Und wieder ein Neuer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen!

    Um die südliche Fraktion etwas zu verstärken melde ich mich aus dem Landkreis Erding.
    Per Suchmaschaschine bin ich auf dieses Forum getroffen.
    Der Grund meiner Suche war das große Interesse an der neuen ER 6.
    Ich habe die Bilder gesehen und muß sagen, sie interessiert mich sehr.

    Ich bin 42 und im Herbst 2004 nach langer Zeit auf einer gebrauchten Honda Deauville wieder eingestiegen. Im Frühling 05 habe ich dann die Deauville gegen eine Honda CBF 600 S getauscht.
    Aber die Kawa reizt mich so sehr, dass ich derzeit schwer am überlegen bin, meine Honda in Zahlung zu geben und mir die ER 6 zu kaufen.
    Da meine Honda schon ABS hat, kommt für mich die ER 6 auch nur mit ABS in Frage. Außerdem möchte ich gerne die Verkleidete "f" haben.
    Demnächst werde ich dem Händler mal einen Besuch abstatten und hoffe, dass bis zum 17.12. der Schnee wieder weg ist (kommt ja manchmal vor...), damit ich die "f" dann Probe fahren kann.
    Dann fällt die Entscheidung ob ich eine ER 6 kaufe oder ein sehr gutes Angebot meines Honda Händlers wahrnehme.

    Bis demnächst

    Viele Grüße
    Alex

  • Hallöchen Alex und willkommen im Forum :],

    ja die ER-6 ist schon ein schnuckeliges Ding :D. Im Vergleich zur CBF (nicht um die schlechtreden zu wollen aber muß ja gesagt werden :irre: ) sprechen für die ER-6:

    - geringes Gewicht
    - Euro 3 Norm
    - ABS (ok hat die CBF auch)
    - Optik (hat die CBF nur bedingt =))

    Eine Frage:
    Was sollte dir denn dein Hondadealer für ein Gegenangebot machen? Dort gibet doch sonst gar nichts weiter. Die Hornet...auch schwer, kein ABS. Die dicke CBF...noch schwerer, keine Vollverkleidung.


    Viel Spaß hier :)
    grüßlie Markus

    P.S.: ich bin auch dafür das der Schnee verschwindet 8)

  • Hallo Alex,
    willkommen hier !
    Markus hat es eh schon auf den Punkt gebracht, was soll den die ER-6
    noch toppen? ;)
    Da sieht dein Honda Händler alt aus, das ist doch wohl klar 8)

  • Hi :hi Alex,

    auch ich möchte Dich HERZLICH WILLKOMMEN heißen hier im ER-6n-Forum und Dir viel Spaß wünschen!! :] :jubel

    Viele Grüße aus dem 41 Km entfernten Germering ;)

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • Die CBF 1000 ist auch noch in mein Blickfeld gerutscht.
    Ich weiß! Ist ein ganz anderes Motorrad und mit einer ER 6 nicht zu vergleichen.
    Aber deswegen gehe ich derzeit in mich, um mal abzuklären, was brauche ich. Hohe Leistung oder reicht auch die Mittelklasse und und ...
    Hier muß ich noch zu einem Entschluß kommen.....

    Schönes Wochenende wünsche ich Euch

    Viele Grüße
    Alex

  • Ja dazu gab es auch schon was hier. Nur meine persönliche Meinung:
    Die CBF wäre mir zu schwer, zu hässlich und so zu...keine Ahnung. Das Motorrad hat keinen Charme. Und die 1000cm³ und 98 PS relativieren sich auch schnell wieder. Glaube mir, die ER-6 wiegt 174 kg trocken, die CBF 220 kg. Da nützt auch die Mehrleistung nix wenn dadurch alles behäbig und schwer wirkt. Gerade auf winklingen Landstraßen.
    Zumal sie auch noch ~2000 Euro Aufpreis verlangen.

    Fahr einfach beide Modelle Probe und entscheide dann ;).

  • hallo, wenn ich dir als profi einen rat abgeben darf, dann entscheide dich für die kawa.
    ob jetzt mit oder ohne verkleidung, ist eine ansichtssache. für mich kommt nur die nackte in frage.
    was aber zählt beim motorradfahren ist doch die freude und der spass, kombiniert mit fahrsicherheit und das erlebst du in vollem ausmass mit der er-6. ich kenne momentan kein handlicheres fahrzeug, (ausgenommen enduro oder trial) dass sich so leicht und zielstrebig bewegen lässt.

    und du kannst mir glauben ich weiss von was ich spreche, habe genug andere beispiele ?( ?(

  • Na dann will ich dich auch mal hier Begrüßen, Herzlich Willkommen hier im Forum!!

    Was ist das den, ist doch klar welches ;oped besser ist, natürlich dich Kawa:
    1. Der Preis ist deutlich besser!
    2. Das Gewicht ist eindeutig abgenehmer!
    3. und vieleweiter Gründe...... !

    ktm2.jpg