Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von Markus
    Z.b. auf Schotter schlechtes Bremsverhalten...

    Das ist aber sehr relativ. Das mag vielleicht in der Kiesgrube oder auf der Crosspiste mit relativ losem Untergrund stimmen.

    Beispiel: Ich fahre so mit ca. 100 km/h auf einer Piste gemütlich lang, plötzlich springt aus dem Gebüsch eine große Antilope unmittelbar vor mir auf die Piste. 8o
    Ohne ABS: Vollbremsung, Sturz, kaum noch Verzögerung weil Reifen nicht mit auf der Piste. Kollosion!
    Mit ABS: Kiste fährt stabil weiter und verzögert ordentlich, wenn ich auch vielleicht nicht ganz bestmöglich.

    Das klingt jetzt utopisch, ist mir aber fast genau so passiert (aber nicht in Deutschland :D ), ging zum Glück auch ohne ABS gut aus :D

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Zitat

    Original von McBen
    ^^ generell ja

    ABER!!! man darf es nich als allheilmittel betrachten auch mit abs darf man sich nich blödanstellen mit abs...

    blöd anstellen sollte man sich sowieso nicht, schon gar nicht auif dem mopped ! :teach:

    warum tun wir das ? weil wir's können !