Foto leaks der 2015er Modelle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 650
    http://www.asphaltandrubber.com/bikes/2015-kaw…650-photo-leak/

    1000
    http://www.asphaltandrubber.com/bikes/2015-kaw…000-photo-leak/

    Jetzt wo ich die Bilder sehe, muss ich sagen, dass ich ganz froh bin, dass ich bei der V-Strom nicht zugeschlagen hab - jaaa, auch wenn die Versys 4 Zylinder hat!

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • Mainstream, das besondere fehlt, verwechselbar, aggressiv wie die Z-Modelle, unfreundlich, böser Blick, genau das was Mopeds nicht sein sollen, von den Dingern gibt's schon genug. Modell Kampfpanzer :krieger

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Naja, also mir gefällt es.

    Nicht dieses Standard Reise Enduro Matsch Gesicht.
    Mal davon ab das ich die Versys in der derzeitigen ausführung alles andere als optisch attraktiv finde...

    Man darf gerne Retorten Gesichter zu den o.g. Links sagen, aber eine gewisse angleichung aller Baureihen haben wir ja schon bei den Autos erlebt. Wie Mercedes, BMW, Audi, VW....

    Und die sind damit überaus erfolgreich

  • Ich finde die Optik durchaus ansprechend und vor allem das Cockpit auch bei der kleinen ganz nett. Steckdose links und Ganganzeige rechts. Die Kombiinstrumente mit analog Drehzahlmesser und digital Tempo finde ich sowieso optimal.

    Das Styling von vorn reiht sich gut in die Styles der Ninja Modelle ein. Die 1000er finde ich vom look her aggressiver als die 650er, was sicher gewollt ist.

    566519_5.png

  • Naja, also mir gefällt es.

    Nicht dieses Standard Reise Enduro Matsch Gesicht.
    Mal davon ab das ich die Versys in der derzeitigen ausführung alles andere als optisch attraktiv finde...

    Man darf gerne Retorten Gesichter zu den o.g. Links sagen, aber eine gewisse angleichung aller Baureihen haben wir ja schon bei den Autos erlebt. Wie Mercedes, BMW, Audi, VW....

    Und die sind damit überaus erfolgreich


    Dem ist absolut zuzustimmen. Im Reiseendurobereich auf den Entenschnabel zu verzichten, hebt diese Modelle aus dem Einheitsbrei hervor. Und Nissin-Bremssättel... Chapeau! Mir gefallen diese Dinger gut. Auch wenn ich derzeit mit dem Umstieg in eine ganz andere Richtung liebäugel...

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Immerhin ist jetzt mal sicher, dass die kleine Versys bleibt. :yeah:

    Mir gefällt das Design gut, Eigenständigkeit hin-her. :knips
    Schön dass an der Bremse endlich mal was gemacht wurde.

    Und der 650er bleibt auch. :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also die große Versys interessiert mich gar nicht. Zu viele PS, zu viele Zylinder...
    Die Kleine jedoch gefällt mir sehr gut. Ich mag das "aggressive" Erscheinsbild.
    Toll ist auch, dass der hässliche Riser endlich weg ist. Nur die Scheibe ist nach wie vor ein Manko. Zwar in der Höhe verstellbar, aber - zumindest sieht es so aus - (noch immer) nicht in der Neigung. Optisch für meine Begriffe sehr gelungen - wenn man mal über den doch sehr unschön aussehenden Kennzeichenhalter hinweg sieht.

    Auch die Farbgebung ist wieder eine, die den Namen auch verdient. In weiß sieht sie schon mal sehr schick aus.

    Allerdings bleibe ich meiner orangenen "V" noch eine Weile treu. Bei derzeti knapp 30.000 km hält die auch noch mal 7 Jahre.

  • Also die große Versys interessiert mich gar nicht. Zu viele PS, zu viele Zylinder...


    Mehr Leistung ist immer gut :thumbup: (über die Zylinder kann man streiten) aber was damit einhergeht - und mich mehr interessiert - ist ein besseres Fahrwerk.
    Klar kann man sowas aufrüsten, aber will ich das in meine 6 Jahre alte kleine V reinstecken? Eher nicht.

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

    • Offizieller Beitrag

    Und Nissin-Bremssättel... Chapeau!

    Ich meine, dass meine 2006er Versys auch Nissin-Bremssättel besitzt. Zumindest die originalen Bremsbeläge waren von Nissin.

    Mir gefällt die kleine Versys recht gut. Zur Zeit hat die Versys eine sehr spezielle Optik, gefällt nicht Jedem, was ich auch irgendwie gut finde. Aber mal ehrlich: Wenn ihr beim selben Motorrad die Optik zwischen "schön" und "speziell" wählen könntet, was würdet ihr wählen? "Speziell" nur damit sie sich deutlich von anderen abhebt???

    Gut finde ich die 12-V-Steckdose und die Ganganzeige, wobei die Ganganzeige nicht so recht zu den übrigen Anzeigen passt. Da könnte ich mir vorstellen, dass die nur als Zubehör angeboten wird. Schön finde ich die "normale" Gabelbrücke und die Höhenverstellung für die Scheibe, und endlich ist die Uhr vom Kilometerzähler getrennt! Ob die Uhr auch endlich das 24h-Format beherrscht? Manche Teile sehen wertiger aus als bisher, sind aber meiner Meinung nach immer noch die gleichen Teile wie bisher (Gabel, Bremssättel). Die Klötze von Zusatzscheinwerfern finde ich eher hässlich und es scheint auch größere Sturzpads als Zubehör zu geben (die besser schützen). Sie scheint auch standardmäßig einen kleinen Gepäckträger zu besitzen. Die Koffer sind ja wohl absoluter Käse: Durch das fehlende Eck hinten passt da ja wohl nichts mehr rein...

    Alles in Allem finde ich die neue Versys hübscher, aber technisch immer noch die gleiche wie bisher. Das reicht mir ehrlich gesagt nicht mehr wenn die Yamaha MT-09X zu einem ähnlichen Preis auf den Markt kommt.

    • Offizieller Beitrag

    bei Visordown gibt es mehr Fotos der beiden Versys-Modelle 650 1000

    Technisch wurde an der kleinen Versys doch etwas verändert (bessere Bremsen, Gabel besser einstellbar, Drehmomentverlauf verbessert bei geringerem Verbrauch, verstärkter Rahmen für bessere Gepäckzuladung). Ob das reicht?

    Die große Versys hat jetzt standardmäßig einen Hauptständer, die kleine bekommt anscheinend weiterhin keinen.

    • Offizieller Beitrag

    die neuen Versys-Modelle sind jetzt auch schon auf der offiziellen Kawa-Seite gelistet. Während die große Versys 200 € teurer geworden ist, wurde die kleine Versys sogar 200 € günstiger! Das hätte ich nicht erwartet... Aber da drückt wohl die Konkurrenz von Yamaha

  • Ja schon, aber eine Verbesserung ist es trotzdem, da sie so etwas ernster genommen wird. Aktuelle Versys werden schließlich notorisch
    unterschätzt, was im dümmsten Fall für den Reiter unangenehm werden kann. (Huuuuch, schon da?? Ich hatte da mal so ein Erlebnis als
    Beifahrer, als meine Kollegin in eine Einmündung wollte und ich sie STOOOP anbrüllte, was sie vor Schreck zum Glück reflexartig tat. Drei Sekunden danach passierte uns auf der Vorfahrtstraße ein vertraut klingendes Pötteln)

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Ja schon, aber eine Verbesserung ist es trotzdem, da sie so etwas ernster genommen wird. Aktuelle Versys werden schließlich notorisch
    unterschätzt, was im dümmsten Fall für den Reiter unangenehm werden kann. (Huuuuch, schon da?? Ich hatte da mal so ein Erlebnis als
    Beifahrer, als meine Kollegin in eine Einmündung wollte und ich sie STOOOP anbrüllte, was sie vor Schreck zum Glück reflexartig tat. Drei Sekunden danach passierte uns auf der Vorfahrtstraße ein vertraut klingendes Pötteln)

    Man hatte die ein Glück das du dabei warst, stell dir vor Die würde alleine fahren. :harr

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • ... so der offizielle Preis von Kawasaki Deutschland für die kleine Versys liegt vor. :!:


    7695,--€ plus Fracht und Nebenkosten werden aufgerufen.

    Die Zubehörseite ist leider noch nicht fertig! ;)

    http://www.kawasaki.de/de/products/du…CwtbX1wJCVlZWgw

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah: