ErFAHRungen mit Eurer Vulcan S

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn ich dazwischen funken darf, bei 2900 Umdrehungen geht bei mir auch ein vibrieren durchs Motorrad das sogar der tacho ächtz, vllt muss das bei den er 6 Fahrzeugen ja einfach so sein ^^

  • Ich war erstaunt, dass sie einen, für mich, recht guten Sound hat. Nichts von fein singenden hochtourigen Nähmaschinen. Da kann man auch noch mitzählen ob alle Zylinder vorhanden sind :harr

  • :hi Servus Hansi
    Nein du bist nicht der Einzige der unterwegs ist
    Habe Mo und Die die S gefahren gestern dann ER wobei es noch nie so knapp war. :crash
    Linksabbieger! (So ähnlich hatte es einen meiner Schwiegersöhne im letzten Herbst `Weggeräumt`
    Ich war mit Schwiegersohn Nr. II dabei! Bloß gut ist es für Ihn noch mal gut gegangen hatte ganz viel Glück nur seine neue Z800 :crash - Schrott)
    Also Vulcan S: wer überbietet 175 ? :crazy Ich glaube mehr geht nicht.
    Verbrauch kenne ich nicht :headshake tanke immer wen es Zeit ist und maximal 4000 Umdreh.? geht ja gar nicht! :teach: Ich will ja auch fahre und entweder sie hält oder ich kriege von Kawa ne Neue!
    In zwei Wochen geht es erst mal zum schwärzen. Dann gibt es auch das neue :saufnase Clublogo.
    Ach und klappern noch nix gehört!
    Bis denne ;}

  • So, da bin ich wieder.... Eine Stunde bei Kawa und dann waren Fußrasten weiter hinten und neuer Lenker drauf.
    Also noch mal, ich bin 1,72m und nun muß ich sagen - es paßt - zumindest für mich. Die Haltung zum Lenker empfinde ich als entspannter und die Fußrasten sind nicht mehr sooo weit weg...
    Und komisch, jetzt funktionieren auch die Rückspiegel.
    Also erst mal diesbezüglich ein erfolgreicher Freitag. Leider hab ich als ehemaliger "Verkleidungsfahrer" (Roller) auch gemerkt, das man sich und die Maschine gewaltig einsauen kann, wenns ein bischen regnet. Ihr müßt wissen, ich wohne in einer ländlichen Gegend. Da sind die Straßen nicht unbedingt sauben - mehr brauch ich wohl nicht zu sagen!

    Und nun bin ich auf die nächsten Erfahrungen von Euch gespannt

  • Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit extra angebauten Windschildern gemacht?
    Für die VS gibts ja auch ne originale Version - aber man sollte dazu auch gleich den Gelddrucker im Keller stehen haben. Ich würde am liebsten mal eine ausprobieren um zu wissen wie groß sie sein muss. Dazu hätte ich eben auch mal ne ganz einfache aber preiswerte Variante probiert. Bei Polo und Louis gibts ja einige. oder habt ihr ne bessere Lösung?

  • Windschutz wird überbewertet.
    Ist für dich nur ein Problem, weil du vorher einen roller hattest.
    Ich würde mich erst einfahren, denn sonst wird die Vulkan dem burgi zu ähnlich :yeah:

  • Na gut, noch gings ja auch nicht so schnell durch die Gegend. Bei 100 war ich noch nicht (da gehen die Meinungen zur Einfahrzeit auch auseinander). Und wenn ich höre 150 oder 60 sind locker drinnen, dann wackelt mir jetzt schon die Birne.

  • ja Hansi nicht nur die Birne da wackelt alles was nicht ganz so fest mit dem männlichem Körper verbunden ist :harr auch die flexiblen Sachen. :abfeiern
    und frimelfred hat recht du musst jetzt beißen :boxen

  • Tja, hab eben eine kleine Runde (gute Stunde) gedreht - fahr in der Stadt an ne Kreutzung - Kuplung - Motor aus...........
    Hm.....
    Wieder am Schlüssel gedreht und sie sprang sofort wieder an. Als ob nix wäre..... :?::wacko::?:

    Einmal editiert, zuletzt von Hansi (7. April 2015 um 19:34)

  • Unbemerkt abgestorben? Hatte ich jetzt auch einmal, wollte noch nen Meter nach vorne Rollen und würde auf mein erstgeborenes schwören das ich nur ganz sanft schleifen lassen hab =>zack aus.

    Anderer Tipp ins blaue, du hast deinen linken Fuß auf den Boden gestellt und dabei Unbemerkt den seitenständer etwas nach vorne geklappt, zack geht die gute aus ;)

  • Also etwas vergleichbares hatte ich noch nicht.
    Allerdings muss ich sagen, dass die Vulcan beinahe "unabwürgbar" ist. Einfach mal so passiert das eigentlich nicht....

    Obwohl ich vor dem Kauf einige Zeit nicht gefahren bin, ist mir das bisher nur ein mal "gelungen"... Und das war an einer Steigung mit irgendwie sehr nervöser linker Hand :D .

  • Wenn die Machine sonst unauffällig läuft und es nicht regelmäßig vorkommt, ist ja alles gut.....

    Ich habe heute die 900 km überschritten, eventuell Packe ich diese Woche noch die 1000er Marke...