Was in Diebstahlschutz investieren?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ahhh, ok! Wäre eine normale, elektronische Wegfahrsperre, wie sie heute auch immer mehr Motorräder bereits besitzen, dann auch eine "weitere elektronische"?

    So wie ich meine Versicherung verstehe, ja.
    Nur da die ERna das halt nicht hat, bleibt mir für die im Zweifel 10% nur so ein Schloss.

    morgens die Ersten - abends die Letzten - nachts die Einzigen
    - semper communis -

    27. DEU EInsKtgt ISAF
    Afghanistan 2012

  • Kann hier jmd. ein Alarmgesichertes Bremsscheibenschloss empfehlen, welches nicht fehlzündet ? Ich erinnere mich an die Alarmanlage meines Rollers, welche mal den 3 Std in der Schule durchgedudelt hat weil es geregnet hat oder der Wind so stark war oder so. Das war peinlich xD

  • Weiß nicht, da sind doch immer diese Reminder-Bändsel dran. Wie kann man das da vermurksen, dass abzumachen?

    morgens die Ersten - abends die Letzten - nachts die Einzigen
    - semper communis -

    27. DEU EInsKtgt ISAF
    Afghanistan 2012

  • So was kommt in den besten Familien vor...

    aber ich halte auch nicht's davon. 10 sec und sie sind ab. danach schiebe ich das ding auf meinen Anhänger und weg bin ich.

    Beste grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • 10 sec und sie sind ab. danach schiebe ich das ding auf meinen Anhänger und weg bin ich.


    So was machst Du? Bist Du so an Dein Mopped gekommen? Zum Glück wohnst Du weit weg :harr

  • Pöser Shimla.....
    Aber er möchte vielleicht sagen, dass solche Sachen einfach kein echtes Hindernis für Diebe sind...
    Guter Stellplatz und gute Versicherung sind das a und o

    Habe mal im TV einen Bericht über das GPS system gelesen.
    Abgesehen davon, dass es leicht zu deaktivieren ist, hatte der Eigentümer keine Chance an sein Bike zu kommen.
    Er stand dann vor ner Hinterhofgarage und kommt nicht ohne Durchsuchungsbefehl an sein Eigentum.
    Die Rechnung ist da nicht aufgegangen....

  • Danke friemel du verstehst was ich meine!
    ich dachte das wäre vorher schon deutlich gewesen.
    Aber gut . Danke für deine Hilfe :D


    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Danke friemel du verstehst was ich meine!
    ich dachte das wäre vorher schon deutlich gewesen.
    Aber gut . Danke für deine Hilfe :D


    Beste Grüße


    Klar war das deutlich, aber man wird sich ja wohl mal lustig machen können :aetsch:

  • Mein Kawasaki-Händler hat mir gesagt, dass ich mir bei einer Vulcan S keine großen Sorgen machen sollte. Die meisten Bike die gestohlen werden sind Harleys, Ducatis und BMW. Ich solle lieber in eine gute Versicherung investieren und das Lenkradschloss benutzen.

  • Deinem Kawa Händler würde ich da recht geben. Professionelle Diebe haben es auf hochpreisige Motorräder abgesehen. Bei unseren 0815 Motorräder reicht eigentlich der vorhandene Diebstahlschutz, Lenkschloss und Wegfahrsperre gegen sagen wir mal spontandiebstähle würde ich meinen. Wenn das Motorrad über längere Zeit oder regelmässig am selben Ort steht, kann man es ja noch mit Kette, Bremsscheibenschloss oder dergleichen sichern.