Vulcan S: Kawasaki präsentiert einen völlig neuen Cruiser für 2015!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Erst dieser Naked Wahn der Hersteller, jetzt der Cruiser Wahn...vielleicht sollte man auch bestehende Fahrzeuge mal ein wenig weiterentwickeln. Und das mit mehr als ner Farbigen Lampenmaske :floet


    Vollkommen richtig. Das eine sollte das andere nicht ausschließen.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Mal davon ab das die Vulcan S nun wirklich eher wie nen Korea Spielzeug aussieht.
    Auch wenn ich von Cruisern generell nichts halte, ich denke das Kawa sich damit keinen wirklichen Gefallen im Europäischen Markt tut. Vielleicht ist das eher was für die Ami´s oder Fernost.

    Obgleich es einige Hersteller gibt die auf dem Cruiser Markt eine höhere Akzeptanz haben. Und damit meine ich nicht nur Harley...

  • Was erwartet Ihr? Die Entwicklung der H2R und der beiden Versen wird mehr als genug Ressourcen gebunden haben. Und einen kleinen Chopper auf Basis des kleinen Zweizylinders hatte Kawa seit der EN nicht mehr im Programm - und der war mit Sicherheit kein Flop. Zudem ist der sicherlich nur eine Fingerübung für den Nachwuchs gewesen.

    Angesichts der "Größe" des Motorradherstellers Kawa mehr als lobenswert, was die da wieder auf die Räder gestellt haben. Dass die Motorradabteilung überhaupt in diesem Riesenkonzern so agieren kann - die wissen schon, was sie tun. Und die Verkäufe von Motorrädern >250 ccm in einem Winzmarkt wie Deutschland sorgen mit Sicherheit nicht dafür, dass die hiesigen Interessen bei der Konzeption von neuen Modellen vorderste Prioritäten haben. Ich find ja schonmal gut, dass sie beide Versen gleichzeitig überarbeitet haben... Ok: Das erleichtert und vergünstigt mit Sicherheit die Produktion von Anbauteilen.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Endlich wurde die überaus treue und grosse Cruiser Gemeinde von Kawasaki mit einem neuen Modell beglückt. :daumenhoch:

    Mit der Vulcan S erweitert Kawasaki sein Cruiser Portefeuille mit einem Erfolgsmodell, das die Gene eines Bestsellers besitzt und wie damals die ER-6n die Produktions- und Verkaufszahlen in die Höhe schnellen lässt. Technisch folgt die Vulcan S dem allgemeinem Kundenwunsch und Branchentrend nach Downsizing und hat die Zeichen der Zeit hervorragend umsetzt. Die Vulkan S spricht viele Neukäufer ebenso an, wie bestehende Cruiser Fahrer, die sich was kleineres suchen. Mit der Vulcan S begibt sich Kawasaki in ein, auch zukünftig, stetig anwachsendes Motorradsegment. Mit den hier im Forum beliebten Motorradmodellen, kämpft Kawasaki ein harter Verdrängungskampf in weltweit schrumpfenden Marktsegmenten.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time


  • Mit der Vulcan S erweitert Kawasaki sein Cruiser Portefeuille mit einem Erfolgsmodell, das die Gene eines Bestsellers besitzt und wie damals die ER-6n die Produktions- und Verkaufszahlen in die Höhe schnellen lässt. Technisch folgt die Vulcan S dem allgemeinem Kundenwunsch und Branchentrend nach Downsizing und hat die Zeichen der Zeit hervorragend umsetzt. Die Vulkan S spricht viele Neukäufer ebenso an, wie bestehende Cruiser Fahrer, die sich was kleineres suchen. Mit der Vulcan S begibt sich Kawasaki in ein, auch zukünftig, stetig anwachsendes Motorradsegment. Mit den hier im Forum beliebten Motorradmodellen, kämpft Kawasaki ein harter Verdrängungskampf in weltweit schrumpfenden Marktsegmenten.

    Grüessli Tramper


    Wo hast du das denn rauskopiert? :harr

  • Also ich find sie interessant. Mal sehen ob n freundlicher in der Nähe das gute Stück hat um mal den Tanz auf (mit) dem (der) Vulcan zu wagen.

    Das Leben ist zu kurz, um aus seinen Fehlern zu lernen.

  • Ich werde sie mal aus Spaß Probe fahren - bin noch nie Cruiser gefahren. Denke aber dabei bleibt es, nichts geht über meine Erna.
    Aber das Konzept an sich klingt gut, wers mag.

    Männer bleiben Kinder, nur das Spielzeug wird teurer. :aetsch:

  • Hallo Jungs und Mädels,
    bin neu hier und hab ne Frage zur Vulcan S. Zuvor muss ich aber sagen, dass ich an ein Umsteigen von einem Burgman Roller 650 auf die Vulcan denke.
    Ich für meinen Teil finde sie recht gut gemacht. Vor allem eben nicht sooo protzig. Und da ich auch eher der gemütliche Fahrer bin könnte sie tatsächlich meine nächste werden.
    Doch nun zur Frage.
    Es gibt bisher keinerlei Infos über Spritverbrauch und Geschwindigkeit. Wie sieht es mit Werkstattintervallen aus?
    Da es maschinenseitig ja schon Vorreiter gibt sollte es daher doch ein paar Werte geben.
    Danke schon mal

    Gruß
    Hansi

  • Der Motor ist ja baugleich mit meinem.
    Er hat allerdings 11 PS weniger.
    Somit würde ich die Vulkan mit 4-4,5 litern fahren.
    Die Geschwindigkeit dürfte so bei 160-170 max liegen.
    Werkstattintervalle sind wohl auch alle 6 tkm
    Erste bei 1000.
    Öl alle 12tkm oder einmal im jahr.
    Vorbehaltlich, dass Kawasaki nichts geändert hat für das spezielle Modell.

  • Da die Vulcan jedoch bedeutend wartungsfreundlicher ist, als ein verbauter Maxiroller,
    werden die Inspektionskosten für Dich auch geringer ausfallen!
    Ich hatte mal Interesse an einem BMW C600 Sport und das Interesse (Riemenwechsel alle 15t KM)
    ist sofort verflogen als ich hörte, dass die Inspektionskosten höher wie bei meinem Auto sind.
    Da hat das Motorrad zum Maxiroller einen enormen Vorteil!

    Der ER / Versys / Vulcan Motor ist zudem sehr ausgereift und zuverlässig.

    Viel Spass beim Probe fahren
    (gibt`s die Vulcan denn schon zum Probe fahren?)
    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hi, da bin ich wieder und will mich gleich mal für Eure Info bedanken.
    In Leipzig war ja am Wochenende Motorradmesse und dort hab ich sie zum ersten mal in Natura gesehen. Mein Händler in Gera soll sie in KW 6 bekommen. Mal sehen wann dann auch mal Wetter für ne Probefahrt sein wird.
    Sagt mal stimmt das, dass auch Lenker um 4 cm zum Fahrer und Sitz in Richtung Lenker noch neu positionierbar sind?


    Gruß
    Hansi