Versys Tourer und Tourer+

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    die neue Versys gibt es jetzt auch als Tourer und Tourer+

    normale Versys: 7.695 €
    Versys Tourer: 8.445 € (zusätzlich Koffersystem, Kofferinnentaschen, Handprotektoren und Gel-Tankpad)
    Versys Tourer+: 8.895 € (zusätzlich Ganganzeige und LED-Zusatzscheinwerfer)


    450 € für Ganganzeige und Zusatzscheinwerfer 8|

  • Danke für die Info !
    Das lassen sie sich aber gut bezahlen.
    aber ok. Es wird bestimmt Abnehmer dafür geben, sonst würden Kawa es sicherlich nicht so anbieten ;)

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • die neue Versys gibt es jetzt auch als Tourer und Tourer+

    normale Versys: 7.695 €
    Versys Tourer: 8.445 € (zusätzlich Koffersystem, Kofferinnentaschen, Handprotektoren und Gel-Tankpad)
    Versys Tourer+: 8.895 € (zusätzlich Ganganzeige und LED-Zusatzscheinwerfer)


    450 € für Ganganzeige und Zusatzscheinwerfer 8|


    Ganganzeige und Zusatzscheinwerfer braucht man ja nicht zwingend.

    Aber, somit wird für mich die MT-09Tracer immer interessanter ;)

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • 87,5 Nm (8,9 mkp) bei 8.500 /min
    ist super

    nur meine 750er hat fast das selbe schon bei 4500 anliegen
    ich kommen net so schnell von Italienischen Mopeds weg
    glaube ich

    PS:
    die kleine Versys
    61 Nm bei 6.800/min
    und die große
    102 Nm bei 7.500/min

    und es ist nicht jeder so ein Perversling, dass er die ER mit 8500 U/min am Anschlag
    um die 7 m 180°Kehre treibt.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (27. Januar 2015 um 19:25)

  • :offtopic

    und es ist nicht jeder so ein Perversling, dass er die ER mit 8500 U/min am Anschlag
    um die 7 m 180°Kehre treibt.

    .... ich weis in welche Richtung der geht! ;)

    Hab gerade eine PN an Ihn geschrieben. :D


    @ Dieter ist nicht nur das Drehmoment

    - Leistungsgewicht

    - Traktionskontrolle

    - LED-Scheinwerfer

    - Inspektionsintervalle

    - Sitzhöhen- und Lenker-Adaption

    einzige Nachteile für mich Optik (Heck und die anders farbigen Motorabdeckungen) und die Tankgröße sowie der180er Reifen.

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hallo Toni :hi
    - Traktionskontrolle
    na wenn die brauchst hast zuviel Power.
    Aber hast recht bei dem offiziellen Preis, ist die Versys im Verhältnis zur MT zu teuer. :thumbdown:

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Ich bin ja schon an der großen V interressiert und das Kawasaki es von den Lebenden nimmt kann ich auch noch akzeptieren, aber ich finde es einfach erbärmlich, dass sie es immer noch nicht geschafft haben, den komplette Zubehörkatalog auf ihre Seite zu packen und mit Preisen zu versehen :angry2 . Fett Werbung machen mit Tourer und Grand Tourer und 500,- für die ersten 1000 Käufer und nicht mal die Hausaufgaben machen und den Leuten einen echten Preisvergleich erlauben. Das ist ein echter Abtörn :angry1

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • Normal...andere (ich weiß das zählt nicht) kündigen ganze Modelle an, die dann nicht, oder erst nach Monaten kommen (Yamaha MT rund 6 Monate)
    MV Agusta 800irgendwas EIN Jahr...wenn also nur etwas Kleinkram fehlt, ist das harmlos (ich finds auch dumm)

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Toni
    du bist ja noch mal täglich näher dran als ich

    um so älter ich werde um so mehr gilt für mich, glaub nix was du nicht selber gefälscht hast
    ich bin schon der Meinung das die Italiener mir 20% weniger auf dem Papier in der realen Welt
    mit 20% weniger auf dem Papier egal ob BMW oder KAWA in Grund und Boden fahren

    die Teile lassen sich einfach besser dosieren

    http://jckronbauer.blogspot.de/2010/08/aprili…our-talent.html

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Hai,

    ich komme grade von der Motorradwelt Bodensee.
    Also, die neue 650er Versys ist jetzt richtig wertig gemacht. Das hätte ich gern schon an meinem 2008er-Modell gehabt.
    Lauter gutes Zeug ist da jetzt dran. Schaut mal selbst.
    Bei der Tracer dagegen findet man immer noch überall diesen Nippon-Stanzstahl. Irgend woher muss der tolle Preis ja auch kommen.
    Also nix gegen das Konzept von der Yamaha und den schönen 3-Zylinder Motor. Aber da ist so manches noch ein wenig "lodderich".
    Hätte ich mich nicht so sehr in die Kati-Adventures verguckt, die Tracer wär trotzdem interessant. Musste meinen Kumpel Klaus schon beinah mit Gewalt von der getunten MT09, die da auch rumstand loseisen.
    Aber ich will jetzt endlich was gescheites. Und dafür muss Mann nach Mattighofen gehen.

    P.s.: Da ist natürlich noch was anzumerken, der Yamaha-Dreizylinder muss sich erst mal beweisen, was die Zuverlässigkeit betrifft. Da hat der der Kawa-Twin einen ellenlangen Vorsprung. So problemlos wie mit meiner Versys fahre ich nicht mal mehr Auto. 55000km mit nix als der empfohlenen Pflege (Ölwechsel, Luftflter (auswaschen), 2 Zündkerzen und Ventilspiel bei 38000Km korrigieren). Jetzt kümmere ich mich um die Stossdämpfer und die Bremsleitungen und wechsle mal wieder die Zündkerzen und schaue nach dem Ventilspiel (wenn man grad schon an den Zündkerzen dran ist geht das flott), nur damit es mir nicht langweilig wird und man weiß, was man hat. Das ist eh das Beste. Der Motor ist kaum schlechter zu warten, als der von meiner SR500. Und sowas mag ich!

    Grüße vom See,

    Eki

    4 Mal editiert, zuletzt von eki (28. Januar 2015 um 23:36)

  • Hallo Toni :hi
    - Traktionskontrolle
    na wenn die brauchst hast zuviel Power.
    Aber hast recht bei dem offiziellen Preis, ist die Versys im Verhältnis zur MT zu teuer. :thumbdown:


    ;) @ Steffan,

    ich sag nur Kempten, you know? :D

    @dieter,

    da kann ich dir nur Zustimmen, hab ja auch eine Italienerin in der Garage.

    eki, schön von dir zu lesen. (Hatte schon das Gefühl das du hier nicht mehr aktiv bist.)

    In der Praxis habe ich die aktuellen Modelle noch nicht verglichen. Danke für den Hinweis. :daumenhoch:

    Die Zuverlässigkeit der Versys ist schon Top, meine hat sogar noch die erste Batterie (2007; 75.000 km). :yeah:

    Grüße

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Toni (29. Januar 2015 um 08:04)

  • Ledrojaner
    Zu teuer ist sie (Versys) nicht, da die MT auch ihre Defizite hat. Solange sich ein Preisunterschied an Qualität, oder sonstigem wiederfindet, passt es.
    Bedenklich wird es, wenn a la BMW ein Haufen Mängel vorhanden sind UND dennoch ein Premiumkurs verlangt wird.
    Zur Tracer > https://www.youtube.com/watch?v=rzQBVGO-BpU

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

    Einmal editiert, zuletzt von SpikeZZR (29. Januar 2015 um 08:09)

  • Ich fahre die Versys sehr gerne, seit fast 9 Jahren, sie ist zuverlässig, recht robust, leicht zu warten alles toll, aber die Materialqualität is halt nicht toll.

    Spike, ich schrieb offizieller Preis, aber den muß eh keiner bezahlen, weils nie ein Verkaufsrenner war.
    Würde Kawa den offiziellen Preis 1500 runter nehmen, hätten Sie das gleiche in der Kasse mit der Chance auf einen Verkaufsrenner, siehe MT09.
    Oder glaubt jemand das Teil wäre für 11000€ ein Verkaufsrenner geworden?

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von Ledrojaner (29. Januar 2015 um 10:10)

  • Ich glaube zu verstehen, was Du meinst, jedoch gebe ich zu bedenken, die "alte" Versys ist nicht gleich der aktuellen.
    Preise zu senken birgt auch immer die Gefahr, eine Ramschmarke aus etwas zu machen. Das ist dann auch ein Spiel mit dem Feuer.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Zitat

    ich bin schon der Meinung das die Italiener mir 20% weniger auf dem Papier in der realen Welt
    mit 20% weniger auf dem Papier egal ob BMW oder KAWA in Grund und Boden fahren

    Naja, in der SBK hat es sich in 2013 und 2014 etwas anders entwickelt, nur Aprilia konnte sich behaupten. Und Hondas Statement, dass es in der Moto3 nur so lief wie es lief, weil sie sich nicht drum gekümmert haben wurde auch bewiesen. Ich bin auf der ERna an zu vielen 750s und 900s, 916 und S1000RR, Dukes und Super Dukes vorbei um mich zu irgendwelchen Pauschalaussagen hinreißen zu lassen. Strecke, Bedingungen, Setup, Reifenwahl und Vollgasmeise mit Bremsverweigerung entscheiden in erster Linie wer es letztendlich macht. Und eine Moto Morini Veloce ist ein starkes Bike, aber schlicht unfahrbar.

    Zitat

    Aber ich will jetzt endlich was gescheites. Und dafür muss Mann nach Mattighofen gehen.

    Dann muss Mann sich aber auch plötzlich mit anderen Problemen als bei Kawasaki Heavy Industries rumschlagen ...

    Die KTMs sind prima, für meine Tochter soll es eine 390 Duke ABS werden, aber lieber wäre mir eine Z300 als Z400ABS mit 45PS, 170kg fahrfertig mit weniger Kunststoff für 4.750,00.

    Das einige freie keinen Bock haben an Ducati und KTM zu schrauben kommt nicht von ungefähr ...

    Eine Versys mag nicht das Image haben, aber sie ist eine Fahrmaschine. Die Versysten sind immer und überall und viel unterwegs. Zuverlässigkeit und Fahrbarkeit haben Maschinen lange leben lassen, die älteren kennen auf Anhieb alle die langweilige erste Yamaha XS400. Und davon fahren nach 30 Jahren noch einige tagtäglich rum. Bei den KTM-Bezeichnungen muss man schon mal etwas nachdenken.

    Es ist echt knifflig Gebrauchtteile für eine Versys zu bekommen. Die Dinger gehen nicht kaputt und werden nicht kaputtgefahren. Meine Versys-Schwinge musste ich mir aus Spanien angeln.

    Mir scheint die Frage daher eher, wie Mann sich definiert. :whistling:

  • was heißt den das auf deutsch, ich bin kein Mechaniker

    2015er Versys
    FEDERELEMENTE
    Radaufhängung, vorn
    41-mm-Upside-Down-Teleskopgabel mit stufenlos einstellbarer Zugstufendämpfung (rechte Seite) und einstellbarer Federbasis (linke Seite)

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Servus Dieter, hat die alte Versys auch schon so!

    siehe rote Einsteller am Gabelholm -> stufenlos einstellbarer Zugstufendämpfung (rechte Seite) und einstellbarer Federbasis (linke Seite)

    Jetzt Selbsterklärend? (die jeweilige Einstellung wird nicht mehr beidseitig ausgeführt wie in den 70ern)

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Toni (6. Februar 2015 um 08:45)