Ganganzeige ER-6f

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Du kannst die Helligkeit der Anzeige noch manuell verändern.
    von Stufe 1-10 glaub ich.
    evtl kann dir versyst ja sagen wie das mit Sonne und dann noch erkennen ist.

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication


  • das stimmt schon das du die Helligkeit regeln kannst. Aber mir war es dann doch zu heikel dann später nix zu erkennen.


    Deshalb meine ich ja , dass Versyste evtl seine Meinung dazu sagen kann ob man es lesen kann, gut oder schlecht, oder lieber halt doch rot nehmen sollte so wie ich es getan habe :)

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Deshalb meine ich ja , dass Versyst evtl seine Meinung dazu sagen kann ob man es lesen kann, gut oder schlecht, oder lieber halt doch rot nehmen sollte so wie ich es getan habe :)

    Dann bring ich mich mal ein. ;)

    - GRÜNES DISPLAY -
    Grüne Displays biete ich prinzipiell nichtmehr an. Diese bietet schon auf dem Papier eine deutlich geringe Helligkeit wie Rot, Blau oder Weiss.
    In der Praxis ist das grüne Display einfach nicht zu gebrauchen.

    - ROTES DISPLAY -
    Das rote Display ist selbst in der Grundeinstellung der Ganganzeige (Helligkeitsstufe-6) für jede Lebenslage ausreichend hell.
    Zudem hat es einen sehr guten Kontrast.

    Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung ist die Anzeige noch gut zu erkennen. :thumbup:
    Man(n - Frau) sieht erst nichts mehr wenn die Sonne so ungünstig steht, dass man vom Tacho selbst geblendet wird.
    Bei Bedarf kann die Helligkeit bist zur Stufe-10 aufgedreht werden.

    - WEISSES DISPLAY -
    Gleiches kann für die Ablesbarkeit auf das weisse Display übertragen werden. Wobei hier der Kontrast deutlich besser ist.
    Dieses Display hat im Vergleich zu Rot oder Blau etwas andere Maße.
    So ist die Ziffernhöhe nicht 10,0mm sondern nur 9,17mm. Auch ist die Ziffernbreit ist etwas schmaler und der Neigungswinkel ist etwas steiler.
    Bei genauer Betrachtung von Rot-Weiss fügt sich Rot harmonischer in das LCD-Display des Tachos ein.

    - BLAUES DISPLAY -
    Das blaue Display ist sehr hell. Der Kontrast ist sehr stark, fast schon grell. Aber die Helligkeit kann per Software geregelt und auf das persönliche
    Empfinden angepasst werden.

    Ich würde diese Display nur empfehlen, wenn auch die Tachobeleuchtung ins Blaue geht.
    Das ist aber alles Geschmackssache. :yeah:

    :klatschen So. Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. :herrenrunde :girl

    Grüße,
    Enrico

    • Offizieller Beitrag

    ich habe noch eine alte ELV-Ganganzeige. Die hat einen kleinen Fotosensor eingebaut und schaltet die Helligkeit bei Dämmerung herunter. Das funktioniert hervorragend und ist echt angenehm. Vielleicht könntest du so etwas ja auch noch anbieten...

  • hat einen kleinen Fotosensor eingebaut und schaltet die Helligkeit bei Dämmerung herunter. Vielleicht könntest du so etwas ja auch noch anbieten...

    Das war schonmal Bestandteil der Ganganzeige. :] Hat sich aber nach Aussage des Herstellers nicht bewährt.
    Ich werde das Thema nochmal aufgreifen. Eventuell findet sich eine Lösung..... :yeah:

  • Also ich werde auf jeden Fall auch einen Umbau von Versys machen lassen.
    Die Bilder sind schonmal sehr schön.
    Bei mir wird es entweder Blau oder Weiß obwohl das echt geschmackssache ist.
    Auf jeden Fall sind die Bilder schonmal genial und der Preis ist mehr als Fair.

  • Hallo, von mir auch ein Beitrag, Versyst hat die Ganganzeige in Cockpit meiner Z1000SX verbaut
    Sauber Arbeit, und schnell geliefert. Preis/Leistung 5 Sterne...
    Ich kanns uneingeschränkt empfehlen
    Dobbel :hi

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Sieht alles klasse aus, für das volldigitale Cockpit der 2010er F ist es aber, wenn ich es bisher richtig gelesen habe, leider nicht möglich. Schade eigentlich... :(

  • Sieht alles klasse aus, für das volldigitale Cockpit der 2010er F ist es aber, wenn ich es bisher richtig gelesen habe, leider nicht möglich. Schade eigentlich... :(


    Ich habe diese Tachomodell noch nicht in den Händen gehalten. Ich möchte mich auch nicht zuweit aus dem Fenster lehnen........
    aber es scheint möglich zu sein. :yeah:
    Links oder rechts neben dem Display sollte sich ein Platz finden lassen.

    Stellt sich nur die Frage nach dem Einlage. Entweder senkrecht stehend oder der Krümmung des Displays folgend......

  • Ich finde die Arbeit echt 1A und bin mir nicht mal sicher, welche Variante mir am Besten gefällt. Ich finde die rechts unten ganz im Eck hat auch was.

    Kann die Ganganzeige noch was ausser den Gang anzeigen? Hier zum Beispiel ist eine eingebaut worden, die anscheinend auch einen an/abschaltbaren Schaltblitz liefert: https://www.youtube.com/watch?v=UpRElfjmq_Y

    (Nicht, dass mir das wichtig wäre ;-), reine Neugierde).

    DIe Linke zum Gruß,
    Thomas

    566519_5.png

  • Die Ganganzeige im Video habe ich doch eingebaut.
    Ich hatte kurzzeitig mal einen echten Schaltblitz eingebaut. Bestehend aus einen Power-LED. Klick mich! Das ist aber zu aufwendig.

    Im Menü der Ganganzeige ist auch ein Schaltblitz zuschaltbar, der über den Dezimalpunkt der Segmentanzeige wiedergegeben wird.
    Aber der Dezimalpunkt ist dafür völlig ungeeignet, weshalb ich diesen beim Einbau auch nicht schalte.

  • Gut so, weil so das verbaute auch Funktion hat. (Ganganzeige)
    Hinzu kommt, das der DZM perfekt ablesbar ist, einen Schaltblitz vermisste ich noch nie.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Danke spiker. sprichst mir aus der Seele!


    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication