Hallo zusammen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Grüsst Euch,

    also ich muss schon sagen, da ist ein Motorrad noch gar nicht richtig auf dem Markt und es haben sich schon richtig nette Leute in dem Forum zusammen gefunden.

    Also gut, was bin ich für ein Typ:

    Prinzipiell ist mir das Aussehen eines Motorrades total egal, weil ich
    es beim Fahren nicht anschauen muss. Will sagen es soll gut funktionieren. Deshalb erstreckt sich mein Elan beim Putzen, bei Umbauten und beim Warten nur auch absolut notwendiges und Sinnvolles.

    Deshalb werde ich mir auch die Gelbe zulegen. Wenn die Farbe einmal verhindert hat, dass mich einer übersieht, hat sich die Farbwahl schon gelohnt.

    Lange Jahre haben sämtliche Hersteller einfach nicht das Motorrad gebaut, das meinen Ansprüchen gerecht wurde. Unter 200 Kg. ABS bzw. gute Bremsleistung, ausreichende Kraft und Spritzigkeit, sowie Superhandling und Alltagstauglichkeit (Winterfahrer). Und so musste ich meine alte BMW immer weiter fahren, ich Armer. Aber jetzt ist ein neuer Stern am Motorradhimmel aufgegangen: ER-6n. Eigentlich hatte ich meine Hoffnung auf den neuen Twin von BMW gesetzt, aber ich glaube eigentlich kaum, dass ich bei ca. 2500 Euro Mehrpreis auch für für 2500 Euro mehr Fahrspass kriegen kann.

    Ich bin auch absolut nicht einer Marke verhaftet. Es wird gekauft, was mir am besten taugt. Ihr merkt schon, ich bin wählerisch.

    Ja, meine bisherigen Bikes waährend der letzen 26 jahre und 650.000 km:

    XT 500, XT 600 Tenere, XT 600 K, 2 x SR 500, 2 x MZ ETZ 250 mit Seitenwagen , KAWA Z 400 J, BMW 60/5, BMW R 100 S, BMW R 100 RT, VESPA Cosa 200

    Hobbies: Skifahren, Verreisen (früher auch weit und lange) und anderen beim Besserwerden auf dem Motorrad behilflich sein (seit 1995 Sicherheitstrainingsmoderator der Deutschen Vekehrswacht). Mittlerweile langweilt mich schon die sonntägliche Tour, da ich sowieso jeden Tag auf dem Motorrad sitze. Ich stehe lieber am Trainingsplatz und freue mich über BikerInnen, die sich freuen, weil Sie wieder etwas besser können.

    Und jetzt freue ich mich schon über die Tips, die Ihr alle für mich habt und ob der Tatsache, dass ich mich endlich zum Kauf eines neuen Motorrads durchgerungen habe (was mir bei der ER-6n ziemlich leicht gefallen ist, abgesehen von den Schweißnähten).

    Grüsse Gruselwolf

  • Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!!

    Mit der ER-6n hast du die richtige wahl getroffen... :] das verspreche ich dir!!

    Was ist den mit den schweißnähten??

    ktm2.jpg

  • Hallöchen Gruselwolf und willkommen im Forum :)!

    Denke auch die Wahl war richtig, ich mein welche Alternativen sind am Markt? Bandit und CBF? Ein kurzer Blick aufs Gewicht sagt schon einiges. Und für den Preis der ER-6 erhält man wirklich ein strahlendgelbes Motorrad :irre: =).

    Wegen den Schweißnähten, glaube das ist voll akzeptabel, wenn dir Funktion wichtiger ist als so ne Sparmaßnahme...was solls :).
    Und so schlimm ist das nicht:

    Ich meine wenn Ducati für 14.000 Euro was von Lehrlingen zusammenbrutzeln läßt (zumindest sahen sie ne ganze Zeitlang so aus ab der 999) gibt mir das schon zu denken. Aber bei einem Low Budget Bike kann nunmal nicht das Finish eines Edelrenners erreicht werden.
    Der Funktion tun ja die Nähte keinen Abbruch, dafür ist der Rest exzentrisch schick :irre:.

    grüßlie
    Markus

  • Hallo Markus,

    diese Nähte schauen ja richtig aktzeptabel aus. Bis jetzt habe ich nur wesentlich Schlimmere gesehen. Kawa hat ja ggü. der Presse Besserung gelobt.

    Ich habe mal Industriemechaniker gelernt. Wenn ich vor 29 jahren in der Lehrlingsabteilung bei der Fa. Bosch solche Schweißnähte abgeben hätte, wäre ich noch weitere zwei Wochen in der Schweißabteilung gesessen. Will sagen: setzen Note 6 Kawasaki für die Schweißnähte.

    Sowas soll keine Löcher oder Hohlräume haben, Korossionsgefahr. Oder bauen die Hersteller nur noch Motoräder für den Sommer? Ich weiß eine gewagte Frage und schäm mich ja schon. Ich würde für eine bessere Schweißung auch 50 bis 100 Euro mehr zahlen.

    Grüsse Gruselwolf

  • Hallo Gruselwolf und herzlich Willkommen hier im ER-6n-Forum!! :P

    Auch ich kann Dir nichts anderes sagen, als das Du eine goldrichtige bzw. sonnengelbe =) Entscheidung mit der ER-6n getroffen hast!! :yeah:;)

    Also viel Spaß :jubel und

    viele Grüße :P

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • Hallo Gruselwolf,

    willkommen im Club und Glückwunsch zum Kauf einer ER6.Die Entscheidung ist

    bestimmt richtig,BMW ist ein guter Name ,aber auch ein teurer wie du schon

    beschrieben hast.

    Das mit den Schweißnähten ist mir auch aufgefallen ,wurde in den

    Fachzeitschriften auch bemängelt.Ich habe aber die Hoffnung das meine ER6

    die erst im März 2006 geliefert wird, etwas besser geschweißt ist.

    Wenn nicht,dann pech ,ist trotzdem ein geiles low budget bike :D

    P.S.
    Hast du Sie denn schon gefahren ??

  • Morgen,

    klar habe ich sie schon gefahren, sonst würde ich nicht so ein Urteil abgeben. Wie gesagt, ich bin sehr wählerisch, was die Qualitäten von Motorrädern angeht


    Grüsse Rainer

  • Hallo Gruselwolf,
    auch von mir herzlich Willkommen hier.
    Ich freue mich das erfahrene Leute auch hier her finden, das bestätigt mir und allen anderen das wir die richtige Entscheidung beim Kauf getroffen haben.Vielleicht kommt ja dann auch der eine oder andere
    nützliche Tip von Dir.

    Viele Grüße
    Sven