ER6N 2007 ABS Problem

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag,
    ich habe eine ER6N 2007 mit ABS mit folgendem Problem:

    Zündung ein ABS Leucht geht an.
    Anfahren ABS Leuchte geht aus.

    Alles wie es sein soll. Und trotzdem funktioniert das ABS nicht.

    Jemand eine Idee ?
    Ist es technisch möglich das ABS ausser Betrieb zu nehmen ?
    Warum bleibt die ABS Lampe nicht an wenn das ABS nicht funktioniert ?

    Besten Dank fürs lesen.

  • Also vielen Dank Euch allen erstmal.

    So der alte thread zum Thema bot leider keine Lösung.

    Also ich bin Fahrlehrer und hatte bereits 2 ER6N in der Fahrschule am Laufen weiss also schon wie das ABS bei der Maschine anspringt.
    Ich fahre immer so mit 50km/h und dann voll drauf. Keine Funktion. Hinterrad bricht aus bzw. blockiert und macht schönen Bremsstreifen.

    Es ist wirklich sehr ungewöhnlich. Wenn das ABS ohne Funktion wäre müsste eigentlich die Lampe angehen.

  • Hi Alex :hi

    Du meinst bestimmt diesen Tread:

    Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 753 für »ABS Leuchte«.
    Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: ABS Leuchte

    Zu dem Thema... 8o

    Halte uns bitte auf dem laufenden, besonders zu evtl. erfolgreicher Reparatur/Fehlersuche! :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hmmm, also in diesem Fall würde ich definitiv in die Werkstatt gehen und das prüfen lassen.

    Noch rein aus Interesse:
    Regelt das ABS vorne oder geht es dort auch nicht.

  • So der alte thread zum Thema bot leider keine Lösung.


    Der Thread bietet dahingehend keine Lösung, dass sich das Problem von selbst erledigt hat. Meiner Ansicht nach gibt es dort aber zumindest einen interessanten Ansatz:

    hast Du auf das Bremspedal treten müssen?
    Ich frage, weil bei der ErNa meiner Frau der ABS-Modulator seinen Geist aufgegeben. Ging damit los, das die Bremse hinten immer "härter" wurde.
    ...