Test von "Tourenfahrer.ch" hier mit Bildern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    keine Ahnung ob ihr diese Seite schon gelesen habt:
    tourenfahrer.ch

    wieder mal sehr gut beurteilt (auch das Licht welches bei dem anderen Test schlecht wegkam). Einziger kleiner Mangel ist das stark reflektierende Glas über der Digitalanzeige was ein Ablesen bei direkter Sonneneinstrahlung erschwert.


    edit1:
    habe jetzt mal noch ein paar französische Seiten durchgeblättert und fasse mal die negativen Bewertungen zusammen (soweit ich das verstanden habe):
    - Vibrationen in den Fußrasten
    - niedrigere Sitzbank nur gegen Aufpreis
    - keine ebene Ladefläche (vermutlich weil Gepäckbrücke höher als Sitz)
    - Seitenständer nicht praxisgerecht

    sonst nur gute Argumente


    edit2:
    habe zufällig den Listenpreis aus Luxemburg gefunden: 6990,- ohne ABS und 7590,- mit 8o


    edit3:
    Interessantes am Rande:
    - Der Designer der Versys ist ein gewisser Herr Shunji Tanaka, über 60 Jahre alt und wurde gerade erst von MAZDA abgeworben.
    - Der "marketing code" für die Versys heißt: KLE650A/B :teach:


    edit4:
    noch was Interessantes, eine Beschreibung von Kawasaki in englisch:
    Versys Beschreibung
    aus dem Text:
    - LED Rücklicht mit Klarglas
    - unter der Sitzbank ist genügend Platz für ein U-Schloss
    - die Instrumente werden mit LED's beleuchted
    - die Blinker dienen auch als Warnblinker
    - normales Licht: nur der obere Scheinwerfer, Fernlicht: oberer und unterer zusammen
    - Standlicht rechts und links neben Scheinwerfer
    - zulässige Tragfähigkeit eines Koffers bzw. des Tobcase: 5 kg

    • Offizieller Beitrag

    dann sind die weitern Infos hoffentlich neu...


    Zitat

    Original von McBen
    hat dieser Shunji Tanaka sonst noch irgendwas designed?

    jetzt bin ich aber platt!!! Er hat wirklich noch etwas designed, und zwar nichts Geringeres als den ersten Mazda MX5....

  • Dank dir trotzdem ;). Also ne schönere interne Bezeichnung als KLE650A/B hätten sie sich schon einfallen lassen können. Bei KLE fallen mir lahme und durstige Enduro"irgendwas" ein :D