grüezi mitenand

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Fred und willkommen im Forum :]!

    Da werden deine Fahrschüler aber Spaß haben mit den 2 ER-6 :irre:.
    Am besten gleich die "Schutzkäfige" ranbauen das sie nicht kaputt gehen :boxen.


    Viel Spaß hier
    grüßlie Markus

  • :hi Fred und herzlich Willkommen hier bei uns!! :]

    Die Glücklichen dürfen auf der ER ihren Schein machen!! :yeah: Ich hab meinen dieses Jahr auf so ner ollen BMW 650 CS bestanden!! ;);) Na ja, Hauptsache ich hab ihn!! :jubel

    Na dann viel Spaß hier im Forum und gegen den "plötzlichen" Frühling hätte ich auch nichts einzuwenden!!! :P:D

    Viele Grüße

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • Hallo Fred,
    na da haben es Deine Fahrschüler aber richtig gut! :] Wünsche Dir bessere Fahrschüler als mich, ich bin in der ersten Fahrstunde umgekippt und habe den Schalthebel abgebrochen... Am Tank etc. ist ein Glück nix passiert. Super einstieg und super peinlich. :( Mein Fahrlehrer hats mit Humor genommen. Der heißt übrigens Freddy. Ist das bei Moped-Fahrlehrern so Mode?
    Gruß Barbara

  • vielen dank für die vielen rückmeldungen.
    zuerst muss ich was klarstellen, betreffend fahrschüler in der schweiz.
    bei uns dürfen fahrschüler, wenn sie den lernfahrausweis besitzen, ohne begleitung mit ihrem eigenen motorrad übungsfahrten absolvieren.
    innerhalb von 4 monaten seit ausstellung das lernfahrausweises muss ein obligatorischer grundkurs von 8 resp. 12 stunden besucht werden.
    danach folgt die führerprüfung. übrigens der lernfahrausweis ist total 16 monate gültig. (4 + 12 monate verlängerung)
    somit sind die kawas nicht ausschliesslich für die fahrschüler.
    natürlich haben sie die möglichkeit meine motorräder zu mieten, wenn ihre eigenen fahrzeuge nicht überzeugen. (und davon gibt es einige!!! 8o)
    ach ja, meine kawas besitzen natürlich ABS, aber sicher keine "fahrschulsturzbügel" :P :P