ER6N 2014 - Welchen Lenker?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo

    da bei dem Originallenker leider die Highside Lenkerendenspiegel nicht passen bzw. am Tank anstoßen - und ich kein aktuelles Thread für das Modull 2014 gefunden habe - bin ich auf der Suche nach einen Lenker mit folgenden Eigenschaften

    - Sportlicher lenker aber nich zu Sportlich um auch längere Fahrten damit durchzuhalten
    - ABE bzw. nicht eintragungspflichtig
    - Schwarz
    - Bei volleinschlag sollten die Highside Lenkerendenspiegel nicht am Tank angehen ganz wichtig!

    feedback zu den einzelnen Lenkern wären toll :)

  • Die Lenker bleiben trotzdem die gleichen und das Fahrverhalten ansich auch. Hatte ne 09er und jetzt ne 14er.
    Außerdem ist 2012-2015 eh nochmal exakt das gleiche Motorrad.
    Durchforste also die Threads, die lassen sich an sich 1:1 für dich übertragen, nur dass eben jeder seine eigenen Vorlieben bzw. Körperbau hat.

    Jeder breitere Lenker als der Ori ermöglicht die Highsider nach unten zu montieren.
    Hab nun beides mal Streetbar (A00) und Superbike (A01) gefahren.

    Vom Orig weg, weil mir zu eng, zu aufrecht und Spiegel nicht möglich.
    Zum Superbike, weil sportlicher, ETWAS gebückter, Spiegel möglich.

    Beim neuen Motorrad dann auf Streetbar, weil ich ab und ann etwas Druck auf den Handaußenseiten hatte. Vermutung: Weniger Kröpfung nimtm den Druck.
    Lenker deutlich tiefer und sportlicher, mehr Vorderrad-Orientierung und vieeeel breiter.
    Hatte hier durch die Handposition dann keine Druck außen mehr, dafür aber am Daumen, da sehr breit.
    Außerdem war es auf sehr langen Touren dann doch etwas anstrengender als mit dem Superbike. Baute daher dann wieder auf Superbike zurück.

    Wer aber mehr noch sportlicher will, lange Arme hat sollte absolut mit der Streetbar zufrieden sein.
    Wäre ich auch gewesen, wenn ich den Vergleich nicht zum Superbike gehabt hätte.

    morgens die Ersten - abends die Letzten - nachts die Einzigen
    - semper communis -

    27. DEU EInsKtgt ISAF
    Afghanistan 2012

  • Meine beiden genannten passen ohne Probleme drauf.
    Der Superbike, wie hier mehrfach beschrieben eh.
    Und die Streetbar ist zwar breiter, aber niedriger. Daher passen auch alle Schläuche und Kabel.

    €: Achso, haben auch alle ABE (vorallem nun auch die Streetbar, die hatte früher nur Teilgutachten)

    morgens die Ersten - abends die Letzten - nachts die Einzigen
    - semper communis -

    27. DEU EInsKtgt ISAF
    Afghanistan 2012

  • also lsl streetbar heute gekauft und montiert... Leitungen reichen von der länge her fühlt sich auch gut an :) fahren kann ich ihn aber erst im April


    Einmal editiert, zuletzt von michi93 (16. Februar 2015 um 22:10)

  • Hi,

    mal ne blöde Frage: Passen die Lenker in die originalen Aufnahmen oder muss ich noch dazu entsprechend spezifische kaufen?
    Ich schwanke noch zwischen dem Streetbar und dem Superbike Lenker...
    Ich weiß, die Frage wurde schon vorher gestellt, aber ich bin mir bei den Antworten nicht sicher, was mit "passen ohne Probleme drauf" gemeint ist....

    Viele Grüße

    Andreas

  • Moin erstmal bin neu hier ...

    Hätte da auch mal eine frage der lsl Streetbar. ..passt der auch auf nen 2006 er6n Model ....also wegen der Länge der Kabel Züge und co. ???? Hat da jemand Erfahrung ...bin nämlich auch dabei und schrauben und machen... :):]

  • Auf ne 2009er passt er problemlos (habe gerade umgerüstet).
    Umbau ging problemlos in ca. 30 min.
    Und ich meine in der ABE auch die Modellreihe davor gesehen zu haben.
    Kann bei Bedarf mal nachschauen.

    Viele Grüße

    Andreas

  • Hallo miteinander,

    hat schon jemand den LSL Streetbar high (A04) montiert?

    Und noch ein Vergleich für alle:
    von oben nach unten
    -A00 Streetbar
    -A04 Streetbar high
    -L01 Suberbike
    -L02 Naked Bike

  • Oh cool, danke.

    Das Problem könnte, oder wird sogar fast mit Sicherheit sein, dass beim A04 die Kabellage nichtmehr passt.
    Bremse und Kupplung sind beim A00 schon stark an der Grenze, denke wenn das jetzt noch "hoch" geht und damit mehr Weg zurückgelegt wird, passt es nicht mehr.

    Wäre aber eigentlich genau das was ich noch probieren würde vom Fahren her, wenn er denn passen sollte.

    Bist du dabei den zu montieren?

    morgens die Ersten - abends die Letzten - nachts die Einzigen
    - semper communis -

    27. DEU EInsKtgt ISAF
    Afghanistan 2012

  • Es ist jetzt der A02 (wie L02 nur aus Alu)
    Der Streetbar war mir zu tief, und wie Phil HD schon geschrieben hat, reichen die Leitungen für den Streetbar high nicht.

    Hier noch ein paar Bilder:

  • Super, danke für die Fotos. Ich finde der Lenker sieht gut aus. Frage mich, ob der nur breiter als der Originale ist oder auch etwas höher? Das wäre nämlich mein Wunsch. Würde gerne noch etwas aufrechter sitzen können.
    P.S. LSL konnte uns darauf keine Antwort geben ?(