Auspuff ER6n 2014

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Wo bekommst Du eine Komplettanlage für 550 her?

    Und ich möchte hier JPP s Aussage nochmal wiederholen:

    Was nützen Dir 5 PS mehr,bei Drehzahl X wenn bei allen anderen Drehzahlen die Leistung geringer wird?

    "Mivv" Suono gibts bei einigen Anbietern um die 550. LeoVince für ca. 550-650€


    Danke für die Antworten.
    Ich habe aber nie gesagt dass ich einen Auspuff will damit ich mehr Leistung habe :D
    Wollte nur nachfragen ob man das Motorrad abstimmen lassen soll (kenn mich ja nicht aus)

    Mir gehts in erster Linie nur um den Sound. (der originale ist sehr schwach...)
    Und dass ich nicht aufsetze mit dem Auspuff - ist das schonmal wem passiert? Oder kommt eh vorher die Fußraste? Sieht auf den Bildern immer so komisch aus  :0plan

  • In dem Test war der Leo eine von 4 getesteten Anlagen wobei eine keine Zulassung hat, der andere der Ori Pott war und Akrapovic nicht angetreten ist und das alles ohne weitere Abstimmung der Anlagen......................

  • Ist bei keinem Nachrüst-Auspuff anders, PS ist nur eine Numerische Größe die eigentlich bei dem versuch des tuning eine untergeordnete Rolle spielt.
    Entscheidender ist der Leistungskurvenverlauf und das Drehmoment

  • Na dann graben wir den guten alten Auspuffthread mal wieder aus ;) Zunächst mal ein herzliches Servus, ich bin Max, 24 Jahre alt und Student und das ist mein erster Beitrag :D

    Falls ich in der SuFu irgendwas übersehen habe, das meine Frage beantworten kann, dürft Ihr das auch gern verlinken...

    Ich habe mir die Drehmomentkurve für die Mivv Suono Komplettanlage an der 2012 ER-6N angeschaut und bin etwas verunsichert, ob der Einbau dieser Anlage tatsächlich sinnvoll ist...geil klingen tut sie auf jeden Fall...aber im unteren Drehzahlbereich scheint es da einen Drehmomentabfall zu geben. Hat von Euch jemand Erfahrung mit dieser Anlage? Macht sich das in der Praxis z.B. beim Alpenpässe fahren bemerkbar?

    Liiiiiink: http://www.mivv.com/wp-content/upl…7_dynochart.pdf