Versys Zubehör

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie ja andere hier auch, habe ich mir ne Versys bestellt und muß jetzt also gespannt aufs Frühjahr warten. Jetzt suche ich das passende Zubehör:

    - Hinterradabdeckung
    - Ggf. größere Scheibe
    - Koffer mit Träger
    und natürlich: Was brauchts sonst noch so?

    Also fände ich es schön, wenn Ihr hier von Euren Recherchen (ggf.mit Blidern/Links) und Erfahrungen, Tipps, usw. berichten würdet.

    Ich fange mal an. Ich habe gleich dazu bestellt:

    - Tankpad (logisch)
    - Verlängerung des vorderen Kotflügels, damit bei Regen/Dreck nicht gleich der Motor, Kühler etc. verdreckt. Teil ist baugleich mit den für die ER passenden Produkten.
    - Bobbins für die dafür vorgesehenen Schrauben als Aufnahme für nen Hinterradanheber (Wort fällt mir grad nicht ein)
    - Abdeckstopfen für die Vorderachse
    (Hat mir mein freundlicher gleich alles empfohlen und umsonst dazugegeben).

    Jetzt Ihr, was braucht man/frau noch oder wäre für die Versys noch nice to have?

    Gruß
    Armin

  • Ein Koffersystem wird es von Kawa als Originalzubehör geben.

    Mein Händler konnte in Mailand schon eine damit ausgerüstete Maschine sehen. Soll angeblich gut passen. Über den Preis, und wann es erhältlich sein soll, wußte er noch nichts genaues.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    • Offizieller Beitrag

    mein Kawa Händler hat bei der Kawa-Presentation für die Mitarbeiter auch eine mit Koffern gefahren. Er meinte auch, dass er absolut kein Fan von Koffern sei, aber an der Versys würden die super aussehen. Ich steh allerdings doch mehr auf ein Topcase.

    Verlängerung des vorderen Kotflügels? Ist der schon für eine Verlängerung vorgesehen?

    Abdeckstopfen für die Vorderachse? Ist die nicht zu? So etwas sollte doch normalerweise schon dran sein...

    Hast du Tankpad und Bobbins direkt von Kawa? Da müsste es doch schon günstigeres im Zubehör geben, oder?

    Bei mir steht auf der Zubehörliste:
    - höhere Scheiibe
    - Topcase
    - Hinterrad Spritzschutz
    - Heizgriffe mit elektronischer Regelung
    - McCoi Kettenöler

  • pn77:

    Danke für die Info zum Koffersystem. Hier gibts ja auch Bilder davon. Die gefallen mir auch gut. Ich weiß nur nicht, wie das Trägersystem aussieht. Meistens fährt man ja ohne die Koffer und wenn der Träger blöd aussieht, wärs noch mal zu überlegen. Hat jmd schon ein Bild von dem angebrachten Träger?

    Die Verlängerung des vorderen Kotflügels ist baugleich mit der ER, da die auch den gleichen Kotflügel hat. Die Verlängerung wird übrigens nicht lackiert, weil sie dann optisch nicht so auffällt.

    Die Abdeckstopfen sind noch nicht dran. Man braucht sie auch nicht, aber wenn man sie geschenkt bekommt...

    Die Bobbins sind von Kawa, das Tankpad weiß ich nicht.

    Höhere Scheibe will ich auf jeden Fall auch ausprobieren.

    Kettenöler: Braucht man den auch als Schönwetterfahrer?

    Heizgriffe fänd ich auch nett.

    Gruß
    Armin

    • Offizieller Beitrag

    kettenöler sind wohl eine Wissenschaft für sich, da schaust du am besten in anderen Foren vorbei. Ich habe halt öfters mal vergessen die Kette zu fetten, und dann war auch mal so viel Fett drauf dass die mit dem Dreck eine Schmirgelpaste gebildet hat. Da habe ich jetzt die Schnautze voll von. Ein Öler hat natürlich auch Nachteile, aber ich will jetzt hierüber keine Diskussion losbrechen...

    Der Kofferträger soll wohl recht dezent sein und kaum auffallen wenn die Koffer nicht dran sind. Kawa hätte da angeblich tolle Arbeit geleistet.

    Bobbins: Sind an der Versys schon die passenden Gewinde vorgesehen?

    Höhere Scheibe: Wie ist das eigentlich wenn man die direkt bei Kawa mit der Versys kauft? Kann man dann die originale Scheibe in Zahlung geben? Ich denke zwar nicht, aber nett wäre es schon.

    Kawa Scheibe: Dieser zusätzliche Scheibenspoiler, gibt es den alleine für die standard-Scheibe oder ist der nur in Verbindung mit der größeren Scheibe erhältnich/nutzbar? Hat da schon Jemand Preise gehört? Sind solche Kawa-Teile in der regel deutlich teurer als z.B. FiveStars Zubehör?

  • Zitat

    Original von pn77

    Bobbins: Sind an der Versys schon die passenden Gewinde vorgesehen?

    Gewinde samt Löcher drumherum sind dran an der Schwinge.

    Auf die Preise für die Zubehörsachen werden wir wohl noch ein bischen warten müssen.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Mein Händler hat mir den Zubehörkatalog von Kawa gezeigt. Danach ist diese Spoilerscheibe nicht mit der Originalscheibe kompatibel. Es gibt von Kawa zwei Zubehörscheiben:

    Eine etwas breiter und höhere. Und die andere, ebenfalls höhere Scheibe mit verstellbarem Spoiler. Ich kann im Frühjahr beide Probe fahren und werde berichten.

    Ist es aufwändig so einen Kettenöler dranzubauen?

    Gruß
    Armin

  • @ Armin

    die Koffer sehen gut aus, wie extra für die Versys gemacht! :D

    Für mich kommen aber sowieso nur Alukisten in Frage. :yeah:

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Zitat

    Original von ntvrider
    @ Armin

    die Koffer sehen gut aus, wie extra für die Versys gemacht! :D

    Für mich kommen aber sowieso nur Alukisten in Frage. :yeah:

    servus
    Tom

    Hier mal ein Bild von der Intermot2006 :jubel

    :floet war kein Freund von sowas :ups gefallen mir aber gut an dem Mopped. :]

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Also mir gefällt der Kofferträger, von dem ich oben ein Bild reingestellt habe, nicht so gut.
    Mit Koffern sieht sie gut aus, aber meist fährt man ja ohne und dafür finde ich den Kofferträger zu prominent.

    Ich glaube ich kaufe mir lieber so Softbags. Hat jmd. damit Erfahrung?

    Gibts weitere Ideen für Zubehör???

    Gruß
    Armin

  • Zitat

    Original von Armin
    Also mir gefällt der Kofferträger, von dem ich oben ein Bild reingestellt habe, nicht so gut.
    Mit Koffern sieht sie gut aus, aber meist fährt man ja ohne und dafür finde ich den Kofferträger zu prominent.

    Ich glaube ich kaufe mir lieber so Softbags. Hat jmd. damit Erfahrung?

    Gibts weitere Ideen für Zubehör???

    Gruß
    Armin

    :D Schau mal meine Idee an

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Armin
    Also mir gefällt der Kofferträger, von dem ich oben ein Bild reingestellt habe, nicht so gut.
    Mit Koffern sieht sie gut aus, aber meist fährt man ja ohne und dafür finde ich den Kofferträger zu prominent.

    Der Kofferträger ist doch recht groß, größer als ich gedacht hatte. Allerdings scheint er sehr gut anzuliegen und steht überhaupt nicht nach Außen weg wie bei bisherigen, nachträglichen Anbauten anderer Motorräder.

    Zitat

    Original von Armin
    Ich glaube ich kaufe mir lieber so Softbags. Hat jmd. damit Erfahrung?

    Bei diesen Softbags könnte es Probleme geben. Du hast zwar keinen Abgasstrang an dem sich diese taschen erwärmen könnten, aber du hast halt auch keine gescheite Befestigungsmöglichkeit unten für die Taschen. D.h. di flattern dann da hinten so rum und das macht bestimmt keinen Spaß!

  • Zitat

    Original von pn77

    Der Kofferträger ist doch recht groß, größer als ich gedacht hatte. Allerdings scheint er sehr gut anzuliegen und steht überhaupt nicht nach Außen weg wie bei bisherigen, nachträglichen Anbauten anderer Motorräder.


    Bei diesen Softbags könnte es Probleme geben. Du hast zwar keinen Abgasstrang an dem sich diese taschen erwärmen könnten, aber du hast halt auch keine gescheite Befestigungsmöglichkeit unten für die Taschen. D.h. di flattern dann da hinten so rum und das macht bestimmt keinen Spaß!

    Vermute ich auch :)

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif