Vulcan S: Kawasaki präsentiert einen völlig neuen Cruiser für 2015!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Befestigung für Windschildhalter und Einmannsitzbank wurde ganz klar von Harley Davidson geklaut! :egal

    Ist aber super funktionell! :D

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • ... und scheint super schnell zu gehen


    ... ja, weil die Scheibe nur gesteckt und nach dem Einrasten automatisch gesichert ist.

    die Einmann-Sitzbank wird nur über die Rändelschraube befestigt. (Diese kostet bei HD ca. 40€ - ich kann das jammern meines Freundes heute noch hören ;) ).

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Nunja, das Ziel-Clientel dieses Möp ist "in der Regel" liquide genug das auch zu bezahlen ;)

    Wenn ich mir so ansehe was Harley und Co. für Zubehörteile nehmen liegt der Verdacht nah.

  • Hallo allerseits,

    mir gefällt sie - und ich werde mir wahrscheinlich auch eine holen :] - allerdings ohne viel Klim-Bim. Meine Moppeds waren meist langweilige Serienprodukte =) ...

    Schönen Abend noch!!!

    Grüße von Akashi :toeff

    Keine Straße ist lang mit einem Freund an Deiner Seite (japanisches Sprichwort)

  • ja und das lassen sie sich ganz schön deftig bezahlen. Die ganze Halterung (ohne Scheibe) kostet schon seine 600 €.
    und dann noch das Koffersystem dazu...... :huh:

    An meiner HD war die Scheibe samt Halterung und auch ein Koffersystem ohne Aufpreis dabei :D
    Übrigens finde ich, dass HD im Vergleich zu japanischen Cruisern nicht unbedingt so viel teurer ist. Wenn überhaupt...

    Und ja, die Vulcan S finde ich immer noch interessant :thumbup:

  • Ich bin morgen mal bei meinem Händler und wenn wir uns preislich einigen können, werd ich wohl zuschlagen. Kommt aber drauf an, was er mir für meinem frisch renovierten mit neuen Sohlen versehenen Burgi rüber reicht.
    Ach es ist schon eine schwierige Entscheidung.... ?(

  • @ Hansi,

    dann toi, toi toi für Heute. :yeah:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • natürlich vorbehaltlich einer Probefahrt....
    Das Drachenfest ist ja nun bald und so lange muss es eben noch in freudiger Erwartung gehen.
    Euch noch einen sonnigen Tag - hier scheint sie schon mal.

  • ich glaub mit Herzklopfen, Ungewissheit, Unsicherheit und der quälenden Frage, ob ich das richtige mache.
    Ja ehrlich. Ich bin mir sehr unsicher vom Grossroller auf Chruiser umzusteigen. Klar will ich das Ding auch erst mal fahren...
    Einen Mitbewerber die ctx700 von Honda hab ich schon mal unterm Hintern gehabt. War gut, gute Sitzhöhe aber die Fußrasten für mich etwas zu weit vorn.
    Naj, wir werden sehen sprach der Blinde.

  • Viel Spaß auf jeden Fall beim Gucken und Probefahren und auf dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst.

  • Würde aber die Ganganzeige von Versyst empfehlen (sollte funktionieren, da es die gleiche KI-Einheit wie bei der ER-6n ist). Die originale Kawa-Nachrüstanzeige neben dem KI sieht nicht so schön aus.

  • Nun sollte man ja denken ein Automatk- Fahrer brauch unbedingt eine Ganganzeige wenn man wieder mit Schaltung fährt.
    Aber sagt mal, brauch man die wirklich? Oder ist sie "nur" optisches Beiwerk.
    Ich sollte wirklich erst mal Probefahren - sonst kann ich da nicht richtig mitreden. Einer von den 6 Gängen wird wohl immer der Richtige sein....... :harr

  • Bisher hatte ich noch an keinem meiner Moppeds eine Ganganzeige, an meiner f nun auch nicht. Orientiere mich am Drehzahlmesser, am Geräusch, am Gefühl. Ob ich eine Kurve nun im zweiten, dritten oder vierten Gang fahre ist mir egal, es muss einfach stimmen, und für dieses 'Gefühl' braucht man keine Ganganzeige. Wenn ich mir beim Cruisen dann doch unsicher bin, ob schon der sechste Gang drin ist versuche ich, noch mal hoch zu schalten. Wenn es nicht mehr geht, dann weiß ich es...