ErFAHRungen mit Eurer Vulcan S

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ... ist bei mir auch mit Gepäck verbunden.
    So hab ich mir nun auch paar Koffer gegönnt. Sind nicht all zu groß (ca. 22l/Tasche), aber man bekommt schon erst mal etwas weg. Darauf kommt dann noch ne Satteltasche.
    Die C-Bow Halterungen sind nun von Hepko/Becker für die VS lieferbar

  • Servus :hi - mich haben auch schon ein paar Leutchen angesprochen aber keine Solomädels
    Darunter HD Fahrer die ihre sofort am liebsten getauscht hätten! :angry2 - kein Scheiß!
    Und die Kumpels sagen alle` sieht die feeeett aus
    Ich denk dann immer :daumenhoch::thumbup: alles richtig gemacht Jens :jubel:klatschen
    :dance:abfeiern

  • Servus :hi - mich haben auch schon ein paar Leutchen angesprochen aber keine Solomädels
    Darunter HD Fahrer die ihre sofort am liebsten getauscht hätten! :angry2 - kein Scheiß!
    Und die Kumpels sagen alle` sieht die feeeett aus
    Ich denk dann immer :daumenhoch: :thumbup: alles richtig gemacht Jens :jubel :klatschen
    :dance :abfeiern


    Hi Regulator,
    ich hab deine noch nich gesehen, aber wenns abends länger hell is kannste ja mal damit zum training kommen.
    was hastn mattias gegeben, das der das gesagt hat mit dem tauschen :) ??? (das musste jetzt raus)

    Gr
    Helge

  • Die Vulcan sieht auch cool aus.....ich denke auch, dass ich alles richtig gemacht hab... :)

    Freue mich schon auf die Abholung :thumbup: ...

    Was ich bissal schade finde, das es sie nicht in dem "Kawasaki-grün" in Deutschland gibt??????? Das verstehe nicht.....(nur in der USA erhältlich) ...

    Da hätte ich sofort zu geschlagen... :)

    Weiß jemand warum das so ist????


  • Hi Regulator,
    ich hab deine noch nich gesehen, aber wenns abends länger hell is kannste ja mal damit zum training kommen.
    was hastn mattias gegeben, das der das gesagt hat mit dem tauschen :) ??? (das musste jetzt raus)

    Gr
    Helge

    Hi Helge alte Hütte

    Matthias bekommt keinen Cent der ist so überzeugt!! :jubel
    Und tauschen wollte ein Arielsammler :freak (englische Marke) der hatte sich letztes Jahr ne HD gegönnt) - das ist wahr
    Ach zum Sport habe schon mal mit der anderen gemacht auf der Heimfahrt kucken so viele Augen aus dem Wald muss ich nicht mehr haben.
    Hast du den die Kaffeemühle von HD :O:baby: schon geordert? :beule
    :bye:bye:bye

  • Also ich persönlich würde meine HD nicht gegen eine Vulcan S tauschen. Finde den neuen Kawa-Mini-Cruiser trotzdem geil, auch ohne darauf gesessen zu haben :D

  • Hüftgelenksdysplasie des Hundes (HD) ist eine Fehlentwicklung des Hüftgelenks :harr
    solltest Du doch mal gegen eine VulcanS tauschen

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • :abfeiern
    ...oder ne Harley zum Tierarzt bringen zur Inspektion wegen der HD :rofl
    Das wäre mal was für den "Bitte bleiben sie am Apparat" Karl Auer auf Bayern3 (falls es jemand kennt)

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Ist das Ticken weg sobald du währned der fahrt/des Rollens die Last wegnimmst und die Kupplung ziehst? Kehrt es sofort wieder sobald die Kupplung greift?
    Ist es im Stand zuhören wenn der Motor in Leerlauf läuft?
    Und das Geräusch ist bei kaltem Motor leiser als bei warmen?
    Wenn ja werden das mutmaßlich die Ventile des SLS sein.
    Hat mich auch irritiert als ich mir die ER geholt habe (Dachte ebenso an die Ventile) und scheint ein ER Motor "Merkmal" zu sein ;)

    Stand ebenso erstmal bei der Werke die mir das auch erstmal erklärten denn ein so "lautes" SLS hatte ich noch in keiner mopete

    Muss ich alles mal prüfen. Das Ticken klingt bei warmen bzw. Motor anders, ist aber immer da.
    Im Leerlauf ist es auch vernehmbar.

    Der Händler sagt "das gehört so".

    Nächste Woche vergleich ich das Geräusch mit dem seines Vorführmodells.

    Und wehe, das klingt nicht genauso 8) :D

    Und ... so ganz nebenbei: ich liebe die Karre mit jedem Kilometer mehr :herz
    Die ist sowas von wendig...

    1700 km auf der Uhr - sollte jetzt so langsam mal zur Inspektion :whistling:

    LG
    Andre

  • Hey zusammen,

    weiß nicht, ob es hier üblich ist sich vorzustellen. Ich heiße Daniel, komme aus dem Sauerland und bin 40 Jahre alt. Habe Vorgestern mein Vulcan S abgeholt und bin ca 200km gefahren. Bin wirklich sehr begeistert!!! Bin vorher eine CBF600 gefahren, die ich gestern verkauft habe. Hatte einfach Lust wieder Chopper zu fahren, was ich früher getan habe. Ich steh ehrlich gesagt nicht auf diese ganz fetten Cruiser und die S passt genau für mich. Bin ich probegafahren und hatte den ganzen Tag ein "Grinsen" im Gesicht....das ist ein gutes Zeichen, dass das Mopped das richtige ist. Finde den Motor hammermäßig, der kann untenrum und kann auch obenrum noch ganz gut (für einen Cruiser). Geht auch Cruiseruntypisch noch recht sportlich durch die Kurve, was auch an den nicht zu tief liegenden Fußrasten liegt. Derzeit fahre ich sie ja noch ein und versuche möglichst unter 4500 Touren zu bleiben, was auf der Landstraße sehr gut geht, auf der Autobahn wurde es dann schwierig, da war ich dann auch schon mal über 5000 Umdrehungen. Genial finde ich die Vibrationen...genau was ich wollte, hätte ich dem relativ kleinen Motor garnicht zugetraut. Den Sound finde ich auch nicht sooo schlecht, ist aber verbesserbar. Das Soziusbrötchen habe ich erstmal abgebaut...sieht optisch besser aus.

    Lieben Gruß
    Daniel :hi

  • Mal ne vorsichtige Frage zur Einfahrzeit. Ich hatte beim Abholen den Schrauber gefragt, der meinte nur, dass man sie schon warmfahren soll und dann in unterschiedlichen Drehzahlbereichen, also zwischendrin auch mal kurz hochdrehen. Musste dann direkt ein Stück über die Autobahn, bin da so um die 100 gefahren, aber auch mal kurz 120. Habe dann erst zu Hause von der Einfahrregel mit den 800km/4000 und 1600km/6000 gelesen. Danach bin ich recht vorsichtig gefahren, also meist bis maximal 4000. Meint ihr das hat dem Motor bereits geschadet? Kenne mich da nicht so aus, früher weiß ich, dass niedertouriges Einfahren sehr wichtig war. Habe vor 20 jahren mal eine neue Suzuki Savage gekauft und eingefahren. Dachte aber, dass die neueren Motoren da kein Problem mit haben...

    LG
    Daniel

  • Wird schon gehen. Neue Motoren halten an sich ne Menge aus. Sagt man jedenfalls so. Wenn du sie eh zur 1000er bringst müsste sich der schrauber so wie ich das verstehe eh den Motor anschauen (ventile) . Dann wirds schon passen .

  • Ich glaube jetzt nicht, dass bei der 1000er Inspektion der Motor auseinandergenommen wird. Ich denke eher, dass die das Öl wechseln, Schrauben nochmal nachziehen oder kontrollieren etc. Ich habe grade einen Artikel zum Einfahren moderner Motoren gelesen und bin da jetzt etwas entspannter. Hat heute nicht mehr den Stellenwert, den es früher mal hatte. Trotzdem werde ich es weiter ruhig angehen lassen und vor allem immer schön warmfahren. Gibt es Erfahrungswerte nach wieviel km das Öl seine Betriebstemperatur hat?

    LG
    Daniel

  • Was ich so von Bekannten höre ist dass diejenigen die ihre Motoren schon am Anfang hoch drehen, später einen höheren Ölverbrauch haben, ansonsten soll es nicht wirklich schaden. Aber wegen der paar Kilometer die du gefahren bist würde ich mir keine Sorgen machen. Der Mechaniker der mir mein Moped übergab meinte, die ersten 500 km bis ca. 5000 u/min und danach kann man langsam steigern. Hab ich bei meiner auch so gemacht, jetzt hab ich die 1000 km voll und nach dem KD gehts normal weiter, also ohne auf die Drehzahl zu schauen. Bin aber eh keiner der recht hoch dreht.
    Gruß
    Werner

  • Also ich habs auch recht vorsichtig angehen lassen. Hab jetzt 1300 runter und nun wer ich langsam mal auch die 110km/h überschreiten. Aber viel mehr wirds bei meinem Fahrstil auch nicht werden. Bin da eher der Gemütlichere.
    Das scheint sich auch im Spritverbrauch bemerkbar zu machen. Der liegt zur Zeit zwischen 3,9 und 4,3 l.

  • Servus,

    also ich hab jetzt auf meiner Vulcan s ca. 520 km runter.....bin diese mit max. 4.000 u/ min gefahren....ab zu mal an die 5 oder 5,500 u / min hoch....über das einfahren wird sehr viel geschrieben.... Ich finde man sollte keine Wissenschaft daraus machen....einfach schön die Maschine warm fahren (immer, auch später) und die erstem 1.000 km nicht permanent überbelasten....anschließend die Inspektion machen....und gut ist's .. :)


    Noch ne Frage an die Runde....könnte man die Feder hinten tauschen, z.B. von der versys? Ich hätte sie gerne a bissal komfortabler.....wiege mit Ausrüstung wahrscheinlich knapp 100 kG .....und spüre den einen oder anderen Gullydeckel schon intensiver!