ErFAHRungen mit Eurer Vulcan S

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • würde bei mir das Problem mit dem Kennzeichen bestehen, würde ich es immer wieder tauschen lassen auf Garantie...


    Nur irgendwann läuft auch eine Garantie mal ab...

  • Hallo,
    wie sind denn bei euch die Kennzeichen montiert?
    Ich bin ja noch am Einfahren, aber mein Kawa Händler verklebt die Kennzeichen grundsätzlich auf festen Metallplatten, die wiederum angeschraubt werden.
    Vom Gefühl würde ich sagen, dass das ewig hält...

    Vg
    Markus


  • Nur irgendwann läuft auch eine Garantie mal ab...


    Würde ich mir keine großen Gedanken machen, du hast auf den Mangel innerhalb der Garantiezeit hingewiesen, sollen sie zusehen, dass sie ihn auch beheben!

  • Hab meine Vulcan /s seit Mai . Momentan sind 2600km auf der Uhr . Ich bin absolut Zufrieden mit dem Motorrad . Ich hatte die Vulcan
    letztes Jahr beim Kawa Händler gesehen hat mir auf Anhieb gefallen . Bin eigentlich nie ein Cruiser oder Chopper Fan gewesen ,aber
    die Vulcan hatte was . Meine Versys 650 also gegen eine Vulcan getauscht , super zu Händeln prima Kurvenlage und nen guten Anzug
    hat sie auch . Die Bremsen könnten ein wenig Bissiger sein und wie hier schon beschrieben der 1 Gang ist ein wenig Ruppig aber
    da hatte ich schon andere Motorräder da war es schlimmer . Kurz um die Vulcan sehr Agil prima zu Händeln ein Motorrad mit dem nicht nur
    Anfänger ihren Spass haben .

  • Ja nun hab ich mittlerweile meine knapp 12Tkm runter und auch am letzten Wochenende ne 750Km Tour hinter mir.
    Mein Fazit was das Sitzen angeht:
    Auf kurzen Strecken bin ich mit dem Originalsitz besser dran (hab auber auch ihm schon eine Geleinlage spendiert). Durch seine tiefere Sitzposition ist ein Rangieren noch bequemer und man hat nach hinten einen gewissen Halt.
    Auf längeren Strecken ziehe ich mir den Original-Gel-Sitz vor. Die Sitzposition ist zwar höher, läßt aber auch nach hinten mehr Platz. Da kann man auch mal etwas hin und her rutschen.

    Das sind nun mal meine Erfahrungen miot den Sitzen und ich bereue es nicht beide zur Auswahl zu haben.
    Gruß
    von Hansi

  • Na gut, will Euch auch noch was zeigen was mir dann auf meiner letzten Tour passiert ist...
    Ich schau am Sonntagmorgen aus dem Fenster und sehe das:
    Wenn ich den Motorschutzbügel nicht gehabt hätte würde es schlimmer aussehen

  • Tja.... wenn ich mir so anschaue wie mein Mopped normalerweise auf dem Ständer gestanden hat, wäre er gar nicht aus dem Auto gekommen.
    Ich weiß echr nicht wies passiert ist. Der Kratzer auf dem Tank ist mir auch schleierhaft. Was mir auch komisch vor kam, mein linker Spiegel war samt der Kupplungsmechanik nach unten verbogen.....! Als ob da jeman so richtig dran gezerrt hat. Ist aber alles wieder gerichtet. und die Kratzer am Nach so gut wie möglich rauspoliert.

  • Hallo Hansi,
    echt Sch.... was dir passiert ist. Wenn ich auf Supermarktparkplätzen o.ä. stehe passiert es mir auch öfter dass die Autos so nahe stehen dass man den Hobel kaum vom Seitenständer bekommt, aber umgeworfen hat sie noch keiner.
    Auf dem Schaden bist du ja wahrscheinlich sitzen geblieben, ich hoffe er war nicht zu hoch.
    Wenn du mal lust hast wäre es nett wenn du mal Bilder von vorne und hinten von deiner Vulcan machen könntest. Ich möchte gerne sehen wie die Motorschutzbügel an der Maschine aussehen. Ich denke auch darüber nach welche zu montieren, aber irgendwie kommen die mir sehr breit vor die ich bisher gefunden habe. Wäre gut sie mal montiert zu sehen.
    Gruß
    Werner

  • Aslo zum Anfang hab ich auch echt die Stirn gerunzelt. Aber nun bin ich eines besseren belehrt worden. Der Bügel hat so gut wie alles abgefangen. Nur Lenkerende und hintere Fußraste haben noch kleine Abschabungen.
    Der Motorschutzbügel ist von Hepko&Becker speziell für die Vulcan. Obs jetzt mittlereweile auch von anderen Anbietern gibt, kann ich nicht sagen.
    Ach ja, was noch nicht ganz unwichtig ist. Mag sein, dass sie breit sind - aber darunter passen auch mal ein paar Beine ohne empfindlichen Schaden zu nehmen...

    Naja Schaden - es ist ja eigentlich nix kaputt gegangen. Und der Rest ist mit ne Stunde in der Garage auch getan. Der Tankkratzer ist zwischenzeitlich etwas rauspoliert worden. Und wers nicht weiß, siehts kaum.

  • Danke für die Bilder, das die Bügel schützen glaub ich gerne, aber optisch weiß ich nicht so recht.
    Gut dass es für deine Vulcan einigermassen glimpflich abgegangen ist.
    Gruß
    Werner

  • Motorräder in Parkhäfen bzw. auf PKW-Stellplätzen haben leider immer mal wieder unter Gravitationsproblemen zu leiden ...
    .

    Ja, leider regen sich viele PKW Fahrer unheimlich auf, wenn Motorräder PKW Parkplätze belegen. Habe auch schon Leute fluchen hören! Leider gibt es kaum spezielle Parkflächen für Motorräder!

    Solche Typen, die Motorräder aus Wut umschmeißen, sind wirklich das Letzte!

  • Tja, hab eben eine kleine Runde (gute Stunde) gedreht - fahr in der Stadt an ne Kreutzung - Kuplung - Motor aus...........
    Hm.....
    Wieder am Schlüssel gedreht und sie sprang sofort wieder an. Als ob nix wäre..... :?: :wacko: :?:

    Ist zwar etwas her, dass du das gepostet hast, aber geht mir auch öfters so. Ein normales Abwürgen ist das definitiv nicht! Hab die kleine Vulcan nur einmal beim Anfahren am Berg und um die Kurve abgewürgt und das fühlt sich ganz anders an. Elektrischer defekt am Killschalter?
    Habe mir das Moped im August zugelegt und fahre fast täglich. Und das sie aus geht passiert bestimmt 2-3 mal in der Woche. Der Händler meinte ich soll die Kupplung noch vorsichtiger gehen lassen(???) Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.

  • Hi Björn,

    also ich muss Dir nun nach knapp 11 TKm sagen, dass mir das bis jetzt noch nie wieder passiert ist.
    Das ist nun sicher kein Trost für Dich wenns bei Dir immer wieder passiert. Aber ich hab auch in einem anderen Bericht davon gehört.
    Bei mir hat es sich zumindest völlig gegeben.
    Springt sie dann wenigstens gleich wieder an?

  • Hallo Hansi, danke für den Link. Die hatte ich mir auch schon angesehen, sind aber meist nicht Lieferbar.
    Ich verschieb die Entscheidung ob und wenn ja welche auf die nächste Saison.
    Gruß Werner

    Das der Motor ausgeht ist mir auch schon 2-3 mal passiert, bei jetzt knapp 8000 km, aber nicht beim Anfahren sondern dann wenn ich an die Ampel gerollt bin und die Kupplung gezogen habe, also dann wenn der Motor mit gezogener Kupplung im Leerlauf laufen sollte. Springt aber auch gleich wieder an, wenn ich noch schnell genug rolle sogar wenn ich nur wieder einkupple.

  • Hallo,
    ich habe es nun endlich geschafft und mir auch eine Vulcan S zugelegt.
    Mir ist aufgefallen, dass der Notausschalter sehr leichtgängig ist und ziemlich sensibel reagiert, wenn man beim Gasgeben dran kommt...
    Ansonsten ist es meine Wunschmaschine; Dauergrinsen inklusive :)
    Aber ich habe da mal 'ne andere Frage, bei Mrs. Spock hängen direkt am Ständer 2 Schläuche runter, die nicht aussehen, als würden sie dahin gehören? Mein Sohn meinte während der 1. Ausfahrt, sie schleifen in der Linkskurve am Boden.... Ist das normal oder sollte ich den Händler meines Vertrauens aufsuchen?

    Einmal editiert, zuletzt von Spock (10. Oktober 2016 um 00:54)

  • Hallo Spock,

    keine Sorge, die gehören da hin! Sind Überlauf bzw. Entlüftungsschläuche. Das die so lang sind und in Kurven auf dem Boden schleifen klingt etwas komisch. Habe ich bei mir noch nicht beobachtet, sollte ich wohl auch besser sein lassen beim Fahren :D Selbst wenn, wäre es aber auch nicht schlimm. GGf einfach ein paar cm kürzen falls zu lang geraten.