Windschutzscheibe Varianten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe bei mir die schwwarze Tourenscheibe von MRA montiert. die ist ca. 2 cm höher als die Originale. Mir gefällt sie gut und ist für mich auch ein positiver Unterschied. Ich mach nachher mal ein Bild.

  • Ich habe am Samstag die beiden MRA Testscheiben (Racing und Touring) für meine 2011er f erhalten, habe die Touringscheibe montiert und bin damit ca. 100 km auf der Landstraße gefahren. Mein Kopf ist mit dieser Scheibe sehr viel windgeschützter als mit der Originalscheibe und kann auch bei 100 km/h noch locker bewegt werden. Die Geräuschkulisse jedoch ist genau so schrecklich laut wie mit der Originalscheibe. Habe dann nach der Tour die Racingscheibe montiert und bin damit zu meiner Freundin gefahren (nur Stadt und ein kurzes 70 km/h Stück) und die hat mir auf Anhieb besser gefallen. Der Kopf liegt auch ähnlich ruhig im Wind wie mit der Touringscheibe und leiser ist es auch unter dem Helm. Werde damit heute Abend noch ein längeres Stück fahren aber ich denke meine Entscheidung ist gefallen.

    Habe übrigens beide Scheiben in rauchgrau. Sieht echt super aus!

  • Stell sie tiefer, damit Du die Resonanz (aus den Turbulenzen) weg bekommst.
    Ich fahre die MRA touring momentan auch, am besten funzt sie in der untersten Position, dann ist die Restströmung am Helm schön gleichmäßig.
    Zum schnell fahren muß man dann nur bissal runter mit dem Kopf.
    Wenn man immer aufrecht bleiben will, so bietet die Puig touring (nennt sich dummerweise racing) den höchsten Windschutz...auch die Scheibe habe ich, verwende sie aber nur noch an sehr kalten Tagen, weil sie zwar den höchsten Windschutz bietet (Komfort) aber halt auch am meisten Vmax einbüßt.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch: