Hugger, mal schauen denn das Teil ist seit gestern wieder bei Kawa. So ein Trottel hat sie beim Ausparken umgewuppt: Verkleidung rechts, Rastenanlage, Bremspedal, Spielgel, Lenker, Frontmaske, Tank, Heckverkleidung zerkratzt, zerbeult, verbogen, im Eimer. Wird teuer 8o

  • So ein Trottel hat sie beim Ausparken umgewuppt: Verkleidung rechts, Rastenanlage, Bremspedal, Spielgel, Lenker, Frontmaske, Tank, Heckverkleidung zerkratzt, zerbeult, verbogen, im Eimer. Wird teuer 8o

    du nimmst das sehr gelassen... ich wäre wahrscheinlich in einer großen Wolke explodiert :grmpf::(
    Sauerei sowas :angry1

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Wegen des Umwuppens: zahlt doch die Versicherung der Gegenseite. Laut Gesetz soll es so sein, dass die Geschädigte davon möglichst keine Nachteile hat. Also Transport zu JCB Celle auf deren Kosten, eigener Sachverständiger, Ausfallersatzzahlungen. Kostenvoranschlag vom Kawahändler: ~2400€, direkte Abrechnung mit der Versicherung. Mehr kann man nicht machen und sich Aufregen ist unnötig; weniger Zeit zum Fahren dafür mehr Zeit zum Kochen, Kino usw. 8)

    Was uns am Heftigsten ärgert, dass der Verursacher Fahrerflucht begangen hat, glücklicherweise gab es zwei Zeugen, als sie bei der Polizei vorstellig wurde war die Anzeige schon geschrieben und der Typ wird schön bluten. Wir sind zwar keine Freunde von direktem Anschwärzen aber bei "Mist machen und nicht dafür gerade stehen trotz Versicherung" hört der Spaß auf. Falls es noch "Rückfragen" gibt haben wir die Adressen von Halter (eigenartige "Gebäudereinigung") und Fahrer (ganz frisch in DE) :D

    Habe den Abend noch Bilder gemacht, auf den Beiden im Anhang lässt sich erahnen, wie Verkldeidung, Tank, Spiegel aussehen, den Rahmen und die Gabel werden wir vermessen lassen. EDIT: Bilder gibbet später, haut im Büro alles nicht so hin wie ich will :aetsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Knorke (30. März 2015 um 09:44)


  • Was uns am Heftigsten ärgert, dass der Verursacher Fahrerflucht begangen hat, glücklicherweise gab es zwei Zeugen, als sie bei der Polizei vorstellig wurde war die Anzeige schon geschrieben und der Typ wird schön bluten.

    dachte der verurscher ist unbekannt, wie es zu 99% der fall ist... hast du ja glück gehabt. Rahmen verzogen, totalschaden? :D:cool:tongue:

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • zahlt doch die Versicherung der Gegenseite.

    Der Ärger ist trotzdem auf Deiner Seite. Und die Schadensregulierung dauert meißt.

    Stell sie am besten dort ab, wo keine Autos stehen.

    Ich würde platzen vor Wut, und wegen schlechter Laune kaum zu ertragen sein.

  • Rahmen verzogen, totalschaden? :D :cool :tongue:

    Nein ich glaube nicht, wollte den Abend auch nicht mehr grob messen, der Kawahändler macht das bestimmt alles schick. Das Blöde ist, dass wir ziemlich lange gesucht haben, bis wir eine Tiefere ER aus der ersten Generation in Wunschfarbe mit Kawaseitig überarbeitetem ABS-Regler-Steckergedöns, unter 5.000km Um- Unfallfrei und mit einer Vorbesitzerin gefunden haben. Keine sechs Wochen später kommt dieser Vollhorst und kloppt das Ding um. :thumbdown:
    Der Sachverständige hat einen Schaden von 2-3k freigegeben, Werkstatt sagt so um die 2,4k und wir (sie) hat dennoch die blöde Rennerei. Meine Dicke brauchte über den Winter eine neue Lima, dann hatte ich Probleme mit der Beleuchtung weil ein Stecker gegammelt hat, nun denkste "die Saison kann starten" und dann passiert sowas 8|

    Ich umgehe mal den Proxy und lade die zwei Fotos zur allgemeinen Unterhaltung hoch, ich kenne von meiner VFR, dass ein verbogenes Bremspedal den Austausch der halben Rastenanlage zur Folge hat, ist das bei der ER auch gegeben?

    EDIT: Mit dem Abstellen ist kritisch, da direkt in der City wohnhaft, meine steht meist in der Garage, dauert aber gut 20 Minuten bis man am Möp ist, was Schnucki ja auch nicht bei der neuen Liebe verständlicherweise will.

  • Nein ich glaube nicht, wollte den Abend auch nicht mehr grob messen...

    na doch, ich sehe da einen totalschaden... fahr mal zu nem guten Freund und lass dir das mal schriftlich geben. Also so läuft das hier immer :grmpf::hi:bier

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester