Scorpion Komplettanlage Neuigkeiten.!? Model 2012

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    Bin ja schon eine ganze weile auf der Suche nach einer Auspuffanlage.
    Nun scheint es Neuigkeiten zu geben.
    Habe bei einem Händler Erfahren das es den Scorpion Serket Taper jetzt mit EG / ABE gibt.
    Dieses hat er mir per Mail zugesichert.
    Soll sich um eine Neuauflage handeln.

    Weiß jemand von euch etwas näheres dazu?

    :toeff

  • 830 US-$.....

    aber google ist dein Freund !

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Die muß Brandneu sein. Im Sommer gab es die noch nicht, da war ich bei micron systems (ist auch "scorpion" Standort)
    Wer an der Anlage Interesse hat, sollte dem Standort in Deutschland > http://www.scorpionexhausts.de/impressum.htm
    ggfs. eine e-mail schreiben. Bis einschl. 22.11.14 sind die wohl "zu" wegen Messe,
    aber sonst bekommt man da sehr freundlich Auskunft. Ich war dort wegen eines PC5, sehr netter Laden :)

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Ich hatte im Sommer auch mal bei Scorpion nachgefragt und da hatte der Anlage noch Irgendeine Zulassung gefehlt.
    Ich habe jedenfalls ein Angebot für die Anlage mit Schriftlicher Zusage über EG von einem bei Scorpion gelisteten Händler in Deutschland.
    Soll sich wie gesagt um eine Neuauflage handeln.
    Habe aber Direkt bei Scorpion auch noch Angefragt und warte mal auf Antwort.
    Anlage soll auch mit Kat sein.

    :toeff

  • Antwort vom September:
    nur Lautstärke homologiert, KAT nicht verfügbar...jetzt bin ich mal gespannt, was Du als Antwort bekommst

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Ja da bin ich auch sehr gespannt. Wie gesagt mir wurde per Mail mitgeteilt das es sich um eine Neuauflage handelt und soll sogar einen Kat mit dabei sein. Könnte die Anlage schon bestellen ist mir aber irgendwie noch zu unsicher warte erstmal auf Antwort von Scorpion Deutschland.
    Auf der Englischen Website ist er ja schon abgebildet und dort siehts so aus als ob das Teil volle Straßenzulassung besitzt oder sehe ich das falsch.?
    :0plan

    :toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Icke (23. November 2014 um 18:56)

  • Sagt doch nur das Zulassungsland und Nr. aus, sollte uns doch daher nicht weiterhelfen, oder?

    SC-85 "Modell"
    E-4 Niederlande
    Und das 2205 sollte die Norm sein, wobei man darunter eig. nur die Helm-ECE findet? :0plan

    morgens die Ersten - abends die Letzten - nachts die Einzigen
    - semper communis -

    27. DEU EInsKtgt ISAF
    Afghanistan 2012

  • Also für alle die es Intressiert.
    Habe heute mal bei Scorpion Deutschland angerufen und die Info erhalten das immer noch eine Abnahme fehlt. Diese soll sie aber Anfang nächsten Jahres erhalten.
    Also heißt es weiter warten.

    :toeff

  • Habe einfach mal bei der DEKRA nachgefragt ob die mit der mir bekannten E Nummer etwas anfangen können aber dort wurde zu der Komplettanlage auch nichts gefunden. :0plan
    Die Mail von der DEKRA war übrigens sehr Úmfangreich mit vielen Details zu Auspuffanlagen und dort wurde mir auch geschrieben das jeder Hersteller eine Übereinstimmungserklärung mitliefern muss in dem dann genau aufgeführt ist an welchem Fahrzeug das Anbauteil montiert werden darf es reicht also nicht wenn nur die E Nummer auf dem Auspuff ist.
    Leider ist auf der Britischen Website nichts ausführliches zu finden außer einer kleinen Anmerkung das die Anlage in Europa Straßenlegal sei.
    Fragen über Fragen :whistling:

    :toeff

  • Servus :hi
    da es ja mittlerweile den Scorpion schon mit KAT und ABE für das 12er Modell gibt, wollte ich mal fragen ob ihn denn jetzt schon jemand verbaut hat und was dazu sagen kann. Wie ist er von der passform her? gibt es Leistungsverlust ? oder vielleicht sogar ein kleines Plus wie beim Akrapovic?

    mfg. Benni

  • Hab jetzt nochmal bisl im internet geguckt, momentan gibt es die Komplettanlage in Titan oder Carbon mit Gutachten und Kat für 829 Euro. Das hört sich ja soweit ganz gut an. Ist halt nur die frage ob es ein leistungsverlust gibt oder nicht...
    Bin jetzt echt am überlegen ob ich sie mir kaufen soll und mal das Versuchskaninchen spiele^^

  • Habe einen gebrauchten Scorpion zu einem guten Preis gefunden. E-Nummer( SO85 e4 2205) hat er auch. Hat der somit automatisch eine Straßenzulassung oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

  • Den Pott "Full Serket System" gibt es gerade UK für ca. 500 EUR. Allerdings ohne KAT. Kann man ja selbst nachrüsten.

    Es gibt die "EC-Type-approval-Number" was mir übersetzt wird als EG-Typgenehmigungsnummer. Laut Händler ist das Teil "road legal". Aber kA wie es in Deutschland aussieht. Reicht mir die EG-Nr. oder muss man das eintragen lassen?