ich bin auch ein neuer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    nach ein bisschen Netzgestöber bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe schon mal etwas heimlich mitgelesen. Der Schocker mit der Rückrufaktion hat mir derart gut gefallen, dass eine Mitleidenshaft hier für mich Programm ist.
    Also zu meiner Neuen. Sie heißt Er-6n, ist schwarz und ein wenig vergoldet. Den Kaufvertrag habe ich schon unterschrieben aber die Gute liegt noch in der Kiste. Dort wird Sie auch beim Händler überwintern, was erstmalig ein lockeres Einparken mit meinem Auto in der Garage ermöglicht, soll heißen, nicht über den Beifahrersitz aussteigen. Nun zu meiner Alten. Das war eine TDM und damit auch ein Parallel-Twin. Eigenlich dachte ich nie wieder so ein Konstrukt fahren zu wollen, aber eine Probefahrt mit ER hat mich dann doch überzeugt. Nur die Leistungen unterhalb 3000 U/min sind etwas träge und den kernigen Sound finde ich etwas irritirend. Doch der Rest ist süpi! Ich freu mich schon auf netten Austausch im Forum und natürlich auf's Fahren im nächsten Jahr.
    Einen noch: gibt es für die Kiste eigentlich einen Hauptständer oder geht das wegen diesem schicken Auspuff nicht?

    Mit freundlichem rängnängnäng

    meniarthur

  • :hi und herzlich Willkommen meniarthur,

    schön, dass Du auch zu unserer spaßigen Truppe gefunden hast!! ;)=)

    Soweit ich weis, gibt es für die ER nur einen Seitenständer, aber da können Dir die ER-6n-Besitzer, die Ihre "Neue" schon in der Garage stehen haben, bestimmt genaue Infos geben!! :]

    Also viel Spaß hier im Forum und nicht zu vergessen...... Glückwunsch zur schwarzen ER-6n!! :P;)

    Viele Grüße

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • :P Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung! :P

    Ich hab an Anfang auch anonym mitgelesen - doch nach einem Besuch bei meinem Händler bin ich auch hier im Forum gelandet.

    Alles nette Leute hier!

    Gruß PFeuerteufel


    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!

  • Und wieder ein neuer, schön, schön, schön..... Herzlich Willkommen
    hier im Forum!! Und das du viel spaß haben wirst!!

    ktm2.jpg

  • Hallöchen meniarthur und willkommen im Forum :].

    Kleine Korrektur: Der ER-6n Motor ist kein Paralleltwin sondern ein Gegenläufer (180° Hubversatz), also machen nicht alle beide Kolben gleichzeitig rauf und runter. :teach:

    Gute Idee die ER-6 noch beim Händler zu lassen, so kann sie den Winter noch dösen bis es im Frühjahr dann losgeht :irre:.

    Viel Spaß hier
    grüßlie Markus

  • Hallo meniarthur und willkommen hier,
    Hauptsache dein Händler packt dein Moped dann wenn die Sonne wieder höher steht schnell genug aus :D
    Das mit dem Haupständer ist so ne Sache,glaube aber kaum das das irgend wie gehen kann.

    Gruß Sven