Bitte um Hilfe! Mehrere Probleme!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,
    leider melde ich mich hier mit schlechten Neuigkeiten.
    Meine Kawa hat leider ein Paar Probleme.

    Erstens (wie im Er 6n Thread schon erwähnt)
    Fängt meine Kawa gerne nach einer Tour etwas an im
    Ausgleichsbehälter zu blubbern. Laut Werkstatt (freie)
    Sind die Temperaturfühler ok.
    Nun wollte ich den Deckel mal tauschen, bin aber
    etwas irritiert weil beim Ausgleichsbehälter kein Ventil oder so ist!?
    Gibt es da noch einen Deckel?

    Und mein zweites und größeres Problem ist das meine Kawa nach der
    12000 Inspektion irgendwie nicht mehr richtig zieht.
    Gestern nur ganz leicht heute aber extrem.
    Die Drehzahl blieb quasi bei 6000 hängen.
    Was konnte das sein. Bei der Inspektion wurde öl , Zündkerzen und Luftfilter getauscht.

    Bitte um schnelle Hilfe

  • Na es gibt den Deckel am Kühler den du damit eher wohl meinen wirst bzw. dessen Dichtung. Keine Ahnung allerdings ob man den bei der Erna einzeln bekommt.

    Dein 2. Problem sollte sich eine Werke ansehen. Es gibt da jetzt X Gründe (Falsch Eingebauter Luffi, Kerzen nicht korrekt angezogen, irgendwo wackelige Steckerverbindung, gequetschter Benzinschlauch würde mir jetzt nur aus dem Stegreif aufgrund der Insp. einfallen) weswegen sie nicht mehr zieht. Ohne Auslesen des Fehlerspeichers und ggf. entsprechenden Probefahrt ist aus der Ferne ziemlich schwierig zu helfen.
    Alles andere wäre jetzt unseriöses rumgerate

  • Jup, aber vielleicht sind die nicht richtig angezogen worden und ziehen Falschluft durch die Öffnung. Die ECU kann gegenregeln aber irgendwann verlässt auch bei höherer Drehzahl das erreichte Gemisch das einprogrammierte Kennfeld.
    Wie gesagt, gibt viele Szenarien. Vielleicht was völlig anderes oder auch ganz banales. Das dass Problem vielleicht mit der Insp. zu tun hat liegt irgendwie nahe, ist aber natürlich auch nicht auszuschließen das es was komplett anderes ist.

    Wie gesagt, schwierig das so aus der Ferne zu definieren. Geb mal Bescheid was die Werke dazu meint

  • Hi zusammen,
    also das erste Problem ist wohl behoben.
    Meine Maschine soll wohl wieder normal laufen.
    Es war angeblich der Benzinschlauch abgeknickt.
    So richtig traue ich dem Braten aber noch nicht.
    Werde die Maschine die Tage wohl abholen können.

    Und wegen dem Blubbern habe ich mir jetzt einfach einen neuen
    Deckel bestellt. Denke *hoffe* das dann des Blubbern weg ist.

    mfg

  • Sollte dem so sein lag ich mit meinen aus der Hüfte geschossenen Beispielen ja garnicht so Falsch.

    Aber prüfe mal die volle Funktionsfähgkeit. Nur Schade das ja scheinbar deiner Werke sowas nciht bei der obligatorischen Probefahrt auffällt :irre

  • Die gehören zum Tank bzw. sind Ablaufschläuche für Benzin welches eventuell mal überläuft. Allerdings kommen die an der falschen Seite raus sollten diese wirklich vom Tank kommen. Auf der linken seite sind die eigentlich untergebracht

  • Ähm, JP, das IST die linke Seite.

    Bei meiner V liegen sie allerdings zwischen Auspuff und Ständer.

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • 8| :harr

    Scheiß Alkohol, ich sollte mehr trinken. Wo du es jetzt sagst...schon ungewöhnlich nen Schalthebel auf der rechten Seite zu haben.  :sabber

    Bei meiner liegen die zwischen Motordeckel und Seitenständer. Führen quasi hinter der Ritzelabdeckung lang und sind unten in Höhe des Schalthebels mittels zei klemmen befestigt

  • Als meine ER-6n bei der Inspektion war, wir haben die noch nicht so lange, meinte der (gute) Mechaniker, falls ich den Tank mal abnehme, soll ich aufpassen wegen der Schläuche - die werden gerne mal verknickt. Tank abnehmen ist quasi standard - bei meiner Yamaha ist darunter die Batterie und das Abnehmen ist Teil der Wartung und damit sogar in der Betriebsanleitung beschrieben.

    Also: Alles gut.